Es wurden 106 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Huboi, Claudia

kritzeln krakeln schreiben - Das Buchstaben-Mitmach-Buch für Kinder

Rund um Buchstaben bieten die beiden Schweizer Autorinnen zahlreiche Projekte an, bei denen Buchstaben künstlerisch eingesetzt werden.

Youngs, Clare

bi-ba-bunt

Langeweile? Dann ist dieses Buch genau das Richtige! 35 Kreativprojekte für Kids: Anregungen zur Verwendung sämtlicher Materialien, die man im Haushalt so findet. Mit Papier, Farben, Karton und Stiften lassen sich originelle Bilder herstellen oder Geschenke basteln. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, hier entstehen individuelle Werke kleiner Künstler.

Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat

Genau wie der Titel es verspricht, vereint die CD zahlreiche bekannte und unbekannte Gedichte, Reime, Zungenbrecher.

Lockheimer, Birgit

Zu Tisch

Über Essen im weitesten Sinne wird in vier Kapiteln munter drauflos erzählt, gedichtet und philosophiert. Gedichte, und Geschichten wechseln sich im reich illustrierten, üppigen Hausbuch über Essen und Trinken im weitesten Sinne ab. Da kommen Stühle,Pfannkuchen, Löffel und diverse andere Utensilien zur Thematik Essen und Trinken zu Wort.

Lohf, Sabine

Zitronengelb und Feuerrot. Das Buch der vielen Farben

‚Das Buch der vielen Farben' zeigt eine breite Palette an Farben, anschaulich mit Fotos untersetzt - zum Schauen, Staunen und Vergleichen.

Lohf, Sabine

Zitronengelb und Feuerrot

Dieses Pappbilderbuch verleitet dazu, Farben differenziert wahrzunehmen. Sehr anschaulich bebilderte Wahrnehmungen werden hier allerdings als zusammengesetzte Adjektibe dummerweise groß geschrieben.

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft! Kunst, Gedichte und mehr für Kinder und Erwachsene

Mannigfaltige Gedichte und bunte Bilder zum Einschlafen und Träumen.

Roeder, Annette

Wie süss das Mondlicht auf dem Hügel schläft

In Versen und Bildern, die sich gegenseitig ergänzen und erweitern, können kindliche und erwachsene Leser den Farben der Nacht begegnen, die durchaus nicht nur schwarz und verschattet sind, sondern vielfarbig und zum Träumen, Nachdenken, Staunen und Wundern einladen. Eine gelungene Komposition von Texten und Bildern aus verschiedenen Jahrhunderten, die dem Lieblingsmotiv der Künste huldigen und den Zauber der Nacht sprachlich und visuell entfalten.

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft!

Kunst, Gedichte und Geschichten zum Thema Abend und Nacht für Kinder und Erwachsene

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft

Die Zeit ohne Licht, die Nacht, hat schon immer Künstler und Dichter zu wunderbaren Bildern, Geschichten und Gedichten angeregt. Eine reichhaltige Sammlung findet sich hier.

Jackson, Paul

Vom Faltobjekt zum Werbeträger - Schneid- und Falttechniken im Papierdesign

Der Titel klingt, als wäre das Buch nur etwas für Fachleute, die Design oder Verpackungsmittelherstellung studieren, weit gefehlt. Die angebotenen Konstruktions- und Gestaltungstechniken eignen sich hervorragend für die verschiedensten Fächer.

Örnberg, Anna

Vintage de Luxe - Besonderen Schmuck gestalten

Aus Besteckteilen, Zahnrädern aus Uhren, Holzsteinen aus Scrabblespielen und Dominosteinen oder Strandfunden entstehen mit wenig Aufwand schöne Schmuckstücke.

Russell, Harriet

Unmöglich?! Rätsel, Denkspiele und fröhliche Wissenschaft

Nicht nur Paradoxien und Unsinn, sondern auch eigenes Belügen führt uns hier zum Nachdenken. Bilder und Fragen zeigen uns, dass wir eventuell viel wissen, uns aber nie sicher sein können. Vieles ist unmöglich, oder scheint es uns nur so, weil wir selbst nicht außerhalb von uns stehen können? 60 Anstupser zum Nach-Denken.

Hauck, Eva

Trommel Drache Bumerang - Projekte aus aller Welt für Kinder

Techniken und Motive von allen fünf Kontinenten werden in diesem Buch kindgerecht aufbereitet und in einen nachvollziehbaren kulturellen Kontext eingebettet.