Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simon, Katja

Advent, Advent - Wer kennt die schönsten Weihnachtsbräuche?

24 Weihnachtsbräuche im deutschsprachigen Raum werden jeweils in einer kleinen Geschichte erklärt. Zu jeder Geschichte gehört ein kleines Bild zum Ausschneiden, welches am Ende der Adventszeit ein Poster vervollständigt.

Rupp, Dominik

Arthur, der kleine Zauberhase Wie der kleine Fuchs mein Freund wurde

Dem Hasen Arthur gelingt es, ohne einen Trick anzuwenden, den gefürchteten Fuchs so zu verwandeln, dass die Tiere keine Angst mehr vor ihm haben müssen.

Boie, Kirsten

Bestimmt wird alles gut

Die Autorin Kirsten Boie liest hier ihre Geschichte über die Flucht von zwei syrischen Kindern und deren Familie nach Deutschland. Danach folgt ein Interview des NDR mit der Autorin und Gespräche mit syrischen Flüchtlingskindern.

Büchel, Simak

Chaos auf Melele Pamu

Gerade als die Piratenmänner das Dorf für die Rückkehr der Piratenfrauen aufräumen und schmücken, zieht ein gewaltiger Sturm auf. Im letzten Moment erreichen sie mit den Kindern die schützende Höhle. Doch ein Piratenkind fehlt! Nur mit vereinten Kräften gelingt seine Rettung. Als zum Schluss die Piratenfrauen auf ungewöhnliche Weise stranden, sind alle wieder gesund und munter beisammen. Das wird von den Dorfbewohnern gebührend gefeiert.

Beurenmeister, Corina

Clever spielen - Plus und Minus bis 100

Memory-Spiel mit den Zahlen bis 100. Ein Pärchen besteht immer aus einer Additions- beziehungsweise Subtraktionsaufgabe und dem jeweiligen Ergebnis. Insgesamt sind 24 Karten im Spiel, also 12 Pärchen. Das Spiel ist für 2 bis 4 Spieler ausgelegt.

Kästner, Erich

Das doppelte Lottchen. Ein Comic von Isabel Kreitz

"Da brat mir einer einen Storch!" Isabel Kreitz nimmt einen mit in die bunte, quirlige Welt der weltberühmten Zwillingsmädchen, dem "doppelten Lottchen" und schafft es, aus einem altbekannten Stoff eine neue, eigenständige Rezeptionserfahrung zu ermöglichen.

Müller, Thomas

Das tollste Boot der ganzen Welt

Pitzi baut sich das tollste Boot der Welt – und erlebt wunderbare Abenteuer. Gut, wenn man einen Plan und ganz viel Phantasie hat.

Almond, David

Der Junge, der mit den Piranhas schwamm

Stanley lebt seit dem Tod der Eltern bei Onkel und Tante. Dann verliert Onkel Ernie seine Arbeit in der Werft, die zugemacht wurde. Weil der Onkel das Haus in eine Fabrik verwandelt, in der unermüdlich gearbeitet werden muss, fasst Stan den Entschluss, von zu Hause wegzugehen. Er schließt sich dem Entenbudenbesitzer Dostojewski an und zieht mit ihm auf den nächsten Jahrmarkt. Richtig abenteuerlich wird es für Stan, als der berühmte Magier Pancho Pirelli ihn zu seinem Nachfolger machen will.

Törnqvist, Marit

Der Weihnachtskarpfen

Thomas ist das erste Kind in Prag, das den Weihnachtskarpfen kauft und will sich gar nicht mehr von ihm trennen.

Schwinn, Stefan

Der kleine Ritter Apfelmus

Auf einer schäbigen Burg soll der kleine Ritter Apfelmus lernen, ein gefährlicher Raubritter zu werden. Eigentlich macht er viel lieber Blödsinn, fährt auf seinem roten Rollbrett ratternd durch den Burghof, spielt auf der Laute – oder kocht! Aber dann findet er einen ungewöhnlichen neuen Freund und gemeinsam machen sie sich auf, den Grimmigen Gunther auf dessen Burg Donnerunddoria das Fürchten zu lehren …