Weninger, Brigitte

Pauli. Der große Schnee

Pauli und seine kleine Kaninchenschwester Mia machen sich mit ihrem Schlitten auf zu den Großeltern. Der Weg führt durch den verschneiten Wald. Mit Kuchen, Erzählen und Spielen erleben sie einen schönen Nachmittag und auch der Rückweg mit dem Schlitten bergab durch den Schnee ist wunderbar. Doch dann haben sich die beiden verirrt. Wie gut, dass sie sich sehr klug zu helfen wissen bis Hilfe kommt!

Weninger, Brigitte

Pauli. Der große Schnee

Pauli und seine kleine Kaninchenschwester Mia besuchen die Großeltern. Im tiefen Schnee ist der Heimweg sehr schwer zu finden. Aber die beiden wissen sich zu helfen.

Knister,

Die schöne Schelly

Bilderbuch plus Bilder-DVD: Das Medium wird genutzt, indem gleich vier erzählende Sprachen angeboten werden (die deutsche Version von "Die schöne Schelly" spricht Knister selbst, und zwar g a n z l a n g s a m , damit auch Kinder mit anderer Erstsprache den Text verfolgen können). Die weiteren Sprachen sind Englisch (Beautiful Shelly), Französisch (Sheila) und Türkisch (Sirin Kuzu Schelly)).

Weninger, Brigitte

Ein Ball für Alle

Max Maus spielt mit seinen Freunden Anni Amsel, Molli Maulwurf, Ivan Igel und Fido Frosch auf der Wiese Ball. Da kommt Golo hinzu und mopst den Ball. Alle sind traurig, denn nun kann keiner mehr spielen. Auch Golo macht es keine Freude allein zu spielen. Die fünf Freunde überzeugen Golo das es sich am Besten zusammen spielen lässt und wenn jeder auf den anderen Rücksicht nimmt.

Weninger, Brigitte

Fröhliche Weihnachten, Pauli

Papa Kaninchen hatte seinen Kindern erzählt, dass der Weihnachtsmann sich besonders freut, wenn man sich lieb hat, teilt und anderen hilft. Als Pauli entdeckt, dass die Vögel im tiefen Schnee kein Futter finden können, beschließt er, ihnen zu helfen - und räumt zu Hause die Speisekammer leer. Er sorgt für die Vögel, Rehe, Wildschweine und vergißt auch die Eichhörnchen nicht. Doch Mama ist gar nicht begeistert, als sie erkennt, dass die Wintervorräte der Kaninchenfamilie verschwunden sind...

Weninger, Brigitte

Pauli - Liebste Mama und andere Geschichten

Kaninchen Pauli und seine Geschwister erleben tagein, tagaus lustige, schöne und manchmal sogar abenteuerliche Sachen. So suchen sie stundenlang nach dem Osterhasen – bis Pauli ein prima Ersatz einfällt. Pauli wird zum Kapitän seiner eigenen Fußballmannschaft. Und nachts müssen die Kaninchenkinder ein böses Gespenst verjagen. Oder was sehen sie da im Dunkeln vor ihrem Fenster? Die DVD enthält 4 Bilderbuchfilme: Pauli – Liebste Mama, Pauli Fußballstar, Frohe Ostern, Pauli, Pauli hat keine Angst

Westerlund, Kate

Weihnachten mit den Tieren

Fast wäre das Weihnachtsfest bei den Tieren im Wald ausgefallen, weil der Schnee so hoch lag. Aber alle gemeinsam bringen sie es - auch mit Hilfe einiger Menschen - zu einem reichen Fest. Ein zauberhaft illustriertes Buch (etwa DIN-A4-Größe) über das Miteinander.

Loupy, Christophe

Mama,wo bist du?

Angst der Kinder die Eltern zu verlieren

Loupy, Christophe

Mama, wo bist du?

Tibo der kleine Hund fährt heute mit seiner Familie auf den Markt. Dort verläuft er sich. Als er seine Eltern wieder findet sind alle glücklich.

Loupy, Christophe

Mama, wo bist du?

Das Hundekind Tibo fährt zum ersten Mal mit Eltern und Geschwistern auf dem Traktorhänger in die Stadt. Dort geht er verloren, sucht und findet die Familie aber glücklicherweise wieder und kann mit ihnen heimfahren auf den Bauernhof.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli ist in der Geschwisterreihe nicht der Große, nicht der Kleinste sondern gehört genau dazwischen. Er hat das Gefühl, dass ihn die anderen gar nicht richtig lieb haben und nur immer etwas von ihm wollen. Gerade die Kleinste merkt das und alle bereiten einen Danke- Tag für Pauli vor.

Weninger, Brigitte

Pauli - Hilfe ein Gespenst

Das niedliche Kaninchenkind Pauli vertreibt in seinem neuen Abenteuer erfolgreich ein Gespenst.

Weninger, Brigitte

Einer für Alle - Alle für Einen

"Auf Wiedersehen !","sagt Max und umarmt seine Familie. "Geh immer deinen Träumen nach und vergiss nie, dass du etwas Besonderes bist!" Alles beginnt mit einem Abschied. Einem Abschied von der Familie. Max, die kleine Maus, ist "groß genug für die große Welt" und will Neues entdecken. Dabei ist er durch unterschiedlich lange Beine und zu kurze Fühlhaare stark eingeschränkt und stolpert oft. Dies hält ihn aber nicht davon ab,mutig den Ort zu suchen, wo die "Träume wachsen".Dabei trifft er auf einen blinden Maulwurf,einen schlecht hörenden Frosch, einen ängstlichen Igel und eine Amsel,die für alle spricht. Alle Tiere versuchen sich trotz ihrer Schwächen und Ängste gegenseitig zu unterstützen und sich dabei auch ihrer Stärken bewusst zu werden. "Eigentlich sollte es immer so sein, dass jeder dem anderen hilft, meint Max".