Es wurden 34 Ergebnisse gefunden
Yolen, Jane

Herzblut

In den Kampfarenen des vierten Planeten der Erato-Galaxie feiert Jakkin mit seinem Drachenweibchen Herzblut Triumphe. Doch dann drohen politische Auseinandersetzungen und Jakkin flieht mit seiner Freundin in die Berge.

Zberg, Jan

Bagger Billy

Billy darf seinen Papa, der Kranführer ist, auf seiner Baustelle besuchen und sogar ein wenig mithelfen, als der große Bagger kaputt geht.

Recheis, Käthe

Der weite Weg des Nataiyu

Der Indianerjunge Nataiyu wird von seiner Familie weggerissen und zur Umerziehung in eine Reservatschule gebracht. Dort versucht die Lehrerin Rebecca Thomson den Indianerjungen die Umgangsformen der Weißen anzuerziehen. Doch Nataiyu lässt dies nicht zu und flieht stattdessen, um wieder zurück zu seiner Familie zu kehren. Bei ihm ist die Tochter von Major Young, dem Reservatsleiter, die gekommen war um ihn zu befreien. Gemeinsam begibt sich das ungleiche Paar auf die Flucht.

Dragt, Tonke

Das Geheimnis des siebten Weges

Dorflehrer Franz van der Steg wird unfreiwillig in eine Verschwörung hineingezogen. Als neues Mitglied der sieben Verschworenen soll er sich als Hauslehrer bei “Graf Grauenstein” mit dessen Neffen anfreunden, der vom Grafen gefangengehalten wird, da er einer Prophezeiung nach einen Schatz finden wird.