Paeger, Jürgen

Wiesenblumen

Was wächst auf unseren Wiesen in Gärten und Parkanlagen? Mit dem praktischen Wissensfächer lassen sich 25 Wiesenblumen erkennen und bestimmen. So erfährt der Naturforscher jede Menge Wissenswertes über Kuckucksnelke, Gänseblümchen, Wiesen - Bocksbart und anderen Wiesenblumen.

Gansloßer, udo

Bären

Übersicht über die große Familie der Bären

Gansloßer, Dr.

Bären

Alle Arten von Bären werden in Wort und Bild vorgestellt: wo und wie sie leben, welche Nahrung sie bevorzugen, welche Feinde sie haben. Auch über Gefährdung, Schutz und Forschung findet man Informationen.

GANSLOßER, Udo Dr.

Bären

Der 115. Band aus der Was ist was-Reihe beschäftigt sich mit Bären: Thema sind die unterschiedlichen Bärenarten, ihr Körperbau, ihr Verhalten, Lebensraum, Nahrung und das Familienleben, sowie Gefährdung und Schutz der Tiere durch den Menschen.

Träger, Nina

Schmetterlinge

Ein kleines Fächerbuch zur Bestimmung von heimischen Schmetterlingen

Lange, Monika

Wer macht da Muh? Mein Tierbuch vom Bauernhof

Auf dem Bauernhof gibt es jede Menge zu staunen! Wir erfahren außerdem, was Fledermäuse, Schwalben, der Hofhund und die Feldmaus in der Scheune suchen. Durch die Klappen in diesem Buch sind wir auch bei der Geburt des Kälbchens dabei, können im Kuhstall beim Melken zusehen und die Katze bei der Pirsch beobachten.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

"Wale und Delfine", ein weiteres Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal die Maus", beantwortet 22 Kinderfragen zu unterschiedlichen Themen der großen Meerestiere.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

In diesem Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal..." geht man zusammen mit der Maus vielen spannenden Fragen rund um das Thema "Wale und Delfine" nach.

Rusche-Göllnitz, Angelika

Musikinstrumente

Das Buch stellt über 50 Musikinstrumente vor und macht sie mit dem Hörstift BOOKii hör- und erlebbar. Der digitale Hörstift von Tessloff macht - in Zusammenhang mit entsprechend vorbereiteten Büchern - Texte und Illustrationen hörbar. Ein integriertes Mikrofon ermöglicht zudem, eigene Texte, Musik und Geräusche aufzunehmen. Außerdem kann der Hörstift auch in Zusammenhang mit Smartphones, Tablets und Computern eingesetzt werden, um z. B. Videos anzusehen.

Oftring, Bärbel

Heimische Vögel

Mit diesem Buch können schon Kindergartenkinder heimische Vögel kennenlernen, wenn der dazugehörende Bookii-Hörstift gekauft wird (https://www.bookii.de/der-hoerstift/), der die Vogelrufe hörbar werden lässt und die Texte dazu ebenso, wie auch eigene Tonaufnahmen ermöglicht.

Steghaus-Kovac, Sabine

Heimische und exotische Schmetterlinge

Das Buch gibt umfangreiche Einblicke in die spannende Lebensweise dieser beliebten Insekten, die es bereits seit dem Erdmittelalter gibt. Es zeigt aber auch auf, warum zwei Drittel der heimischen Tagfalter gefährdet sind. Ein lohnenswertes Buch mit vielen Fotos, Detailzeichnungen, Aktionstipps und allem, was zu einem guten Sachbuch für Kinder gehört.

Hauenschild, Lydia

Weltraum-Wissen

Wie kann es denn am helllichten Tag dunkel werden? Wie entsteht eine Sonnenfinsternis? Was haben Ebbe und Flut mit dem Himmel zu tun? Wie funktioniert eine Rakete?

Bellinda, (ohne)

Der gestohlene Geigenkasten

Die Zwillinge Jakob und Hannah helfen Professor Einstein seine Geige und wichtige Notizen wiederzubekommen.

Bellinda,

Der gestohlene Geigenkasten

Berlin 1920: Professor Einstein geht im Hause der Familie Goldfarn ein und aus. Als bei einem seiner Besuche seine Geige und sein Notizbuch mit Ideen für eine neue Theorie gestohlen werden, ermitteln die 12-jährigen Zwillinge Jakob und Hannah.

Bellinda,

Der gestohlene Geigenkasten

Albert Einstein hat seinen Geigenkasten bei der Familie Goldfarb nach einem Abend gemeinsamen Musizierens vergessen. Er ruft noch am selben Abend bei der Familie an und betont, wie wichtig der Geigenkasten und insbesondere der Inhalt, Notizen mit Physikformeln, für ihn sind. Seltsam - über Nacht verschwindet dieser Geigenkasten. Die zwölfjährigen Zwillinge Hannah und Jakob Goldfarb entdecken, dass es kein Einbrecher war, der den Kasten gestohlen hat …