French, Jess

Bedrohte Arten

Knapper werdende Lebensräume, Wilderei und nicht zuletzt der Klimawandel bedrohen zahlreiche wunderbare Tierarten. Diese drohen für immer von der Erde zu verschwinden. Das Buch zeigt auf, dass der Mensch endlich etwas gegen das Artensterben unternehmen muss.

Owen, Davey

Fantastische Frösche - Alles über Ochsenfrosch, Erdkröte, Pfeilgiftfrosch und Co.

Dieses Buch ist im Grunde ein umfangreiches Bildlexikon über Frösche. Der Autor hat viele Fakten zusammengetragen und in Wort und Bild festgehalten. Er versteht es Interesse für dieses scheinbar banale Thema zu wecken und den Leser immer wieder mit Details zu überraschen.

Davey, Owen

Fantastische Frösche. Alles über Ochsenfrosch, Erdkröte, Pfeilgiftfrosch und Co.

Ein Sachbilderbuch, das sich der faszinierenden Welt der Frösche widmet; einer Welt, die vielfältiger ist, als man meinen mag.

Guiraud, Florence

Was guckst du denn so? Kurioses aus der Welt der Säugetiere

Ein vielfältiges Sachbuch über die Säugetiere und ihre mitunter kuriosen Eigenschaften – ein Feuerwerk der Sachbuchkunst!

Davey, Owen

Die große Käferparade - Alles über Mistkäfer, Glühwürmchen, Hirschkäfer und Co

Beim Wort „Imagines“, denkt man nicht zwangsläufig gleich an sie – eher vielleicht an einen bekannten Popsong. Der Begriff birgt jedoch weitaus mehr als die Beschreibung einer friedlichen Welt, denn hinter dem Singular Imago – einem in der Zoologie bekannten Begriff – eröffnet sich das Reich der Käfer. Mit rund 400.000 beschriebenen Arten gehören sie in 179 Familien zur weltweit größten Ordnung der Klasse der Insekten. Davey erklärt in gut verständlicher Sprache komplexe Zusammenhänge einfach!

O'Connor, Jingmai

Vom Tyrannosaurier zum Huhn

Reich bebildertes Sachbuch über die Entwicklung der in der Urzeit lebenden Dinosaurier bis hin zu den in der Neuzeit lebenden Vögel.

Birmingham, Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Menschen schlafen nachts im Bett, aber wie und wo schlafen Tiere eigentlich?

Birmingham , Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Schlafenszeit! Die gibt es nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Tieren. Aber wie machen sie das, so ganz ohne Bett und warme Decke? Dieses Sachbilderbuch für die Kleinsten zeigt, dass es ganz ähnliche Schlafrituale von Menschen und Tieren gibt: Otter haben zwar keine warme Decke, aber sie wickeln sich in Seegras ein, um nicht wegzutreiben. Statt wie Kinder auf einer langen Reise einzudösen, machen Fregattvögel ein Nickerchen während des Flugs. Und anstelle eines Schlafanzugs tragen Papageifische einen Umhang aus Schleim für die Nacht.

Millward, Adam

Guinness World Records Wilde Tiere Die coolsten Kreaturen der Welt

In diesem Buch werden interessante, überraschende, lustige und skurrile Rekorde aus der Tierwelt vorgestellt.

Davey, Owen

Der Klub der Krokodile - Alles über Alligatoren, Kaimane und Co.

Krokodile gehören zu den großen, wilden Tieren, die uns in einer realen Begegnung vielleicht angreifen, mindestens aber mächtig Angst einjagen würden. Gerade deshalb faszinieren uns diese Tiere, die auf jedem Kontinent außer Europa zu finden sind, vermutlich so sehr und liefern uns einige moderne Legenden. Scheinbar dösend liegen sie stundenlang im Fluss, die Augen knapp über der Wasseroberfläche, können aber im nächsten Moment blitzschnell herausschnellen, um nach ihrer ahnungslosen Beute zu schnappen.