Jeremies, Christian

Mein Monsterlanges Zick-Zack-Buch

Entdecker-Monster Pling will ein sehr seltenes Lebewesen, den Hoggel, finden. Zusammen mit Spürhund Siggi macht es sich auf die gefährliche Suche.

Usher, Sam

Sonne

Am heißesten Tag des Jahres machen Opa und sein Enkel einen Ausflug. Sie haben alles dabei, was man für eine große Exkursion braucht. Sie suchen den perfekten Picknickplatz und wandern von einem malerischen Plätzchen zu einem schattigen Plätzchen. Zum Schluss suchen sie ein luftiges Plätzchen. Dieses, eine Höhle, ist von Piraten besetzt. Sie helfen den Piraten und lassen es sich auf dem gekaperten Schiff gut gehen. Zu Hause wünscht sich der Enkel, dass morgen wieder die Sonne scheint.

Rühle, Alex

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

Als Paul eines Tages nach hause kommt, bemerkt er, dass in seinem Türschloss ein kleines Gespenst wohnt. Er freundet sich mit ihm an und muss den Erwachsenen bald so einiges erklären.

Naoura, Salah

Superflashboy

Eines Tages passiert das Unglaubliche: Torben-Henrik gelangt durch einen geheimen Tunnel in die Superheldenstadt Hero City. Dort trifft er auf Flashboy. Beide liegen auf der gleichen Wellenlänge und hecken einen gewagten Plan aus.

Dietl, Erhard

Die Olchis: Olchi-Opas krötigste Abenteuer

Die Olchi-Kinder können nicht einschlafen. Auch nicht, als die Olchi-Mama ein Schlaflied singt. Da erzählt der Opa von seinen unglaublichen Abenteuern. Tatsächlich schafft Opa es, dass die Kinder einschlafen. Aber Ruhe kehrt damit nicht ein, weil sie sehr laut schnarchen.

Glanzer, Susanne

Kalle Komet. Die FußbALL-Meisterschaft

Weltraumfreund Kalle Komet holt Paul in der roten Rakete zur Fußball-Meisterschaft im Weltall ab. Doch jemand scheint die Meisterschaft verhindern zu wollen ...

Jessica, Townsend

Nevermoor: Fluch und Wunder

Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch um Mitternacht wird sie vom seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde sowie schwierige Prüfungen für Morrigan.

Mayer, Gina

Annabells Tagebuch

Statt in einem Ferienclub an der Nordsee landet Familie Fröhlich im „Traumhotel“ an der Ostsee. Auf dem Dachboden des geheimnisvollen Hotels entdeckt Joelle unzählige Traumfänger und das Tagebuch von Annabelle. Während sie das Tagebuch liest, dringt Joelle immer tiefer in die Geheimnisse der Traumdeuterei ein.