Es wurden 2996 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Napp und Spang, Daniel und Markus

Herr Jambus und das Krokodil

Das Bilderbuch erzählt von einem Krokodil mit Zahnschmerzen. Da kommt Herr Jambus mit seinem Spezialwagen und -gerät des Wegs und schafft Abhilfe.

Reichenstetter, Friederun

Camilla, die kleine Elfe

Camilla, lebt als einzige Elfe im Wald. Sie hat viele Freunde dort, aber immer wenn sie spielen will, hat keiner Zeit für sie. Camilla langweilt sich und möchte so gern eine Elfenfreundin haben. Mit dieser Idee, eine Freundin zu suchen, macht sie sich auf die Reise. Zum Glück können ihr die Tiere imWald helfen.

Pigulla, Schoenfelder

Die goldene Märchentruhe 2. Teil

Erzählt wird eine Auswahl der schönsten Märchen aus Europa. Auch ein Märchen aus “Tausend und einer Nacht” ist zu hören: Die Geschichte Schaddads und der Stadt Irem, der pfeilerreichen.

Mein buntes Jahr in der Natur

Rund um das Thema des Jahreskreises bietet diese CD Lieder, Geschichten und Bewegungsspiele.

Maske, Ulrich

Meine liebsten Lieblingslieder

Vom Geburtstagssong bis zum Gutenachtlied finden sich jede Menge lustige und beschwingte Kinderlieder!

Schneider, Liane

Conni fährt Ski

Conni geht Skifahren. Zum allerersten Mal. Zum Glück gibt es in den Bergen einen tollen Skikindergarten, in dem Conni nicht nur Skifahren lernt, sondern auch viel Spaß mit ihren Skifreunden hat.

Butler, Christina M.

Wie der Schneemann einen Freund bekam

Der kleine Bär wacht viel zu früh aus seinem Winterschlaf auf. Zum ersten Mal im Leben sieht er Schnee! Ausgelassen tobt er in der weißen Pracht umher und genießt den Schnee. Doch schon bald fühlt er sich schrecklich einsam. Da hat er die Idee, sich einen Schneemann zu bauen. Während er die Schneekugeln rollt, begegnet ihm ein Otter, später ein Kaninchen, die beide mithelfen wollen. Es gelingt, und die Tiere tollen den restlichen Tag gemeinsam im Schnee.

Schulze, Hanneliese

Von 1 bis 10

Durch Fühlelemente und kurze Verse bringt dieses DUDEN Buch Kindern die Zahlen von 1 bis 10 spielerisch nahe.

Hofmann, Julia

Töröö macht der kleine Elefant

Ein Stoffbilderbuch über einen kleinen Elefant. Mit dazu gehört ein aufgenähtes Kuscheltier, ein Greifring und eine Rassel.

Stellmacher, Hermien

Von Schluckaufzauber, fliegenden Besen und Hexenkindern

Zehn kurze Vorlesegeschichten erzählen lustige Abenteuergeschichten von der munteren kleinen Hexe Violetta.