Es wurden 359 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Timmers, Leo

Das liebe Krokodil

Ein liebes Krokodil wird von bedrohten Tieren um Hilfe gerufen. Der starke Held beschützt natürlich sofort seine Freunde, kommt aber auch irgendwann an seinen Grenzen. Dann stellen Maus, Wildschwein, Gazelle und Nashorn fest, dass sie gemeinsam auch stark sind. Nun, was ist mit dem Krokodil los? Ein bisschen Frechheit darf auch mal sein…

Grimm, Sandra

Wenn der Wald erwacht

Die Autorinnen dieses Buches nehmen ihre LeserInnen mit auf einen Spaziergang durch den Wald. Dort treffen sie auf allerlei Tiere und Pflanzen.

Hansen, Rüdiger; Knauer, Reingard

Ein Name für den Fisch

Auch in diesem Teil erwartet Leon und Jelena eine Situation aus dem Kindergartenalltag, die Zusammenarbeit und Abstimmung erfordert: Wie kann der neue Mitbewohner im Aquarium genannt werden?

Hansen, Rüdiger; Knauer, Reingard

Die neue Erzieherin

Kinder sind neugierig: Sie wollen wissen, wie die Welt funktioniert und mitgestalten. So auch bei wichtigen Themen im Kindergarten. In dieser Ausgabe der Reihe Leon und Jelena geht es um den Einstellungsprozess einer neuer Erzieherin und das muss selbstverständlich in der Kinderkonferenz besprochen und entschieden werden.

Leykamm, Martina

Paul, gar nicht faul

Paul, das Faultier, ist gar nicht faul. Viel lieber verbringt er den Tag mit seinen Freunden und erlebt lustige Dinge.

Wessel, Kathrin

Wenn der Bauernhof erwacht

Wenn der Han am Morgen kräht, dann beginnt das Leben auf dem Bauernhof. Willst du mit dem Hahn einen Tag auf dem Bauernhof erleben?

Odersky, Eva

tiptoi Mein Wörter-Bilderbuch Tiere

Tiere in sechs verschiedenen Lebensräumen werden für Kinder ab 3 Jahren vorgestellt.

Tokarczuk, Olga

Die verlorene Seele

Eines Tages hatte Jan seine Seele verloren, jedenfalls fühlte es sich so an; denn alles war anders. Er erwachte in einem Hotelzimmer und wusste nicht, in welcher Stadt er gerade war, sein Spiegelbild sah verschwommen aus und er konnte nicht mehr mit sich reden; denn auch sein Name war ihm entfallen. Um ihn wurde es still. Warten, riet ihm seine Ärztin und das tat er. Er hörte auf zu arbeiten, setzte sich auf einen Stuhl, dort saß er und saß, bis sein Bart bis zum Gürtel hinuntergewachsen war.

Walther, Max

Dinosaurier Wimmelbuch

Fressen und Gefressenwerden - bei den Dinosauriern lebte es sich gefährlich, das zeigt sich auch in diesem großformatigen Wimmelbuch, das mit verstärkten Pappseiten aufwartet und Suchaufträge nach T-Rex, Pteranodon und einigen mehr bereit hält.

Dewdney, Anna

Lama Lama Weihnachtsdrama

In diesem Buch werden die emsigen Weihnachtsvorbereitungen der Lamamutter gezeigt, die für das kleine Lamakind jedoch erschöpfend sind.