Es wurden 6459 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Garrido, Maria

Als die Vögel vergaßen Vögel zu sein

Es wird die Geschichte erzählt, wie die Vögel vergaßen zu fliegen und sich andere Visionen von ihrem Leben ausdachten, die jedoch nur schwer oder gar nicht zu realisieren sind. Ihren Jungen erklärten sie, wie mit vielfältiger Technik die Welt und somit auch ihr Wesen zu verändern seien. Sie wünschten sich Sachen, die nicht zu haben sind, wollten alles kontrollieren und besiegelten so ihren Untergang. Oder gibt es noch einen Vogel, der einfach nur fliegen möchte?

Slawski, Wolfgang

Mein Stadt Wimmelbuch Dresden

Dresden entdecken. Die neugierige Graugans Guntje fliegt durch Dresden und entdeckt.... das Blaue Wunder, die Hofkirche, die Frauenkirche, die Elbwiesen, den Flughafen, den Zoo, den Großen Garten, den Striezelmarkt... Sei mit dabei!

Holzwarth, Werner

Mag ich Gar nicht Ein Reim- und Magenbilderbuch

Es werden an elf verschiedenen Speisen und der Reaktion von Kindern darauf in jeweils zwei Doppelversen dargestellt. Sie enden damit, dass man ein Gericht nicht mag und es der Hund Waldi bekommt, der bereits unter dem Tisch darauf lauert, der jedoch keinen Fisch mag. Als das passiert, muss er sich übergeben, und zuletzt sitzt er am Tisch, das Kind darunter.

Holzwarth, Werner

Mag ich! Gar nicht!

Sophie, Luise, Natalie, Henry, Lara, Jan, Fabian, Max, Therese, Pauline - sie alle haben ein Leibgericht und möchten am liebsten immer nur das essen. Und das sind tatsächlich nicht nur Nudeln mit Tomatensoße, sondern auch Forelle, Cordon bleu oder Hühnerfrikassee! Aber was der Eine täglich essen möchte, ist für den Anderen das Ekelessen Nummer eins! Aber zum Glück gibt es ja Waldi.....

Lavoie, Mathieu

Gute Nacht ihr Lieben

Es ist Bettgehzeit. Papa bringt die beiden Affenkinder heute ins Bett. Eigentlich wäre es so einfach. Eine Gute-Nacht-Geschichte, vielleicht noch ein Lied, links und rechts ein Küßchen. Aber es kommt anders. Denn Papa vergißt so viel. ""Aber Papa...."" müssen die beiden Kinder da rufen.

Lavoie, Mathieu

Gute Nacht ihr Lieben!

Es ist Bettgehzeit. Papa bringt die beiden Affenkinder heute ins Bett. Eigentlich wäre es so einfach. Eine Gute-Nacht-Geschichte, vielleicht noch ein Lied, links und rechts ein Küßchen. Aber es kommt anders. Denn Papa vergißt so viel. "Aber Papa...." müssen die beiden Kinder da rufen.

Lavoie, Mathieu

Gute Nacht, ihr Lieben!

Die beiden Affenkinder sollen schlafen gehen. Doch ihnen fällt immer noch etwas ein, was sie brauchen oder was ihr Papa vergessen hat.

, SCHEFFLER

Wir fahren in den Urlaub

Endlich Urlaub. Da geht es an die Ostsee zum Burgenbauen am Strand, auf den Bauernhof zu den vielen Tieren, in die Berge, wo die Seilbahn fährt oder ein Campingurlaub, der spannend ist. Komm mit!

, SCHEFFLER

Wir fahren in den Urlaub

Endlich Urlaub. Da geht es an die Ostsee zum Burgenbauen am Strand, auf den Bauernhof zu den vielen Tieren, in die Berge, wo die Seilbahn fährt oder ein Campingurlaub, der spannend ist. Komm mit!

Dax, Eva

DU BIST SO SCHRECKLICH SCHÖN

Das kleine Monster Gregor weiß, was er kann. Doch eines Tages überlegt er, ob er auch schön ist. So fragt er seine wichtigsten Bezugspersonen. Die Figuren um Gregor haben alle ihre eigene Erklärung für Gregor, warum er schön ist. Obwohl es so viele Gründe gibt, haben alle Figuren eines gemeinsam: sie alle haben das kleine Monster ins Herz geschlossen. Und zum Schluss ist auch Gregor überzeugt, dass er schön ist.

Gernhäuser, Susanne

Wer wohnt im Garten

Wer wohnt denn alles im Garten? Spatz, Katze, Maulwurf, Schnecke und Igel. Komm, wir schauen uns die Tiere einmal näher an.

, Bußhoff

Mika kann das ganz allein

5 kurze Geschichten erzählen aus dem Alltag von Mika und seinem Kuscheltier Knuffel.

Bußhoff, Katharina

Mika kann das ganz allein

Mika und sein Kuscheltier meistern gemeinsam die täglichen Alltagsabenteuer eines Kleinkindes. Egal ob es ums Anziehen oder Türme bauen geht -gemeinsam schaffen sie alles. Ganz ohne die Hilfe von Erwachsenen!

Poitier, Anton

PinguWal und TintenHai

PinguWal und TintenHai, welches Tier schwimmt hier vorbei? Meeresschildkröte, Regenbogenfisch, Wal und Krake verwandeln sich durch das Öffnen von jeweils 4 Klappen in immer andere Meeresbewohner.

Poitier, Anton

PinguWal und TintenHai Welches Tier schwimmt hier vorbei?

Vier Meerestiere stellen sich in Bild und Vers vor und tummeln sich mit jeweils vier Artgenossen, die sich unter Klappen verbergen, im Wasser. Ein toller Spiel- und Klappspaß!

Göbel, Doro

Unser Zuhause Eine Wimmelbilder Geschichte

Wie wohnen Pauline und Philipp? Was machen Konstantin, Arina und Peter? Warum hat Jaroslaw immer so ein Pech? Und wo wohnt denn Alfred? Komm, laß uns eine Runde durch das Wohnviertel drehen. Ein aufregender Tag erleben wir mit Feiern, einem geheimnisvollen Karussell, der Ankunft eines Babys und die Suche nach dem vermißten Bär.

Göbel, Doro

Unser Zuhause

Einen Tag die Ereignisse von sechs verschiedenen Familien und einer Katzenfamilie im eigenen Wohnviertel bewusst erleben.