Maar, Paul

Der Galimat und ich

Eine gelungene Lesung von Paul Maars neuem Buch. Andreas Fröhlich haucht den Personen Leben ein.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Jim ist zehn und wächst bei seiner Tante und seinem Onkel auf, weil seine Eltern als Geheimagenten in der ganzen Welt unterwegs sind. Da er ein fotografisches Gedächtnis hat, trainiert ihn sein Onkel für die Superwissershow, um eine Million zu gewinnen. Dafür lernt er Lexika auswendig. Doch eines Abends materialisiert sich ein seltsames kleines Wesen in seinem Zimmer und stellt Jims Leben völlig auf den Kopf.  

Maar, Paul

Snuffi Hartenstein und sein ziemlich dicker Freund

Unsichtbare Hunde gibt es wirklich! Und echte Freunde auch! Sniff ist ein fröhlicher, starker, witziger, und fast normaler Hund. Aber plötzlich ist er sauer - und das zu Recht! Was da wohl passiert ist?

Maar, Paul

Snuffi Hartenstein und sein ziemlich dicker Freund

Was passiert, wenn (heimliche) Freunde einfach weggeschickt werden? Ins Nichts? Können und dürfen sie dann ihr eigenes Schicksal in die Hand nehmen und mit Hilfe ihrer Vortsellungen ihr Leben neu gestalten?

Maar, Paul

Snuffi Hartenstein und sein ziemlich dicker Freund

Snuffi ist ein glücklicher Hund, denn er gehört Niko. Für alle anderen ist er zwar unsichtbar, doch das ist ihm egal, solange Niko sein Freund ist. Als der aber wiederum Ole kennenlernt, wird Snuffi im wahrsten Sinne des Wortes wieder zu Luft für seinen Besitzer, denn Niko beachtet ihn nicht mehr. Dasselbe Schicksal erleidet Mops Mucki, der Hund von Ole. Gemeinsam müssen die beiden imaginierten Hunde nun einen Plan entwickeln, um wieder wahrgenommen zu werden. Ein großes Abenteuer beginnt.

Maar, Paul

Schiefe Märchen und schräge Geschichten

Diese Märchensammlung von Paul Maar versammelt eine bunte Mischung aus Märchen und Geschichten. Einige der Märchen sind bekanntere, wie Schneewittchen oder Frau Holle, die Maar aber verändert hat.

Maar, Paul

Die Opodeldks

Der kleine Deldok ist neugierig, was hinter den Bergen seines vertrauten Graslandes liegt. Zusammen mit seiner selbstgebastelten Katapult-Drachen-Flugmaschine und seiner Freundin, der Henne Helene, machen sich die beiden auf zu ihrem größten Abenteuer.

Maar, Paul

Die Opodeldoks

Der kleine Deldok ist neugierig was hinter den Bergen seines Vertrauten Graslandes liegt. Zusammen mit seiner selbstgebastelten Katapult-Drachen-Flugmaschine und seiner Freundin der Henne Helene machen sich die beiden auf zu ihrem größten Abenteuer.

Maar, Paul

Ein Sams für Martin Taschenbier

Taschenbier Junior ist ein schüchternes und unter Mitschülern wenig beliebtes Kind. Seine Begeisterung über die bevorstehende Klassenfahrt hält sich daher in Grenzen, bedeutet diese doch spätestens beim Skifahren dem Spott der anderen ausgeliefert zu sein. Als wenig später das Sams erscheint, kommt alles anders als erwartet.

Maar, Paul

Das Sams feiert Weihnachten

Für das Sams ist es das allererste Weihnachten. Und natürlich hat es ganz viele Fragen zum Fest...

Maar, Paul

Eine Woche voller Samstage

Wenn am Montag Herr Mon kommt und Herr Taschenbier am Dienstag Dienst hatt...., dann kommt am Samstag das Sams! Das Sams stellt das Leben seines neuen Papas völlig auf den Kopf. Am liebsten würde Herr Taschenbier dieses kleine Wesen mit den vielen blauen Punkten, den roten Harren und dem dicken Bauch so schnell wie möglich wieder loswerden. Oder vielleicht doch nicht?

Maar, Paul

Die Tochter der Zauberin

Malefizias Mutter zaubert nur böse und schlimme Dinge. Sie ist unzufrieden mit ihrem gutmütigen Mann und ihrer netten Tochter. Daher verbannt sie beide in die "Zwischenwelt". Dort muss das Mädchen sich auf ihre eigenen Zauberkräfte besinnen, um sich und ihrem Vater zu helfen.

Maar, Paul

Greta und die magischen Steine

Greta vermisst ihren Vater sehr. Eines Tages bekommt sie von einer alten Frau einen Stein geschenkt und den Auftrag am Meer noch zwei weitere Steine zu suchen. Greta kommt dieser merkwürdigen Bitte nach und kann wirklich am Ende den Vater in die Arme schließen.

Maar, Paul

Greta und die magischen Steine

Greta lebt mit ihrer Mutter und dem Hund Caro in einem Dorf in der Nähe eines Flusses. Der Vater ist schon vor einiger Zeit nach Goldland gesegelt und seitdem nicht wieder zurückgekehrt. Greta vermisst ihn sehr und macht sich auf die Suche nach ihm. Eine spannende Reise steht ihr bevor…

Maar, Paul

Der tätowierte Hund

Eines Tages trifft im Urwald ein Löwe auf einen tätowierten Hund, dessen Haut aus Bildern besteht. Jedes dieser Bilder bedeutet eine Geschichte. Der tätowierte Hund erzählt dem neugierigen Löwen viele lustige und lehrreiche Geschichten über die Affen Schlevian und Kukuk, vom Kater Traugott, der Bürgermeister wurde, vom Zauberer Abra Kadabrax und der Kuh Gloria.