Es wurden 355 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bollinger, Max; Schärer, Kathrin

Stummel. Ein Hasenkind wird groß

Wir finden uns ganz schnell in dem kleinen Hasen wieder, dessen Lebenslauf der Autor erfindet. Stummel. Kathrin Schärer gibt ihm das passende Aussehen. Unser Bauch nimmt beim Lesen und Schauen eine große Rolle ein - und das gilt für Eltern wie für Kinder.

Teckentrup, Britta

Mond. Eine Reise durch die Nacht

Die Bedeutung vom Mond für die Menschen und unsere Natur ist nicht abschließend geklärt. Alle Phasen des Mondes zeigen auf die gleiche Erde, die doch sehr unterschiedlich ist.

Schössow, Peter

Popinga: muss mal!

Autofahrer mit Kindern kennen es. Menschen in der Stadt versuchen krampfhaft, das Gefühl zu verdrängen. Ich muss mal auf die Toilette. Schnell bitte.

Schössow, Peter

Popinga muss mal!

Inhalt: Popinga, ein langer, dünner Mann, mit großem Hut ist in einem Kaufhaus. Auf der Suche nach einer Toilette muss er viele Abteilungen durchqueren: Hausrat, Spielzeug, Medien, Bücher uvm. Für einen,der eine Toilette braucht, ist das ein langer Weg, aber zum Schluss findet er sie rechtzeitig!

Port, Moni

Kennst du das schon?

Ein lustiges mehrsprachiges Sachbuch zum Schmunzeln und Lernen für Kinder ab 2 Jahren oder für alle zum Erlernen der deutschen, englischen, französischen und arabischen Sprache.

Emmett, Jonathan

Meine kleine Stadt

Schau mal rein - in meiner Stadt gibt es so viel zu entdecken.

Emmett, Jonathan; Arrhenius, Ingela P.

Meine kleine Stadt

Ein Stadt-Papp-Klapp-Leporello, das zum Entdecken, Erzählen, Vorlesen und Spielen einlädt.

Emmet, Jonathan

Meine kleine Stadt

Mit diesem XXL-Leporello können die Kinder eine kleine Stadt aufbauen.

Rothaug, Astrid

Rasmus' Reise zum Mond

Alle Wölfe heulen den Vollmond an, nur der kleine Rasmus hat entsetzliche Angst vor dem fernen Himmelskörper.

Duskey Rinker, Sherri

Gute Nacht, Baustelle, gut' Nacht!

Nicht nur kleine und große Menschen müssen abends schlafen. Auch auf der Baustelle ist irgendwann Schluss und alle Baumaschinen machen Feierabend und richten sich ein für die Nacht.

Müller, Thomas

Tiere in der Stadt

Ein Buch, das Kindern Anregungen gibt, auch in der Stadt die Tierwelt zu entdecken.

Müller, Thomas

Tiere in der Stadt

Fotorealistisch gemalte Bilder und kurze Sachtexte über Lebensraum, Nahrung und Tierkinder von sieben Beispieltieren(Kaninchen, Spatz, Mauersegler, Hund, Fledermaus, Waschbär und Taube). Gut geeignet zum Betrachten in Kleingruppen.

Yonezu, Yusuke

Zähl mal

Dieses kleine quadratische Buch lädt zum Zählen und zum Umgang mit Mengen von 1 - 10 ein. Es eignet sich für Kinder ab dem 3. Lebensjahr.

Frost, Daniel

Die Kinder und der Wal

Zwei Geschwister, eine Reise und die Suche nach einem sagenumwobenen Wal. Ein außergewöhnliches Bilderbuch, mit dem es David Frost schafft uns in die faszinierende Arktis zu entführen. Dabei richtet sich das Buch nicht nur an Kinder, sondern vermag durch seine Ästhetik auch die Großen zu begeistern.