Es wurden 47 Ergebnisse gefunden
Bieniek, Christian

Svenja hats erwischt

Svenja ist 12 und die Kleinste in ihrer Klasse. Das nervt sie ziemlich und deshalb will sie unbedingt die "Skytoucher"-Schuhe mit der dicken Sohle haben. Die sind sehr teuer , sodass Svenja gegen Bezahlung überwacht, ob ihr Vater seine Diät einhält und ob ihre Mutter tatsächlich nicht raucht. Für ihre Cousine soll sie Pascal beschatten. Dabei verliebt Svenja sich jedoch selbst in Pascal und gerät in Liebeskonflikte. Und dann ist da auch noch Tim, der sich plötzlich so komisch verhält.

Bieniek, Christian

Stürmer, Stars und starke Tore

Markus ist Mittelstürmer beim FC Sinzburg. Dort ist einfach immer etwas los. Markus erlebt viele interessante Dinge rund um den Fußball. In diesem Buch findet man gleich drei Bände des Kickerteams.

Bieniek, Christian

SommerSprossenLaune

Zehn Geschichten verschiedener Autoren sind zu einem tollen Buch für Mädchen zusammengestellt worden. Hier geht es um die beste Freundin, um Schulstress und natürlich Jungs.

Bieniek, Christian

Schulhofgeschichten

Mareike möchte Herrn Gabriel, ihrem ungeschickten Klassenlehrer, beim Auspacken seines Pausenbrotes behilflich sein. Sie brüllt über den ganzen Schulhof: ”Ich liebe dich, Jan!” Sofort stürzt sich Jan auf. Herr Gabriel muss einschreiten, während sie die Gelegenheit nutzt und dessen Pausenbrot auspackt. Zum Schluss ist Jan traurig, dass Mareike sie nicht wirklich liebt, und er auf den Trick reingefallen ist. Schließlich stellt sich heraus, dass der mürrische Hausmeister doch lieb ist.

Bieniek, Christian

Papie schwer verliebt

Jan ist in Isabel verliebt, Jasmins Mutter ist nicht verliebt und das zeitungfressende Mini-Monsterchen Papie wäre auch gern verliebt.

Bieniek, Christian

Oberschnüffler Oswald und das gestohlene Herz

Hund Oswald hat es nicht leicht. Kaum ist Kaninchen Romeo im Haus, geht alles schief und Oswald muss sogar das Haus verlassen. Dabei hat er gerade durch Zufall zwei Gangster abgehört, die während des Urlaubs in Herrchens Haus einbrechen wollen. Aber bitte - wenn die nicht hören wollen und ihn missachten, dass pinkelt er eben lieber an Papas Gartenzwerge ...

Bieniek, Christian

Oberschnüffler Oswald

Der träge Hund Oswald wird Oberschnüffler des Detektivclubs seines Herrchens und dessen Freunde, als er zufällig eine entlaufene Katze aufspürt. Oswald hat Blut geleckt und fastet, um beser in Form zu kommen. Als wertvolle Gemälde verschwinden, ist sein Einsatz wieder gefragt. Nach abenteuerlicher Bilderjagd wird das Erfassen der Diebe gefeiert. Auch als Liebesvermittler ist Oswald schließlich erfolgreich.

Bieniek, Christian

Liebe macht kurzsichtig

Lea könnte ihre Freundinnen auf den Mond schießen! Alles dreht sich nur noch um Jungs, obwohl die doch total blöd sind. Bis sie sich plötzlich auch verliebt...

Bieniek, Christian

Knutschen erlaubt

Die vierzehnjährige Rebekka hat Probleme in der Familie, der Vater hat sie verlassen, die Mutter hat einen neuen Freund, sie ist unglücklich verliebt, hat noch nie einen Jungen geküsst und soll in einer Soap eine Nebenrolle übernehmen, d. h. die soll mit einem wildfremden Jungen knutschen und das ohne Übung!

Bieniek, Christian

Klasse, Karo Karotte!

Der Sammelband “Karo Karotte” erzählt in zwei Bänden die Geschichte von Karo und ihren Freundinnen. Auch wenn ihre Freundschaft auf harte Probe gestellt wird, weiß die pfiffige Karo immer Rat und findet eine Lösung.

Bieniek, Christian

Klasse, Karo Karotte

Sammelband: Zoff im Club der starken Mädchen/ Karo Karotte und das verschwundene Pony Zwei Geschichten um Karoline Bender, genannt Karo Karotte, und ihre Freundinnen Yildiz, Esther und Tanja.