Schröder, Patricia

Film ab für die Liebe

Alex ist eigentlich ein Mädchen, aber alle halten sie für einen Jungen. Als sie sich in Bene verliebt wird das ein Problem für sie. Bene ist ihr Filmpartner in einer Fernsehsoap in der sie mitspielt. Um in der Soap mitzuspielen hat sie die Unterschrift ihrer Mutter gefälscht. Das gibt eine Menge Stress. Aber zum Schluss wird alles gut.

Schröder, Patricia

Oskar und Mathilda. Bis ans Ende der Welt

Mathilda und Oskar sind beste Freunde - und auch ein bisschen verliebt. Als Mathilda mit ihren Eltern in Urlaub fahren soll, muss sie sich etwas einfallen lassen, denn ohne Oskar fährt sie bestimmt nicht nach Italien!

Schröder, Patricia

Zicke Zacke Liebesattacke

Drei Freundinnen, Paula, Vivien und Henriette sind sich einig: No Boys! Das schwören sie sich - und sie halten sich dran. Bis eine nach der anderen merkt, dass Jungs doch nicht ganz so doof sind, wie sie dachten.

Schröder, Patricia

Zicke Zacke Liebesattacke

Drei Freundinnen erleben die erste große Liebe.

Schröder, Patricia

Küssen erlaubt, verlieben verboten

Jil und David sind seit Jahren die besten Freunde. Seine wechselnden Abenteuer mit anderen Mädchen machen ihr nichts aus. Doch dann lernt David Alicia kennen und mit ihr scheint es ihm zum ersten Mal ernst zu sein. Plötzlich wird Jil rasend vor Eifersucht und versucht die beiden auseinander zu bringen. Darüber zerbricht ihre Freundschaft mit David. Und es dauert noch eine ganze Zeit und der Hilfe von Alicia bis Jil erkennt, dass sie David über alles liebt.

Schröder, Patricia

Friede, Freundin, Eierkuchen

Das Buch enthält die beiden Romane “Beste Freundin, blöde Kuh” und “Riesenterz mit Schwesterherz”. Der erste Roman erzählt von zwei guten Freundinnen, die eigentlich immer zusammenhalten. Aber dann kommt die erste Liebe ins Spiel und ihre Freundschaft droht zu zerbrechen. Im zweiten Roman will Lara plötzlich eines Tages nichts mehr von ihrer kleinen Schwester und guten Freundin Nele wissen - auch hier ist die erste Liebe im Spiel. Da schmiedet Nele eigene Pläne.

Schröder, Patricia

Chaos um Antonia

Antonia hat Sorgen: Nicht nur gibt es neuerdings in der Clique ständig Zoff, auch die Mutter hat Probleme: Sie ist schwanger und weiß wohl nicht so ganz genau, von wem, und der neue Freund ist auch schon da ...

Schröder, Patricia

Chaos um Antonia

Antonia, Jule, Svenja und Chrissie gehören zusammen in ihrer Clique “Girls only”. Aber im Moment läuft es nicht so wie sonst, denn Chrissie hat kaum noch Zeit für die anderen, seitdem sie intensiv beim Turmspringen mitmacht und Svenja ist eh wenig gesprächig. Antonia hat eigentlich auch andere Sorgen. Ihre alleinerziehende Mutter ist schwanger, ihr leiblicher Vater scheint sich neuerdings für seine Tochter zu interessieren und da ist noch Kim Pernitz, den sie nach Ansicht ihrer Mutter nett finden könnte, zumal diese seinen Vater mag... Und außerdem ist da noch Jennifer, die versucht in ihre Gruppe zu kommen, was von den anderen eher biestig abgewehrt wird.

Schröder, Patricia

Zoff in der Clique

Die vier Freundinnen aus der Clique “Girls only” sind seit Jahren unzertrennlich und machen alles gemeinsam. Doch da taucht plötzlich eine neue Mitschülerin aus Berlin auf. Es kommt zu Streit und Missverständnissen.

Schröder, Patricia

Zoff in der Clique

Antonia, Jule, Svenja und Chrissie sind eine eingeschworene Mädchenclique, die nichts mit Jungens zu schaffen haben wollen. Da taucht in deren Klasse ein neues Mädchen auf, Jennifer, und es scheint, als wollte sie die Clique auseinanderbringen. Und als die begeisterte Schwimmerin Antonia bei einem Schwimmwettbewerb einen Unfall hat, versucht sie, die Situation auszunutzen.

Schröder, Patricia

Linus und der Darchen-Wettkampf

Die Freundschaft des Menschenjungens Linus und des Drachenkindes Fumo wird auf eine harte Probe gestellt.

Schröder, Patricia

Linus und der Drachen-Wettkampf

Die Freunde Linus und Fumo erleben ein neues Abenteuer, das ihre Freundschaft auf eine hare Probe stellt.

Schröder, Patricia

Jolande - Der Sommer meines Lebens

Johanna Jolande Konrady wohnt bei ihrem Vater, mit ihrer Mutter kommt sie nicht so gut klar, dafür ist sie zu unberechenbar und chaotisch. In den Ferien soll sie jedoch wie besprochen eine Woche zu ihr ziehen. Und dann bekommt sie einen geheimnisvollen Brief, auf dem nur ihr zweiter Name “Jolande” steht und der von einer Belinda geschrieben wurde. Johanna lässt sich auf das Abenteuer ein und folgt den Anweisungen in dem Brief und sie erlebt den schönsten Sommer ihres Lebens.

Schröder, Patricia

Max und die Monsterfamilie

An einem Wochenende nimmt Mama Max und seine Schwester Mara mit zu einem Besuch bei ihrem neuen Freund Georg und dessen Sohn Philipp. Dort geht es ziemlich kompliziert zu, bis die Werwölfe und die Vampire erscheinen.

Schröder, Patricia

Max und die Monsterfamilie

Max und seine Schwester begleiten ihre Mutter zu einem Wochenendausflug, dessen Ziel sie nicht kennen. Max Eltern leben schon lange getrennt voneinander.

Schröder, Patricia

Max und die Monsterfamilie

Max und Maras Mama hat einen neuen Freund. Auch wenn ihre Eltern bereits lange getrennt leben, gehören sie für die beiden Kinder immer noch zusammen. Doch ihre Mutter plant einen gemeinsamen Wochenendbesuch bei ihrem Freund Georg und dessen Sohn. Davon sind die Beiden überhaupt nicht begeistert. Und außerdem scheint mit dem neuen Freund der Mutter nicht alles in Ordnung zu sein. Hat sich Mama etwa in einen Vampir verguckt?