Stine, R.L.

Eiskalte Erpressung

Paul ist ein verbitterter junger Mann. Als er auch noch beim Klauen erwischt wird und dadurch seinen Job verliert, fasst er den Plan aus Rache die reiche, verwöhnte Tochter des Kaufhausbesitzers Dalbys zu entführen.

Stone, Jeff

Drachenfaust

Der sechzehnjährige Ying erkennt, dass er lange Zeit manipuliert wurde. Nun muss er herausfinden, wer wirklich seine Freunde und wer seine Feinde sind. Gemeinsam mit seiner Klosterschwester Hok erwartet ihn eine abenteuerliche und spannende Zeit.

Potofski, Ulli

Locke bleibt am Ball

Locke, ca 15/16 Jahre alt, ist ein begeisterter Fußballer und der Kapitän seiner Mannschaft. Doch seine familiäre Situation ist geprägt von der Frühinvalidität des Vaters und entsprechend eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten. Aber Locke ist zäh und “bleibt am Ball”.

Cross, Gillian

Der Schwarze Raum

Tom und Robert sind seit Kindertagen Freunde. Daher ist Tom verärgert und verstört, als Robert nach den Sommerferien sein Verhalten grundlegend geändert hat: Er ist abweisend und meidet seinen Freund Tom. Was steckt hinter dieser seltsamen Veränderung?

Crummenerl, Rainer

Leselöwen Wikinger-Wissen

Fünf kurze, abenteuerliche Sachgeschichten aus dem Leben der Wikinger, für junge Leser

Crummenerl, Rainer

Wikinger Wissen

Ingolf und Olov sind aufgeregt. Schon morgen stechen die beiden mit den Männern des Dorfes in See um an fremden Küsten Vorräte und Gold zu erbeuten. Endlich können die Jungen beweisen, dass sie echte Wikinger sind! Doch welche Abenteuer und Gefahren erwarten sie wohl auf ihrer ersten Fahrt? Z.B. Wo lebten die Wikinger? Wie waren ihre Schiffe ausgerüstet? Welche Entdeckungen machten sie auf ihren Seefahrten?

Stine, R.L.

Eiskalter Hass, er kommt dich holen

Melissa, Tochter reicher Eltern erfährt von den regelmäßigen Einbrüchen in der “Fear Street”. Derart für die Furcht sensibilisiert erlebt sie als Einzige die Geisterscheinung von Paul. Paul ist der aus der Zukunft in die Gegenwart tretende Geist des noch lebenden Paul. In seiner Not bittet der immer wieder erscheinende Geist das Mädchen Melissa, alles zu versuchen, dass der Mord, durch den er ums Leben gekommen ist, durch Kontaktaufnahme zu dem lebenden Menschen verhindert werden kann.

Chapman, Linda

Zauberhafte Verwandlung

Dieses Buch von Linda Chapman enthält die ersten drei Bände der bekannten Sternenschweif-Geschichten. Im ersten Band kommt Sternenschweif zu Laura und sie erfährt, dass er ein Einhorn ist. In Band 2 und 3 erleben die beiden aufregende Abenteuer und können dem Pony Silver wie auch Lauras Freundin Jessica mit den magischen Einhorn-Kräften bei ihren Problemen helfen.

Nevis, Ben

Die drei ??? Fluch des Piraten

Ein neuer Fall ergibt sich für die drei ??? durch eine ihnen zugespielte Digitalkamera, deren Aufnahmen zunächst zusammenhangslos und rätselhaft erscheinen. Doch Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrew setzen nach und nach die Teile des Puzzles zusammen. Die Spur führt sie zu einer einsamen Insel, auf der ein geheimnisumwobener, kostbarer Goldschatz verborgen liegen soll.

Kennwort Rätselkrimi. Dein Auftrag im verbotenen Tempel

In zwei Rätselkrimis müssen Krimifans ihren Spürsinn und ihre Kombinationsgabe beweisen: Im ersten geht es um einen geheimnisvollen Tempel in Griechenland, im zweiten um das mysteriöse Verschwinden von Steinen aus einem keltischen Steinkreis in Irland.

Naisch, Milena

Dein Auftrag im verbotenen Tempel

Ron S. Fox schickt die Detektive des Klubs auf immer neue Detektivreisen. Dabei werden sie von den Leserinenn und Lesern begleitet. Beim Lesen müssen verschiedene Aufgaben gelöst werden, die zur Aufdeckung des falles beitragen. In jedem Band sind zwei Fälle zu lösen. Der erste in diesem Buch spielt in einem Tempel in Griechenland. Die zweite Geschichte erzählt von einem magischen Steinkreis. In beiden Stories helfen die in den Zeichnungen und/oder im Text versteckten Hinweise aufmerksamen Lesern beim Lösen der Fälle. Am Ende des Bandes gibt es getrennte Lösungen.

Grimm, Sandra

Silberwind, das weiße Einhorn

Jana darf Silberwind, das Pferd von ihrer Oma mit der glitzernden Mähne und dem silbernen Fleck auf der Stirn reiten. Schnell merkt sie, das Silbermond ein ganz besonderes Pferd ist. Und in der Tat: Silbermond ist ein Einhorn und braucht ganz dringend Janas Hilfe!