Scheffler, Ursel

Das große Buch der Weihnachtsgeschichten

Dieses Buch könnte ein Adventskalender sein, doch es sind nur 21 kleine weihnachtliche Geschichten in ihm versammelt. Man kann ja auch gerne zwei Geschichten nacheinander lesen. Vorweihnachtlich geht es jedenfalls in den Geschichten zu.

Scheffler, Ursel

Das große Buch der Weihnachtsgeschichten

Die Autorin hat einige Geschichten über das Weihnachtsfest zusammengestellt, die vorwiegend Kinder im Blick haben. Sie vermitteln Episoden, wie Familien das Fest erleben, nicht nur deutsche, sondern auch muslimische. Einige spielen auch in der Fantasiewelt der Tiere.

Pèrez-Sauquillo, Vanesa

Arme Mama

Durch lustige, anschauliche Bilder und schöne Texte werden wir davon überzeugt, dass es die Mamas doch nicht viel leichter hätten ohne ihre Kinder.

Vogel, von

Emma traut sich was

Nicht genug, dass Emma in einer unfreiwilligen Wohngemeinschaft mit Gesa, der Freundin ihrer Mutter, und deren komischen Tochter Mona lebt. Nein, jetzt wollen ihre Mutter und Gesa auch noch ein so genanntes Gesundheitszentrum aufmachen, bei Ihnen zu Hause. Als Emma zusammen mit ihrer besten Freundin Lea ein Kussprojekt startet um ihre heimliche Liebe Bastian zu erobern, fängt der Trubel aber erst richtig an. Da sind die Yogakurse von Gesa echt das kleinste Problem.

Cordes, Miriam

Hör mal: So klingt der Herbst

Eine bunte Mischung an Herbstassoziationen: Lieder, Natur und Halloween werden in Bild und Sound dargestellt.

Ruschmeyer, Lea

Die schönsten Lieder für die Kleinen

Das Buch enthält 72 bekannte Kinderlieder, die in fünf Rubriken eingeteilt sind. Zum einen enthält das Buch Lieder zum Spielen und Tanzen sowie Schlaflieder. Auch zu jeder Jahreszeit gibt es mindestens drei Lieder. Als letzte Rubrik werden die Weihnachtslieder von den jahreszeitlichen getrennt aufgeführt.

Maar, Paul

Der Wutkuchen

Christian kommt wütend aus der Schule nach Hause. An diesem Tag ist alles schief gegangen und Christian hat eine große Wut im Bauch. Doch die Mutter weiß Rat!

Miriam, Cordes

Hör mal OTannebaum...

Dieses Soundbilderbuch stimmt auf die Weihnachtszeit ein.

Rahlff, Ruth

Fröhliche Weihnachten

Ein Buch für die Weihnachts- und Winterzeit, in dem über 40 Geschichten, dazu Gedichte und Wimmelbilder die Leser auf die Adventszeit einstimmen sollen.

Zöller, Elisabeth; Kolloch, Brigitte

Kleine Mutmach-Geschichten zum Vorlesen

Da ist das Kletternetz, das mit Mut angepackt werden muss. Dann macht der 1. Tag im Kindergarten Angst oder die Kinder lassen nicht mitspielen. Immer wieder müssen Jan, Lilly, Lukas oder Milli über den eigenen Schatten springen und Mut zeigen, widersprechen oder sich durchsetzen.

Schröder, Patricia

Die schönsten Geschichten von Ponys und Einhörnern

Die schönsten Geschichten von Ponys und Einhörnern"" beinhaltet vier fantastische Erlebnisse rund um Ponys und Einhörner.