Es wurden 47 Ergebnisse gefunden
Bieniek, Christian

Klarer Fall, Elfmeter

Markus´ Fußballmannschaft bootet ihren Torwart Sven aus, weil der zu dick und zu langsam geworden ist. Zwar nagt in Markus das schlechte Gewissen, denn Sven ist sein bester Freund, doch sein Ehrgeiz ist stärker. Erst als sich der neue, technisch hervorragende Torwart Philipp als echt mieser Kerl entpuppt, besinnen sich Markus und seine Mannschaftskameraden auf Svens menschliche Stärken, und darauf, dass Freundschaft wichtiger ist als Siege.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und die Superkicker

Karo Karotte spielt beim Fußballturnier den Torwart in der Jungenmannschaft und setzt damit die Freundschaft im Club der starken Mädchen aufs Spiel.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und die Superkicker

Die Grundschülerin Karo wird von vier Jungen aus ihrer Klasse als Torfrau für ein Turnier angeworben. In den Augen ihrer Freundinnen, die Fußball genauso verachten wie Jungen, ist das ein doppelter Verrat. Nach einigen Verwicklungen renken sich nicht nur alle Freundschaften wieder ein, sondern die anderen Mädchen sind auch beim Fußball auf den Geschmack gekommen.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und die Superkicker

Karo denkt nur an ihren Wackelzahn, den sie endlich loswerden möchte. Da kommt ihr die Bitte von Jonas und seinen Freunden gerade recht. Sie macht beim Fußballturnier mit, denn sie hofft, dass sie im Gedränge und bei Schüssen, die sie im Gesicht treffen, den Zahn verliert.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und die Superkicker

Au weia! Karo Karotte weiß nicht, wie sie das ihren Freundinnen beibringen soll! Sie ist als Torfrau für seine Mannschaft von Jonas entdeckt wurden und soll beim nächsten Fußballspiel für sie zwischen den Pfosten stehen! Der Club der starken Mädchen wittert Verrat und Karo wird wie Luft behandelt. Bleibt das für immer so ? Was soll Karo bloß tun ?

Bieniek, Christian

Karo Karotte und der liebste Hund der Welt

Karo Karotte und der liebste Hund der Welt erzählt von einer vierköpfigen Mädchenclique, die gemeinsam allerhand erleben. Eigentlich sind die 4 Freundinnen unzertrennlich, doch seit ihnen ein kleiner Hund zugelaufen ist, haben sie nur noch Streit. Karo muss sich einiges einfallen lassen, um für den liebsten Hund der Welt ein schönes zu Hause zu finden.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und der geheimnisvolle Schatz

Mit der Oma hält das Abenteuer Einzug in Karo Karottes Leben. Nicht nur denkt sie sich jeden Tag etwas Ungewöhnliches aus, nein, sie ist auch ganz versessen auf eine Schatzsuche, und das ist durchaus ansteckend....

Bieniek, Christian

Karo Karotte und der geheimnisvolle Schatz

Karo Karotte rechnet nicht damit, dass sie zwei spannende Wochen mit ihrer Oma verbringen wird, während ihre Eltern in Nizza weilen. Aber es kommt völlig anders: Oma Luise entpuppt sich als Abenteuerin, die die spannende Suche nach einem Schatz aus der Römerzeit initiiert - und das mitten in Düsseldorf - damit hat Karo nicht gerechnet. Und wer ist der unbekannte Verehrer, der heimlich Rosen vor die Haustür legt?

Bieniek, Christian

Karo Karotte und das verschwundene Pony

Die ganze Mädchenclique ist neidisch auf Esther, die eine Woche auf dem Ponyhof Erlebeck verbringen darf. Doch Karo nimmt dies nicht so einfach hin. Sie setzt alle Hebel in Bewegung und schafft es zwei Tage später auch auf dem Ponyhof zu sein. Zu ihrer Überraschung haben die Freundinnen aus ihrer Clique genau das gleiche geplant. Eine lustige und spannende Woche steht Karo, Yildiz, Tanja und Esther bevor. Sie lernen Reiten, freunden sich mit Tommy, Agathe und Lisa-Marie an und bestreiten am Ende zusammen das Ponytunier auf dem Erlebeckhof.

Bieniek, Christian

Karo Karotte - Starke Mädchen halten zusammen

Karoline, wegen ihrer roten Haare Karo Karotte genannt, hat eine Freundin und die spinnt plötzlich. Warum, das bekommt Karo Karotte in der Geschichte heraus. Esther,Yildzi und ein Mann mit vier Beinen spielen dabei auch eine große Rolle. Es ist ja auch nicht so einfach, wenn sich plötzlich die beste Freundin mit einem anderen Mädchen trifft. Da fallen einen schon mal die verrücktesten Lügen ein, um das zu verhindern. Aber es wäre keine richtige Freundschaft, wenn das die Mädchen nicht gemeinsam wieder hinbekommen würden. Zum Schluss sind aus zwei Freundinnen vier geworden.

Bieniek, Christian

Karo Karotte: Starke Mädchen halten zusammen

Vier sind besser als zwei und zwei: Eine Geschichte um Freundschaft, grundloser Eifersucht und vier starken Mädchen.

Bieniek, Christian

Karo Karotte

Karo Karotte ist ein starkes Mädchen, das so schnell nichts umhauen kann. Aber auf der Klassenfahrt erlebt sie etwas, was sie ganz aus der Fassung bringt. Im Schülertheater bekommt sie die Hauptrolle und nicht ihre Freundinnen. Nun glaubt sie, dass sie dafür büßen soll, denn plötzlich wird sie verdächtigt, dass sie eine Diebin ist. Sogar ihre besten Freundinnen halten sie nicht mehr für unschuldig. Aber da ist ja noch der Klassenlehrer, der eine Idee hat....

Bieniek, Christian

Karo Karotte und der rätselhafte Dieb

Karo Karotte löst diesmal das Rätsel um geheimnisvolle Diebstähle auf der Klassenfahrt.

Bieniek, Christian

Jede Menge Krach und andere Schulgeschichten

10 Geschichten die ihren Ursprung im Umfeld der Schule haben und von gutem und weniger gutem Verhalten, alltäglichen Ereignissen und besonderen Ereignissen, Freundschaften und anderen zwischenmenschlichen Beziehungen berichten.