Heuck, Sigrid

Frohe Weihnachten, liebes Christkind!

24 Adventskalender-Geschichten - Der kleine Engel Hatschi erhält von Petrus den Auftrag, zur Erde zu fliegen, um die Einladungen für das große Fest zu verteilen. Unterwegs begegnet er den verschiedensten Tieren, Personen und Gegenständen, so z. B. der Babuschka, dem Teddybären oder der Gänseliesl.

Heuck, Sigrid

Der Elefant des Kaisers

Said, der Märchenerzähler ist wieder in Marrakesch. Er erzählt eine wahre Geschichte aus der Zeit Karls des Großen, der sich zum 50. Geburtstag einen Elefanten wünscht. Unter der Führung des Juden Isaak macht sich eine Delegation auf zum Kalifen Harun-al-Raschid in den Orient. Dort bekommen sie einen Elefanten. Zusammen mit Rumi, dem jungen Reiter, machen sie sich auf den Rückweg. Doch viele Gefahren und Abenteuer warten auf die Gruppe und nicht alle kommen gesund am Hofe des Kaisers an.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Apple Tree - The Complete Stories

Vier Geschichten vom Pony und vom Bär in Englisch sind in diesem Büchlein enthalten. Die beiden erleben Abenteuer mit den verschwundenen Äpfeln, dem Papagei, de Abendstern und im Schneesturm.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Snowstorm

Englisch lernen mit einem Pony und einem Bären im Schneegestöber. Das Pony will zusammen mit dem Bären den Winter verbringen. Sie machen sich auf den Weg in die Berge, um eine Höhle zu suchen.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Snowstorm

Die in englisch geschriebene Bildergeschichte erzählt von der Freundschaft zwischen einem Pony und einem Bär. Weil das Pony den Winter nicht ohne seinen Freund Bär verbringen möchte,geht es mit in die Bärenhöhle. Sie richten sich dort behaglich ein. Es geht ihnen sehr gut, bis sie über eine Kleinigkeit in Streit geraten. Von da an reden sie nicht mehr miteinander und wenden sich voneinander ab. Plötzlich frieren sie fürchterlich, trotz des wärmenden Feuers. Ein Reh bittet um Unterschlupf und zieht zu ihnen. Es stellt Fragen zur Freundschaft zwischen Pony und Bär. Darüber wird den Beiden klar, das sie doch echte Freunde sind. Sie beenden den Streit und machen es sich jetzt zu Dritt gemütlich. Am Ende erfahren sie, das sie beide Unrecht hatten und lachen darüber.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Snowstorm

Der Bilderbuchklassiker wurde hier ins Englische übersetzt. Das Bilderbuch erzählt die Geschichte der Freundschaft zwischen einem Pony und einem Teddybär, die gemeinsam den Winter verbringen. Als sie sich streiten und fast trennen wollen, hilft das Reh bei der Versöhnung.

Heuck, Sigrid

Frohe Weihnachten, liebes Christkind

Ein Adventskalenderbuch über den kleinen Engel Hatschi, der anstatt Fußball im Himmel zu spielen, den Auftrag hat, Einladungen für die Geburtstagsfeier des Christkinds zu verteilen. Wen er bei bei seiner Reise auf die Erde trifft und einlädt wird liebevoll in diesen 24 Kalendergeschichten erzählt.

Heuck, Sigrid

Frohe Weihnachten, liebes Christkind

24 Adventsgeschichten über den kleinen Engel Hatschi werden hier für Kinder ab 8-9 Jahren erzählt. Die hübsche Bebilderung regt selbst jüngere Kinder zum Ansehen an, die sich die Geschichten dann vorlesen lassen können.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Evening Star

Pony und Bär sitzen eines Abends hinter ihrem Haus. Pony ist mit sich und der Welt zufrieden. Er schwärmt davon, dass es doch nichts schöneres gäbe, als einen solchen Abend. Der Bär schaut in die Sterne und sieht den Abendstern blinken. Er glaubt, dass das Blinken ihm gelte. Von diesem Augenblick an schwärmt er nur noch für den Abendstern und wartet jeden Abend auf ein weiteres Blinken. Da seine “Liebe” jedoch nicht erwidert wird, wird er immer trauriger. Seine Freunde, Pony und Bär, können ihm zwar nicht helfen, stehen ihm aber zur Seite. Nach einer langen erfolglosen Suche nach “seinem blinkenden Abendstern” erkennt der Bär schließlich, dass der Abendstern für alle blinkt, nicht nur für ihn. Er tröstet sich mit der Möglichkeit, im Traum seinen Stern zu treffen. Am nächsten Morgen entdeckt der Bär im Blumenbeet vorm Haus eine neue hochgewachsene gelbe Blume. Er ist begeistert und freut sich über diese wundervolle Blume. Seine Liebe hat nun ein reales, erreichbares Ziel gefunden.

Heuck, Sigrid

PONY, BEAR and EVENING STAR

Bär wird schwermütig, nachdem ihm ein Stern zugeblinzelt hatte, und sich nicht mehr meldet. Eine gelbe Blume grüßt ihn, und wie Pony und Papagei ihm versichern, wird sie im nächsten Jahr wieder zu ihm kommen.

Heuck, Sigrid

Saids Geschichte

Abouli zieht mit den männlichen Mitgliedern seiner Familie und einer Karawane durch die Wüste. Sie begegnen Suleiman, einem Hakayati - Märchenerzähler -, der mit Elementen ihrer Bedürfnisse die Geschichte von Said erfindet und erzählt. Es geht um Liebe, um Zauberei, um Spannung, um die Fähigkeit die Sprache aller Lebewesen zu verstehen, aber auch um das Hier und Jetzt.

Heuck, Sigrid

Eulengespenst und Mäusespuk

Eine weiße Eule lebt in einem engen Käfig beim Zirkus. Sie wird von einem Gärtner gekauft, der damit vermeintliche Gespenster im Schloss seines Herrn vertreiben will. Der Gärtner weiß, dass es in Wahrheit Mäuse sind. Diese wiederum denken, dass die Eule ein Gespenst ist und verhalten sich von da an völlig ruhig. Der Gärtner wird belohnt und die Eule freundet sich mit einer der Mäuse an und wird am Ende vom Gärtner frei gelassen.

Heuck, Sigrid

Eulengespenst und Mäusespuk

Es war einmal eine weiße Eule, die in einem viel zu kleinen Käfig eingesperrt war und daher nicht wusste, wie es sich anfühlte, ihre Flügel auszubreiten oder Mäuse zu jagen. Bis eines Tages ein Gärtner kommt und dem kleinen Wanderzirkus die Eule abkauft. Auf dem Dachboden des Schlosses, das ihr neues Zuhause wird, treibt ein unheimlicher Spuk sein Unwesen und raubt dem Schlossherrn den Schlaf. Die weiße Eule soll dem Spuk ein Ende bereiten. Und dann kommt alles ganz anders als geplant.

Heuck, Sigrid

Aminas Lied

Amina ist die Tochter eines berühmten Scheichs. Als Mädchen darf sie aber nicht reiten, das bleibt den Männern vorbehalten. Tarik, der Beduinenprinz unterrichtet sie heimlich. Gut, dass es den Wandersänger gibt, der die Geschichte der Liebenden verbreitet.