Es wurden 43 Ergebnisse gefunden
Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Rückkehr der Kurzhosengang

Ein Junge aus der Kurzhosengang wird vermisst. Seine Freunde machen sich auf die Suche und erleben dabei ein Abenteuer nach dem anderen. Sehr komplexer, anspruchsvoller Roman voller Perspektivwechsel und Querverbindungen.

Drvenkar, Zoran u.a.

Die Rückkehr der Kurzhosengang (Band 4)

Kaum ist die Kurzhosengang nach ihrem Fernsehauftritt zurück in Okkerville/Ontario geraten die vier Jungs in ihr nächstes Abenteuer. Zement verschwindet spurlos und es scheint, dass er entführt wurde. Verdächtige gibt es genug und sofort beginnt eine spannende und aufregende Suche nach dem Freund, unter anderem unter dem Eis eines zugefrorenen Sees. Die Freunde kriegen es mit Schutzengeln, Werwölfen, der Polizei, der Feuerwehr, der fiesen Pauli-Gang und anderen zu tun. Und dann gibt es da noch Holli, das schönste Mädchen der Welt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht kochen konnte

Wieder einmal gerät der Löwe kulturtechnisch an seine Grenzen – und wieder einmal führen die üblichen Wege nicht zum Ziel.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht kochen konnte

Die Löwin mag keine harten Knochen mehr fressen und sie mag ihr Essen auch nicht mehr roh, so wie der Löwe es am liebsten hat. Was tun? Zu ihrem Geburtstag muss sich der Löwe unbedingt etwas Neues ausdenken. Also möchte er der Löwin zum Geburtstag ein Festmahl kochen. Aber der Löwe kann nicht kochen!

Baltscheit, Martin

Das Löwen-ABC

Anknüpfend an die Bilderbuchgeschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte, kreiert er hier ein Löwen-ABC und verwandelt sich hier auf jeder Buchseite in ein Tier.