Eichendorff, Joseph von

Das Marmorbild und andere Erzählungen

Eine Sammlung der Erzählungen “Das Marmorbild”, “Die Zauberei im Herbste”, “Auch ich war in Arkadien”, “Das Schloss Dürande”, “Die Entführung” und “Die Glücksritter”.

Thilo,

Der rostige Robert und elf ungeheuerliche Ungeheuer

Der rostige Robert und sein wackerer Knappe Knut erleben im Lande des Schwarzen Barons die aufregendsten Abenteuer

Eschbach, Andreas

Die seltene Gabe

Als Marie, während ihre Eltern eine Reise machen und sie alleine zu Hause lassen, von der Schule nach Hause kommt, findet sie Armand, einen 16-jährigen Franzosen, der sich in ihrem Haus versteckt hat. Er hat telekinetische Fähigkeiten, d.h. er kann Spiegel zerspringen lassen, Menschen außer Gefecht setzen u.ä. Er soll für einen Geheimdienst einen Mord begehen und flieht. Marie hilft ihm.

Mauz, Christoph

Nicht mit mir, Herr Vampir

Als Felix den Knopf des Fernsehers bedient, landet er plötzlich auf Melana. Der Planet wird von einem gefährlichen Vampir und seinem Gehilfen Dingsbums unterdrückt. Als auch noch sein Vater auf Melana auftaucht, beginnt zusammen mit seinen Kameraden für Felix ein Kampf zwischen Gut und Böse. Er erlebt wilde Abenteuer mit roten Rittern, Zwergen, furchterregenden Monstern und einer Elfenkönigen.

Bröger, Achim

Schulgespenster - Drei Neue bei den Schulgespenstern

Was machen Schulgespenster, wenn sie das Ende der Mitternachtsschule verpassen und in der Menschenschule aufwachen? Ganz einfach: sie bleiben da. Damit sie nicht grün werden und schließlich verschwinden, müssen sie rote Kreide essen. So beginnt ein besonderer Chaosschultag, der in der zweiten Geschichte seine Fortsetzung findet.