Es wurden 213 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Karst, Patrice

Das unsichtbare Band. Über die unzertrennliche Verbindung zwischen geliebten Menschen

Wusstest Du, dass es ein unsichtbares Band gibt, was uns mit Menschen verbindet, die wir lieben? Nein? Dann lass es Dir hier von einer Mutter erklären, die von ihren beiden Kindern darüber ausgefragt wird.

Boese, Cornelia

Mix-Max Max-Mix: Tierisch lustig!

Die Idee ist nicht neu – durch Umblättern von getrennten Pappbilderseiten entstehen immer neue fantasievolle Figuren. Aber sehr hübsche Illustrationen von Kopf, Bauch, Unterteil, entsprechend gedruckte Namenskombinationen, Fragen und Antworten bieten ein amüsantes Umblätter-Vorlese-Reim-Vergnügen für kleine Kinder ab ein Jahr.

Morgenstern, Christian

Ostergedicht

Eine poetische Reise zum Osterfest mit wundervollen Illustrationen.

Christian, Morgenstern

Ostergedicht

Das „Ostergedicht“, von Christian Morgenstern, klassisch und jahreszeitlich immerwährend aktuell, nimmt Kinder ab 3 Jahren, mit auf einen vergnüglichen Ausflug mit dem Osterhasen und seinen Hasen Kindern.

Butschkow, Ralf

Bloß nicht wecken!

Der Bär hat Geburtstag und während er schläft bereiten seine Freunde eine tolle Geburtstagsparty vor. Ein Buch zum Schüttlen, Schieben und Drehen aber bitte sehr leise.

Renger, Nikolai

Und sie schrien nach Klopapier

Der Bilderbuchspaß enthält ein lustiges Quatschlied, dass ins Ohr geht und sehr schnell nachgesungen wird.

Cneut, Carll

Flatterlinge

Innerhalb der Linie bleiben war gestern! Dieses Mal- und Zeichenbuch bricht bewusst mit dem konventionellen Format und bietet Raum für künstlerische Experimente.

Augustin, Michael

Das Aquarium bleibt heute geschlossen

Wenn der Hecht sich schlecht fühlt und die Flunder kaum gesunder ist, da bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als das Aquarium zu schließen. Ein wunderbar-urkomisch gereimtes Buch mit viel Witz.

Robinson, Michelle

Abends spät um sechs kocht die kleine Hex'

Die kleine Hexe hat etwas Großes vor: Sie möchte ihre erste Zaubersuppe kochen. Gemeinsam mit ihrer Mutter macht sie sich auf die Reise und besorgt alle nötigen Utensilien. Beim Kochen geht dann aber etwas gehörig schief…

Schuld, Kerstin

Mein Gute-Nacht-Schatz

Auf 30 Seiten aus kräftigem Karton hat die Autorin zahlreiche kleine Verse, Lieder und Geschichten zusammengestellt. Sie sollen eine Hilfestellung bieten für Rituale, wenn es mit dem Schlafengehen oder Einschlafen der kleinen Kinder nicht so richtig klappt.

Zephaniah, Benjamin

Menschen brauchen Menschen

"Menschen brauchen Menschen. Um gemeinsam zu gehen und stets beizustehen. Bergauf und bergab, im Schritt oder Trab. Wie gut, dass wir uns haben."