Hatlappa, Ute

Wahrnehmungs-Spiele

Viele Anregungen für Sinnesspiele werden in diesem Buch vorgestellt und mit Tipps näher erläutert. Hinzu kommen Informationen zu Wahrnehmungsstörungen und wichtige Kontaktadressen.

Lambeck, Silke

Mein Freund Otto, das Blaue Wunder und ich

Nach den Erfolgsbänden „Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich“ und „Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich“ legt Silke Lambeck nun den dritten Band der „Mein Freund Otto“-Serie vor und überzeugt erneut mit einem mitten aus dem Leben gegriffenen Figurenarsenal und einer spannenden Handlung, in der es um die Rettung eines in die Jahre gekommenen Freibads geht. Unbedingt zu empfehlen!

Garlando, Luigi

Tommi kommt zurück

“Tommi kommt zurück” ist bereits der neunte Band der Buchreihe “Tor” . Stürmer Tommi, der den Starfußballverein “Inter” wieder verlassen hat, um seine Heim-Mannschaft “Die Zwiebelchen” bei der Hinrunde der Meisterschaft zu unterstützen ist nicht mehr so verträglich wie früher. Fußballerisch viel besser geworden nörgelt er viel zu oft an seinen Freunden herum, will aus Angst vor einer Niederlage alles allein machen und merkt gar nicht, wie die Mannschaft droht, auseinander zu brechen.

Wandel, Andrea

Ein Freund für Marie

Die 12-jährige Marie ist eine begeisterte Reiterin. Ihr großer Wunsch: ein eigenes Pony! Doch als “Happy”, ein rundliches New Forest Pony dann im Stall steht, ist Marie enttäuscht. Sie hatte sich ihr Traumpferd größer und “schöner” vorgestellt!

Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

Ella liebt Fußball. Genau wie ihr älterer Bruder Lino. Seit sie denken kann, haben sie zusammen gekickt. Doch plötzlich macht Lino eine eigene Mannschaft auf, in der Mädchen keinen Platz mehr haben. Ella ist sauer – aber dann bietet sich ihr die einmalige Chance zu zeigen, was in ihr steckt. Bald schon stehen die Geschwister wieder gemeinsam auf dem Platz – aber diesmal als Gegner!

Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

Die Geschwister Ella und Lino, elf und zwölf Jahre alt spielen beide leidenschaftlich gerne Fußball. Als Linos Mannschaft auseinanderbricht und Ella sich in einer gemischten Schulmannschaft engagiert kommt es zum Konflikt unter den Geschwistern.

Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

In dem Buch “Anpfiff für Ella” dreht sich alles um Fußball. Aus Sicht der 11-jährigen Ella beschreibt die Autorin die Begeisterung der Geschwister Ella und Lino für den Sport Fußball. Dabei ist der fast ein Jahr ältere Bruder Ellas großes Vorbild, von dem sie all ihr Können und ihre Tricks gelernt hat. Als Lino eine eigene Mannschaft ohne Mädchen aufmacht, ist Ella sauer. Aber bald geht sie eigene Wege und findet in der Torwartin Bonita eine fußballbegeisterte Freundin.

Potofski, Ulli

Locke bleibt am Ball

Alles in Lockes Leben dreht sich um Fußball. Die Aufregung erreicht einen Höhepunkt, als ein Spiel gegen eine Mannschaft aus England vor der Tür steht. Ausgerechnet da gehen seine Fußballschuhe kaputt, Geld für neue gibt es nicht, und dann träumt er auch noch ausgerechnet mitten auf dem Fußballplatz von Eva. Natürlich geht das Spiel gründlich daneben, aber da gibt es das Rückspiel ...

Reider, Katja

Die Fußballfüchse

Als der Sohn des großen Profifußballers Ole Freimann in die Klasse der Fußballfüchse kommt, glauben die all ihre Probleme gelöst. Aber Sven zeigt sich recht abweisend, und schnell gilt er als arrogant. Da hat er einen Fahrradunfall und ist auf die Hilfe der anderen angewiesen ...

Lengwenus, Björn

Spielbuch

Das Spielbuch “ist 115 Spiele für drinnen und draußen”, wie der Untertitel lautet. Es beinhaltet in der Tat entsprechend viele Spiele, lässt sich dank Anregungen und Variationen durchaus noch um weitere steigern, und nicht zuletzt dient das Buch mehrfach selbst als Grundlage von Spielen!

Mens, Yann

Heut’ Abend ist Anpfiff

Das kleine Buch "Heut´ Abend ist Anpfiff" ist im Moment passend zur Fußballweltmeisterschaft geschrieben. Es gibt die momentanen Stimmungen zu den Fußballspielen unter Freunden wieder, so wie es hier in einer Familie geschildert wird.

Tielmann, Christian

Mein Fußballsommer oder wie wir Mats Muskel das Fürchten lehrten

Netter Fussballjunge aus einfachen Verhältnissen möchte mit seinen Freunden gegen die Fussballangeber aus seiner Klasse endlich mal gewinnen. Dabei sind eine Menge Probleme zu meistern, ehe es zu dem großen Endspiel kommt.