Nilsson, Frida

Hedvig! Im Pferdefieber

Hedvig ist ein ungewöhnliches Mädchen. Sie hat eine ausgeprägte Phantasie und sie macht es den anderen Mädchen nicht einfach, mit ihr befreundet zu sein.

Groeneveld, Linda

Ein Elefant für die Prinzessin

Nichts sehnlicher als einen Hund wünscht sich die kleine Prinzessin. Denn mit dem kann sie wunderbar spielen, da ihr Vater, der König, wenig Zeit für sie hat. Doch stattdessen taucht eine Baronesse auf, mit der Absicht den König zu heiraten. Sehr zum Unwollen der Prinzessin. Eines Tages wird eine große Holzkiste geliefert, darin ein Elefant. Er ist zwar kein Hund, aber er lernt schnell. Auch hilft er gerne der Prinzessin dabei die Baronesse zu ärgern...bald geht alles drunter und drüber.

Weise, Elinor

Hannah wünscht sich ein Haustier

Wie alle Kinder, so hätte auch die kleine Hannah gern ein eigenes Tier. Sie kennt schon viele Tiere aus dem Zoo. Doch die meisten sind viel zu groß und eignen sich nicht als Haustier.

Reider, Katja

Paulas erste Reitstunde

Oh nein! Paula und Leni hatten sich so auf ihre erste Reitstunde gefreut, aber jetzt ist Leni verletzt und kann nicht mit. Paula ist ganz mulmig zumute, als sie auf dem Reiterhof ankommt. Doch dann trifft sie die nette Marie, die ihr das süßeste Pony der Welt vorstellt: Sternchen! Schnell lernt Paula reiten und schwebt im siebten Ponyhimmel. Nur Leni ist so komisch - ist sie etwa eifersüchtig auf Paula?

Hallberg, Linn

Verlass dich auf mich, morgen komme ich wieder

„Johanna fra islandi – Johanna aus Island“ - so hat Johannas Großmutter sie immer genannt. Doch von dieser Johanna ist nicht mehr viel übrig geblieben. Ein Teil ist verloren gegangen, als ihre Mutter sie mit 5 Jahren mit nach Schweden genommen hat - weg aus Island, weg vom heimischen Hof, den Islandpferden, ihren Großeltern, dem Vater, den Unterirdischen und überhaupt allen, die einem den Weg weisen könnten... Nun hat Johanna nichts mehr außer ihrem Pflegepferd Kasper.

Rahn, Sabine

Der unsichtbare Pony-Club

Klara und Milli lieben Ponys und möchten gerne reiten lernen. Aber die Eltern sind dagegen. Und ohne Ponys kann das auch nicht funktionieren. Aber zum Glück hat Milli eine gute Idee und zum Schluss lernen sie noch ein echtes Pony kennen.

Boehme, Julia

Ein Esel geht zur Schule

Lulu springt aus dem Bett. Endlich darf sie die neue Schule besuchen! Die tollste Schule der Welt: Mit einem Bauernhof voller Tiere und Reiten als Unterrichtsfach! Doch dann ist ihre beste Freundin Melina krank und Lulu muss allein los. Zum Glück trifft sie vor der Schule auf Nike und Paula. Sie sind nett und zeigen ihr alles. Doch als Melina wieder gesund ist, zeigt sich, dass die drei Mädchen sich nicht leiden können. Was soll Lulu nur tun? Zum Glück kommen ihr ein paar freche Gänse zur Hilfe!

Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee. Zauberhafte Geschichten aus dem Erdbeergarten

Erdbeerinchen Erdbeerfee lebt zusammen mit Bibo Schmetterling, der Schnecke Rudi, Mäuserich Schnupper und anderen Tieren und Feen im Wald. Jeder Tag hält Abenteuer für sie und ihre Freunde bereit.

Thilo,

Ponyhofgeschichten

Oh Schreck! Die Reitlehrerin ist beim Ausritt im Gelände gestürzt. Nun müssen Katharina und ihr schlaues Pferd schnell Hilfe holen! Auch Ilka steht vor einer großen Aufgabe: Ihr heiß geliebter Ponyhof hat Geldprobleme und muss vielleicht geschlossen werden. Doch Ilka weiß, wie sie mehr Gäste auf den Hof locken kann...

Engström, Mikael

Ida, Paul und Frankensteins Katze

Ida und Paul besuchen die 1. Klasse. Eine Nachbarin vermisst ihre Katze und die beiden versprechen, eine Suchaktion zu starten. Etwas komplizierter wird die Geschichte, weil Ida oft auf ihren kleinen Bruder aufpassen muss, der eigene Ideen verwirklicht. Auch der durchgeknallte Hassan im Keller der Schule, der mit aufwändigen Verfahren Materie verwandeln will. beeindruckt die Kinder.