Funke, Cornelia

Bücherfresser und Dachbodenspuk

Cornelia Funkes "Dachbodengeschichten" aus den 1990er Jahren sind nun in einem ganz neuen Illustrationskonzept von Daniela Kulot erschienen: ein wunderbares Zusammenspiel zwischen Text, Bild und Typografie!

Funke, Cornelia

Bücherfresser und Dachbodenspuk

Fünf Geschichten über Dachbodenspuk, Bücherfresser, Mäuserettung und Mutproben, die Spannung versprechen.

Funke, Cornelia

Bücherfresser und Dachbodenspuk

In diesem Buch werden fünf fantasievolle, gruselige Geschichten erzählt. Sie spielen meist auf Dachböden und in verfallenen Gemäuern, wo mutige Kinder spannende Abenteuer erleben.

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Während einer Mondscheinnacht werden die Figuren aus Philipps Buch lebendig. Gemeinsam mit ihnen erlebt Philipp ein spannendes Abenteuer.

Funke, Cornelia

Der Mondschein Drache

In einer zauberhaften Mondnacht werden die Figuren aus Philipps Büchern lebendig. Jedoch bleibt Philipp keine Zeit zum Zuschauen wie die Figuren durch sein Zimmer rennen, denn ein Ritter greift den Drachen an. Als Philipp diesem helfen möchte, schrumpft er selbst. Wie soll er in dieser Größe mit einem grimmigen Ritter kämpfen, wenn man selbst nur Daumengroß ist? Hier ist Einfallsreichtum gefragt.

Funke, Cornelia

Der Mondschein Drache

Philipps Buch fängt an zu leben. Ihm entspingt ein Drache und ein Ritter der den Drachen töten will. Das muss Philipp verhindern, denn Drachen sind doch so niedliche Tiere.

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Hast du auch schon einmal davon geträumt, dass die Figuren aus deinem Buch lebendig werden? Genau das passiert in dieser Geschichte dem kleinen Philipp. Ein Drache und ein verfolgender Ritter entspringen in einer zauberhaften Mondnacht seinem Bilderbuch. Philipp muss sich ganz schnell etwas einfallen lassen. Viel Freude beim Lesen der mutmachenden Geschichte, die zeigt, dass Freundschaft und Tapferkeit viel wichtiger sind, als groß zu sein.

Funke, Cornelia

Katzen, Hunde, freche Ziegen

Sechs Geschichten über verschiedene Tiere und ihr ganz und gar nicht langweiliges Leben. Da ist das Huhn Salambo, das Kinder bekommt, die Elefantendame Bella, die genug davon hat immer im Zirkuszelt herumzulaufen, der Hund Tiger, dem eine Katze sein Heim abspenstig machen will, ein Vogel, der einen neuen Kumpanen bekommt, der Fliegenfreund Onkel Albert, der schließlich die Wände hoch geht und Grizzly, der eine neue Familie sucht.

Funke, Cornelia

Katzen, Hunde, freche Ziegen

In diesem Buch gibt es sechs Tiergeschichten. Sie handeln von Elefanten, einem Papagei, Küken und wie der Titel sagt von Katzen, Hunden und frechen Ziegen. Die Geschichten sind voneinander unabhängig und ansprechend illustriert.

Funke, Cornelia

Die schönsten Erstlesegeschichten

Zwanzig fröhliche und fantasievolle Geschichten, ausgewählt aus dem Gesamtwerk der Autorin.

Funke, Cornelia

Katzen, Hunde, freche Ziegen

Sechs lustige, aber auch anrührende Tiergeschichten laden zum Träumen und Nachdenken ein. Umrahmt von unterhaltsamer, passender Instrumentalmusik wird von kleinen Küken, einer alten Elefantendame aus dem Zirkus, Papageien, Hunden und Katzen erzählt. Dabei spielen die Menschen, besonders die Kinder, eine wichtige Rolle.

Funke, Cornelia

Katzen, Hunde, freche Ziegen

Sechs Kurzgeschichten über das Erlebnis, ein frisch geschlüpftes Küken in der Hand zu halten, mit einem erlebnishungrigen Elefanten durch die Stadt zu traben, über einen Hund, der im Tierheim landet u.a.

Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

In sieben Geschichten dreht sich bei Cornelia Funke alles um Monster und Drachen. Da gibt es zum Beispiel ein sehr gefräßiges Monster, das Nachts von Kühlschrank zu Kühlschrank wandert und diese leer futtert. Oder merkwürdige Monster mit nur zwei Beinen, felllosen Körpern, an denen bunte, komisch aussehende Lappen hängen. Oder es klopfen größte Wunscherfüllende Drachen an das Fenster.

Funke, Cornelia

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Niklas Julebukk, der einzig echte und wahre Weihnachtsmann hat Berufsverbot. Der große Weihnachtsrat hat es ihm erteilt und nun kämpft er mit seinem Rentier Sternschnuppe und anderen Freunden gegen die vollständige Kommerzialisierung des Fests. Und dann ist da auch noch Waldemar Wichteltod, der Niklas in einen Schokonikolaus verwandeln will!

Funke, Cornelia

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (3CD)

Cornelia Funke erzählt im gleichnamigen Buch ganz neue und fantasiestiftende Erlebnisse um einen besonderen Weihnachtsmann: Niklas Julebukk. Der Schauspieler Karl Menrad spricht den Text abwechslungsreich in 21 Erzählkapiteln.

Funke, Cornelia

Käpten Knitterbart und seine Bande

Eine gemischte Sammlung schöner Funke-geschichten: zwei der älteren Erzählungen um den berühmten Käpten Knitterbart, zwei der märchenhaften Erzählungen aus der mittleren Zeit der Autorin sowie zwei neuere Geschichten von den Geschwistern Anna und Ben

Funke, Cornelia

Käpten Knitterbart und seine Bande

Käpten Knitterbart ist der Schrecken der Meere. Doch die kleine Molly lässt sich von ihm nicht einschüchtern. Diese und andere Geschichten finden sich auf der CD von Cornelia Funke.

Funke, Cornelia

Käpten Knitterbart und seine Bande

Piraten werden von der Wilden Berta gefangen genommen, Prinzessin Isabella ist es leid vornehm zu tun, Anna mit dem Wackelzahn und ihr wilder kleiner Bruder streiten, Violetta besiegt die Ritter.

Funke, Cornelia

Geheimversteck und Geisterstunde

5 Geschichten zum Gruseln, mal mit einem seltsamen Bücherfresser oder Gespenstern, einer Mutprobe, einer Mäuserettungsaktion oder einer Verbannung auf den Dachboden als Bestrafung vermitteln Spannung und Geheimnisse.

Funke, Cornelia

Geheimversteck und Geisterstunde

Das Buch “Geheimversteck und Geisterstunde” vereint fünf spannende und gruselige Geschichten über Gespenster und andere unheimliche Wesen.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger - Das Original-Hörspiel zum Film

Tom ist ein elfjähriger, ängstlicher, aber sehr phantasievoller Junge ohne Freunde. Natürlich glaubt ihm niemand, als er zu Hause von einem Gespenst im Keller berichtet. Das Gespenst ist heißt Hugo, wurde von einem Urzeitlichen Eisgespenst aus seinem Haus vertrieben und braucht nun Toms Hilfe. Gemeinsam mit Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft versucht Tom, dem recht vorlauten Gespenst zu helfen.

Funke, Cornelia

Gespenster Jäger - Auf eisiger Spur

Tom ist kein mutiger Junge und wird deshalb besonders von seiner Schwester geärgert. Gerade ihm begegnet ein echtes Gespenst. Es heißt Hugo und ist nur ein Mittelmäßig Unheimliches Gespenst. Das Problem ist aber ein viel gefährlicheres urzeitliches Ungeheuer. Ohne das die Menschen es bemerkten, hat es schon Schaden in der Stadt angerichtet. In der unfreundlichen Frau Kümmelsaft findet Tom die bestmögliche Unterstützung. Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger

Tom entdeckt im Keller ein Gespenst, doch außer der Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft glaubt ihm niemand. Gemeinsam versuchen sie dem Gespenst Hugo zu helfen, wieder an seinen alten Spukort zu kommen. Doch ein gefährliches Eisgespenst möchte sich von dort nicht mehr vertreiben lassen.