Preuß, Gunter

Die kleine Hexe Toscanella und der Zeitgeist

Die kleine Hexe Toscanella ist aus Schottland zurück. Mit ihrem Freund, dem Schwein Schlacht-mich-nicht, begibt sie sich in den Harz, um am Hexentanz teilzunehmen. Vom Teufel, der mit dem Zeitgeist verbunden ist, wird ihr der Besen gestohlen. Auf der Suche entdecken sie den Geist, der die Menschen manipuliert. Es wird eine Aktion organisiert.

Funke, Cornelia

Drachenreiter

Die Menschen wollen einen Staudamm bauen und bedrohen dadurch (wie in alten Zeiten) die Welt der Drachen. Lung, der kleine Silberdrache, macht sich auf die Suche nach dem Saum des Himmels, wo einst die Heimat der Drachen war. Doch keiner weiß, wie er diesen Ort finden kann und welche Gefahren auf dem Weg dorthin lauern...

Schwinn, Stefan

Käpt’n Donnerpaule jagt die Limodiebe

Der Piratenrobbe Käpt’n Donnerpaule kommt die Möwe Antonia zugeflogen. Sie möchte Piratin werden. Schon bald müssen die beiden einige Probleme gemeinsam lösen. Gut, dass weitere Freunde helfen.

Burgess, Melvin

Death

“Death” ist eine Droge, die sieben Tage mit dem ultimativen Kick wirkt und dann mit dem Tod endet. Adam und Lizzie erleben ihre erste Liebe im Zeichen von “Death” wie zigtausende in Manchester. Alle sind von der Droge enthemmt und steigern sich in einen revolutionären Rausch.