Mai, Manfred

Flori lässt sich nicht verlieben

Laura und Lena sind unzertrennliche Freundinnen, bis Laura sich in Flori verliebt. Für Laura ist ihre beste Freundin plötzlich Luft. Noch findet Lena alle Jungen doof. Aber sie beschließt, sich jetzt auch zu verlieben, in Flori natürlich. Der aber “lässt sich nicht verlieben!” Die Mädchen finden zu ihrer Freundschaft zurück.

Mai, Manfred

Das unheimliche U

Ein modernes Märchen um Überwindung von Angst

Mai, Manfred

Lena und der Wunschring

Lena möchte ihre Freundin Franzi besuchen. Auf dem Weg findet sie einen Ring. Diesen möchte sie Franzi zeigen, doch ihre Freundin ist nicht zu Hause. Lena betrachtet ihren Ring, sie ist begeistert, da er schimmert und glitzert. Lena dreht an ihrem Ringe links herum und rechts herum und plötzlich steht ihre Frendin Franzi direkt neben ihr. Lena kann es nicht glauben und meint, es sei Zauberei. Franzi ist der Meinung, der Ring habe keinen Wert. Lena erlebt noch einige weitere Überraschungen mit ihrem Ring. In einer zweiten Geschichte wünscht sich Lena eine Katze, auch dieser Wunsch geht in Erfüllung, obwohl die Eltern bisher nicht von dieser Idee begeistert waren. Als der Kater Leo ins Haus kommt, ist Lena so glücklich, dass sie ihren Ring für einige Zeit vergisst. Mit Kater Leo kommt zudem eine Menge weiterer Spannung ins Haus.

Mai, Manfred

Schulgeschichten

8 lustige Geschichten rund um die Schule sind auf dieser CD zu hören. Zu jeder Geschichte gehört auch eine kleine passende Musik. Das Leselöwen- Lied darf natürlich auch nicht fehlen…

Mai, Manfred

Schulhofgeschichten

In der Schulpause ist immer jede Menge los. Flori wird plötzlich von Gespenstern verfolgt, Nino läßt sich nicht mehr von Stärkeren herumkommandieren und irgendwann taucht sogar ein Clown im Schulhof auf.

Mai, Manfred

Ein schönes Schloss

Mais Zusammenstellung von Minigeschichten dreht sich um Kinder im Vorschulalter und ihre Erlebnisse.

Mai, Manfred

Leonie im Zickenstress

Seit Leonies neue Mitschülerin Chiara in der Schule ist, wollen alle nur noch cool sein. Das nervt Leonie. Auch ihre Freundin Antonia geht nur noch mit Sonnenbrille aus dem Haus.

Mai, Manfred

Rund um die Weltreligionen (66 Fragen und Antworten)

Manfred Mai geht mit 66 Fragen und Antworten den Weltreligionen auf den Grund.

Mai, Manfred

Stories About Detectives

6 Geschichten zum Mitraten.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Tür

Obwohl nicht gerade ein Held, drückt Alexander aus Neugierde auf den Fahrstuhlknopf U und findet eine geheimnisvolle Tür. Durch diese gelangt er in eine fremde, mysteriöse Welt.