Es wurden 47 Ergebnisse gefunden
Bieniek, Christian

Immer cool bleiben

Marcel hat wirklich alle Probleme der Welt. Seine Eltern haben sich gerade getrennt, seine Pickel blühen ohne Ende, in der Schule klappt es eher schlecht und auch seine Band spielt eigentlich miserabel.

Bieniek, Christian

Fußball, Freunde, fette Tore

Der Sammelband enthält drei Einzelbände in Wiederauflage: Klarer Fall, Elfmeter! - Ein Sponsor für Martin - Das Spiel der Spiele. Im Zentrum der Handlung steht jeweils MARTIN, ca. 9/10 Jahre alt.

Bieniek, Christian

Fussball, Freunde, Fette Tore

Markus´s größter Traum ist es, einmal Bundesligaspieler zu werden. Fleißig trainiert er beim FC Sinzburg. Er erlebt mit seinen Freunden vom Bolzplatz zahlreiche Abenteuer. Wird es Markus eines Tages doch noch gelingen, seinen Traum zu verwirklichen?

Bieniek, Christian

Fussball, Freunde, Fette Tore

Für Markus, Mannschaftskapitän beim FC Sinzburg, steht fest: Schule ist doof und für einen zukünftigen Bundesligaspieler sowieso völlig überflüssig. Was wirklich zählt, sind die Freunde vom Bolzplatz, das Spiel am kommenden Wochenende und natürlich Tore, Tore, Tore.

Bieniek, Christian

Fußball, Freunde , fette Tore - Drei Bände in einem

Soll man seinen besten Freund aus der Mannschaft hinauswerfen, nur weil man mit dem neuen Torwart auch den Erfolg erkaufen kann? Darf man sich zum Werbeträger für Mädchen machen lassen, nur weil die Freundin neue Fußballschuhe sponsert? Kann man noch gewinnen, wenn jeder nur allein vor den Augen des Spielerbeobachters glänzen will? Solchen Fragen stellen den leidenschaftlichen Fußballer Markus und seine Mannschaftskameraden vor einige Probleme, die es zu lösen gilt.

Bieniek, Christian

Ein Stürmer zuviel

Dominik und seine Freunde sind verzweifelt. Etliche Spiele haben sie schon verloren, und der Trainer scheint sich nichts daraus zu machen. Da bietet sich die Chance, einen ehemaligen Bundesligaspieler anzuwerben, und Dominik ist entschlossen zu zeigen, was in ihm steckt, koste es, was es wolle ...

Bieniek, Christian

Ein Sponsor für Markus

Um schneller an neue Fußballschuhe heranzukommen, lässt Markus sich auf einen Sponsorenvertrag ein: Miriam streckt ihm das nötige Geld vor, wenn er eine Woche mit der Aufschrift “Ich mag Mädchen” auf dem T-Shirt herumläuft. Peinliche Erlebnisse für Markus werden zur Freude der ZuhörerInnen dieses Hörbuches. Der Kicker-Team-Song deutet die Serie von Christian Bieniek an.

Bieniek, Christian

Ein Cadillac für den Weihnachtsmann

Während Julius darüber nachdenkt, wie er seine Angebetete Liliane küssen könnte, rutscht ihm im Wohnzimmer ein kleiner dicker Mann aus dem Kamin vor die Füße, der behauptet, Weihnachtsmann zu sein. Doch der Wunsch, den er erfüllen soll, ist die Trennung der Eltern von Liliane zu verhindern - und die wohnen im Haus gegenüber. Julius könnte helfen, aber dafür will auch er einen Wunsch erfüllt haben. Es geht drüber und drunter, bis der Weihnachtsmann wieder zurück in den Himmel kann.

Bieniek, Christian

Ein Cadillac für den Weihnachtsmann

Julius hat sich verliebt in Liliane, die nebenan wohnt. Aber außer dem Kontakt zu der nervigen kleinen Schwester Sabrina klappt nichts, und das, wo er seine Angebetete noch vor Weihnachten küssen will. Doch die Rettung naht, der Weihnachtsmann persönlich landet bei Julius zu Hause im Kamin. Allerdings dauert es recht lang, bis der alte Mann endlich das Geschehen in die richtige Richtung lenkt.

Bieniek, Christian

Ein Cadillac für den Weihnachtsmann

Eines Tages kommt ein dicker Mann aus dem Kamin: Julius lernt einen Weihnachtsmann kennnen, mit dem er versucht, Sabrinas größten Wunsch zu ermitteln und zu erfüllen. Nach einer überraschenden und ungewöhnlichen Zeit reist Herr Tanne mit dem Titelbild-Cadillac zurück.

Bieniek, Christian

Die Känguru-Taktik

Nach Misserfolgen von Markus´Mannschaft suchen die Spieler scheinbar einen Schuldigen. Sie finden ihn in Frau Unger, der Trainerin, und fordern an ihrer Stelle einen männlichen Trainer. Den bekommen sie auch! Sonderbare Trainingsmethoden mit komischen Tiergeräuschen und -bewegungen(s.Titel!) nervcen die Jungs fortan bis zur Entlarvung ihrer alten Trainerin.

Bieniek, Christian

Der Weihnachtskuss

Ein Weihnachtsmann rutscht durch den Kamin direkt zu Julius im Wohnzimmer - ein Irrtum, wie sich herausstellt. Er wollte Sabrina, die im Haus gegenüber wohnt, besuchen. Für deren große Schwester Liliane interessiert sich Julius. Der Weihnachtsmann soll Sabrina einen Weihnachtswunsch erfüllen. Zum Glück reicht bei schwierigen Wünschen auch teilweise erfüllt, um in den Himmel zurückzukehren.

Bieniek, Christian

Der Weihnachtskuss

Julius ist verliebt. Zumindest glaubt er das und er will Liliane spätestens bis Weihnachten geküsst haben. Doch dann stürzt Herr Tanne durch den Kamin.

Bieniek, Christian

Der MädchenhasserClub

Als seine Freunde ihn zum Vorsitzenden des Mädchenhasserclubs machen, könnte sich Nathan eigentlich geschmeichelt fühlen. Aber eigentlich hat er gar nichts gegen Mädchen, vor allem gegen eines nicht.

Bieniek, Christian

Der MädchenHasserClub schlägt zurück

Wenn man Mädchen so richtig hasst, dann muss man auch etwas tun, um sie genau so richtig zu ärgern. An guten Ideen fehlt es den Jungs vom MHC nicht - doch was, wenn auf einmal der Hass verpufft und ganz andere Gefühle zum Vorschein kommen? Und man trotzdem vor den anderen das Gesicht wahren muss? Das kann nicht gut gehen auf Dauer!