Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Krüss, James

Im Krug zum grünen Walfisch (gelesen von Gudrun Landgrebe)

Hörbuch zum gleichnamigen Buch.

Oelemann, Christian

Die Wettergang

Die Schnorrdörfler haben es satt. Seit Wochen nur Regen, Regen, Regen. Und dabei steht das große Fest vor der Tür. Doch die Wettergang hat eine Idee: Man müsste eine Wettermaschine erfinden. Und schon ist Badura dabei. Leider hat er nicht mit dem Bürgermeister gerechnet, der ein großes Geschäft wittert ...

Mai, Manfred

Stories about Detectives - Detektivgeschichten

Manfred Mais Leselöwen Detektivgeschichten auf Englisch für Grundschüler als Hörbuch. Kurze und überschaubare Geschichten über Kinder als Detektive, die schlauer sind als die Erwachsenen um sie herum.

Talke, Helga

Mein lustiges Staubuch. Rätsel und Spiele für unterwegs

Dieses broschierte Buch im Format Din-A 5 bietet in sieben Kapiteln unzählige Beobachtungs- und Ratespiele, die während einer langen Autofahrt bzw. bei der Rast oder in der Natur die Zeit verkürzen und zugleich lehrreich sind. Ein Anhang enthält die deutschen und die internationalen Kraftfahrzeug-Kennzeichen. Ein Inhaltsverzeichnis macht leichte Orientierung möglich. Die vielen schwarzweißen Illustrationen sind so gestaltet, dass dieses Buch auch als Ausmalbuch verwendet werden kann.

Binder, Dagmar

Ritterburg und Zauberschwert

Das Buch bietet spannende Geschichten, Sachinformationen, Lieder und Bastelanregungen rund um die Zeit der Ritter.

Fischer-Hunold, Alexandra

Im Tal der Goldgräber

Kat aus dem Wilden Westen findet Gold. Auf der Reise nach Suncity, wo sie ihren Claim registrieren lassen will, erlebt sie aufregende Abenteuer.

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Kristoffer gerät in eine seltsame Welt. Statt seines Schlafanzuges steckt er plötzlich in Prinzenkleidern. Ein Wichtel führt ihn auf ein Schloss, in dem ein guter König und eine gemeine Königin regieren. Dort ist gerade eine Verschwörung im Gang und Kristoffer soll etwas dagegen tun. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Hofmarschall Gedanken lesen kann...