Taube, Anna

Der Zauberschüler: Kampf um die magische Quelle

Der Zauberschüler Flo kämpft mit dem bösen Hexenmeister, der die magische Quelle und den Zauberwald zerstören will. Dabei lernt Flo den Feenkönig kennen und erfährt mehr über seine Herkunft.

Taube, Anna

Der Zauberschüler: Im Bann des Seeungeheuers

Hexenmeister Humbuck will den Zauberwald zerstören. Sein ehemaliger Zauberschüler Flo hat sich mit den Bewohnern des Zauberwaldes angefreundet und hilft ihnen nun mit Zauberwald Magie, um die magische Quelle vor der Verseuchung durch den Giftwurm zu retten.

Moore, Jenny

Ambra Flammenmädchen. Drachenaugen sehen alles

Ein Flammenmädchen auf dem Weg zu sich selbst - ein leicht gruseliges Fantasyabenteuer mit Magie und Zauberei und Drachen.

Reider, Katja

Kater Chaos: Au Backe, ein Hamster!

Dieses Buch zaubert beim Lesen immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Besonders diejenigen, die eine Katze im Haushalt haben, werden ihren Vierbeiner in Kater Pommes wiedererkennen und sich über seine witzigen Gedanken amüsieren. In diesem Buch wird der Alltag einer gewöhnlichen Familie aus der Perspektive ihrer Hauskatze beobachtet und erzählt. Vor allem die anstehende Ankunft eines neunen Familienmitgliedes, wird bei Kater Pommes für Unruhe sorgen. Wie wird er nun sein Rudel zusammenhalten?

Sila, Tijan; Schneider, Lena

Lila Leuchtfeuer. Geh nicht nach Nimmeruh!

Lila ist eine angehende Magichanikerin. Da sie noch lernt, entspricht das Ergebnis nicht immer ihren Erwartungen. Dies aber erschüttert ihr Selbstbewusstsein nicht. Als sie der mächtigen schwarzen Hexe leichtsinnig verspricht, das fliegende Fass zu reparieren, beginnt eine abenteuerliche Reise. Gut, dass Lila treue und ideenreiche Freunde hat.

Palacio, R.J.

Pony: Wenn die Reise deines Lebens lockt, mach dich auf den Weg

Der zwölfjährige Silas erlebt, wie eines Nachts drei Fremde seinen Vater mitnehmen. Am anderen Tag steht ein geheinmisvolles Pony vor der Tür und Silas ist klar, dass er seinen Vater suchen muss. Es beginnt eine Reise ins Ungewisse, in gefährliche Abenteuer. Aber es ist auch eine Reise zu sich selbst und zu einer neuen Zukunft. Auch wenn ihn Geister der Vergangenheit begleiten und er in ungeahnte menschliche Verstrickungen gerät.

Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Ein verängstigter Oktopus taucht mitten in der Nacht im Zimmer des zehnjährigen Pepe auf – und ein wildes Abenteuer beginnt, als der Junge versucht, das Tier zurück ins Südchinesische Meer zu bringen. Denn die Müllmafia ist ihnen auf den Fersen, die viel Geld mit dem macht, was der Oktopus am meisten hasst und für die Natur brandgefährlich ist: Plastikmüll …

Wagner, Anja

In Dublin sind die Feen los

Magic Agents! Diese Reihe garantiert spannende Unterhaltung! So auch auf dem vorliegenden Hörbuch "In Dublin sind die Feen los"! Ein packendes, fantastisches Abenteuer, welches mitreißt und überrascht!

Chivers Khoo, Rachel

Der Lehrling des Wunscherfüllers

Wunscherfüller Rupus hat viel zu tun: Die Bewohner:innen der Stadt haben viele Wünsche, außerdem geschieht Unerklärliches mit bereits erfüllten Wünschen. Als der 10-jährige Felix eine Münze in den Brunnen wirft, um einen Wunsch erfüllen zu lassen, kann er den für Menschen unsichtbaren Rupus sehen und wird sein Lehrling. Nie hätte er sich träumen lassen, wie wichtig und gefährlich diese Arbeit für ihn werden wird.

Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.