Praml, Sabine

Mein großer kleiner Osterhase

Im Buch geht es um einen kleinen Hasen, dem seine Eltern und Großeltern nicht viel zutrauen. Das große Osterfest naht und die älteren Hasen merken, dass der kleine Hase ihnen bei bestimmten Dingen doch behilflich sein kann. Wenn man sich gegenseitig hilft und sich die Arbeit teilt, ist sie nur halb so schwer.

Semar, Christiane

Gutenachtlieder

Sechs Gutenachtlieder mit Noten und Text enthält das Büchlein, dazu gibt es die Möglichkeit, die Melodie anzuhören.

Cordes, Miriam

Wir sind stark!

Oskar ist doof, weil er immer Krümel spuckt, wenn er spricht. Emma ist doof, weil sie immer popelt. Aber: Emma ist auch toll, weil sie die schönsten Bilder malen kann, und Oskar kann ganz toll Bücher vorlesen. Wir alle haben Stärken und Schwächen, doch gemeinsam sind wir stark!

Cordes, Miriam

Wir sind stark!

Jedes Kind ist anders und jedes Kind ist wertvoll, das schildern 5 Kitakinder in diesem Bilderbuch

CRATZIUS, BARBARA

Ein Engelchen für dich

Elf Texte erzählen von Engeln, die Kinder beschützen.

CRATZIUS, BARBARA

Ein Engelchen für dich

Geschichten und Reime über Schutzengel.

Reider, Katja

Lene wird große Schwester

Lene wird große Schwester. Ein Baby wächst in Mamas Bauch und Lene hat viele Fragen. Mama und Papa freuen sich über den Familiennachwuchs und lassen Lene daran teilhaben. In kindgerechter Form wird in eine Geschichte verpackt, erklärt, was passiert und Lene kann sich mit ihren Eltern auf das neue Geschwisterchen freuen.

Grosche, Erwin

Das erste Buch von Sankt Martin

An einem kalten Winter ist ein Bettler auf der Suche nach Hilfe. Erst ein edler Ritter teilt seinen Mantel.

Ludwig, Sabine

Ida und der freche Kater

Idas frecher Kater Fritz ist viel zu dick und braucht eine Diät. Davon ist er überhaupt nicht begeistert und findet eine amüsante Lösung - ein Erstlesetext für Mädchen.

Schmidt, Hans-Christian

Messen, tasten, abhören, heute gehe ich zum Kinderarzt

Ein Pappbilderbuch über den Besuch beim Kinderarzt

Mein Anzieh-Mix-Max

Ein Mix-Max-Bilderbuch mit Wortkarten zum Thema ""Anziehen""

Cordes, Miriam

Mein Anzieh-Mix-Max

Ein Mix-Max-Buch zum Thema “Anziehen”, mit dem die Kleinsten spielerisch die Bezeichnungen der Kleidungsstücke kennenlernen und erfahren, was zusammen gehört.

Das Ding - oder Der verflixte Diebstahl

Eine gute Geschichte mit einem ebensolchen Ende und ein wichtiges Thema dazu. Nachdem Alina "Das Ding" im Kaufhaus sah, rutschte es fast von selbst in ihre Hosentasche. Aber schon bald ist ihr die Sache "zu heiß", das Ding scheint immer größer zu werden und ihre Sorge auch.

Pressler, Mirjam

Das Ding oder der verflixte Diebstahl

Als Alina einen rabenschwarzen Tag erwischt, nimmt sie beim Einkauf heimlich ein Spielzeug im Kaufhaus mit. Zum Glück weiß ihre Mutter einen guten Rat.