Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Wegmann, Ute

Hoover

Hoffe will seinem Großvater zu dessen Geburtstag einen lang ersehnten Wunsch erfüllen. Jedoch gestaltet sich dieses Vorhaben als komplizierter als gedacht, denn es mangelt an Geld. Claudine, eine Freundin, unterstützt ihn jedoch dabei mit Ideen und Tatkraft.

Schirneck, Hubert

Der Baum gehört mir - Eine Weihnachtsgeschichte

Nachdem das junge Eichhörnchenmädchen Lona ihren ersten Baum bezogen hat, wird ausgerechnet dieser für eine Weihnachtsbaumlotterie ausgegraben und landet bei einer Familie im Wohnzimmer. Was nun? Mit "Der Baum gehört mir! - Eine Weihnachtsgeschichte" erzählt Hubert Schirneck eine nette, humorvolle Geschichte zur (Vor)Weihnachtszeit mit wichtiger Message die kindgerecht verpackt und erzählt wird.

Disney, Walt

Das große goldene Buch der Disney-Geschichten

Ein Märchenbuch wie im Film. Viele Disney KLassiker in einem edlen Band.

Schmidbauer, Lea

Ostwind Filmhörspiele 3 und 4

Je zwei der 4 CDs erzählen die Fortsetzungen der Geschichte um den Hengst Ostwind: "Aufbruch nach Ora" und " Aris Ankunft". Mika bringt ihren Hengst in seine Heimat nach Andalusien zurück und gibt ihm dort seine Freiheit wieder. Der verletzte Hengst kehrt nach Kaltenbach zurück und findet in dem problematischen Heimkind Ari eine Retterin vor bösen Machenschaften.

Bauer, Jutta

Kater Liam

Kater Liam berichtet über sein Leben bei Frau B.

Bauer, Jutta

Kater Liam

Ein Kater berichtet auf humorvolle Art vom Zusammenleben mit einem Menschen. Ein lesenswerter Katzenblick auf die Menschen sowie den Alltag von Hauskatzen.

Bauer, Jutta

Kater Liam

Katzenbesitzer haben sich sicher schon einmal gefragt, was eigentlich im Kopf ihres Haustieres vor sich geht. Diese Art „Katzentagebuch“ mit kurzen Anekdoten hilft mit Sicherheit dabei, das eigenwillige Verhalten der flauschigen Mitbewohner besser zu verstehen und zeigt außerdem, dass auch Katzen sehr viel Humor haben.

Freund, Wieland

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Knirps, Sohn eines Puppenspielers von kleiner, magerer Gestalt, ist überzeugt, dass ein echter Raubritter in ihm steckt. Furchtlos und voller Unbekümmertheit verlässt er heimlich seine Familie und macht sich auf den Weg durch dichte, finstere Wälder zu dem berüchtigten Raubritter Rodrigo Raubein, um bei ihm Knappe zu werden. Dieser möchte ihn schnellstens wieder loswerden und fordert zunächst von ihm eine Mutprobe. Als Knirps auf die Kutsche von Prinzessin Flip stößt, sieht er seine Chance für eine echt gefährliche Mutprobe gekommen. - Kann es etwas geeigneteres geben als einen Prinzessinnenraub? - Noch ahnt er nicht, dass der mächtige Zauberer Rabanus Rochus ihm in die Quere kommt ...

Cooper, Helen

Das Museum der sprechenden Tiere

Ben liebt Tiere und eines Morgens erhält er eine merkwürdige Einladung. Allein macht er sich auf den Weg. Doch bevor er in das Gee-Museum kommt, wird er Zeuge eines geheimen Gesprächs. Beim nächsten Versuch ist die Tür offen. Alles ist alt, düster und sehr mysteriös – und plötzlich bewegt sich der ausgestopfte Kurzohr-Rüsselspringer und spricht mit ihm. Nun beginnt ein Abenteuer für Ben, denn er ist auf ganz besondere Weise mit diesem Museum verbunden und nur durch ihn kann es weiter bestehen.

Cooper, Helen

Das Museum der sprechenden Tiere

"Komm jetzt, oder komm nie!" Mit dieser Aufforderung beginnt das Abenteuer, als Ben eines Morgens eine Einladung mit diesen Worten vor seiner Tür findet. Sie lockt ihn in das alte Museum, das kurz vor dem Abriss steht – wenn Ben nicht bald einen bestimmten Gegenstand findet, der hier zwischen all den ausgestopften Tieren verborgen ist. Oder sind sie vielleicht gar nicht ausgestopft? Ben will das Museum zu retten. Dabei ist auch gefährliche Magie im Spiel...

false

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Ein absoluter Klassiker unter den deutschsprachigen Kinderbüchern grandios vorgelesen von Christoph Maria Herbst! Mit seiner authentischen Lesung schafft er es den Figuren einen eigenen, unverwechselbaren Charakter zu geben und baut mit Spannung und Witz ein wahres Hörerlebnis auf.

Kadefors, Sara

Billie - Alle Zusammen

Ein Mädchen, dass sich von anderen unterscheidet. Voller Lebensmut und Freude schreitet Billie, trotz familiärer Unglücke, durchs Leben. Doch als sich ihre Pflegeeltern scheiden lassen wollen, muss auch Billie merken, dass das Leben nicht immer einfach ist.