Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flucht, Daniela

tiptoi® Unterwegs mit der Feuerwehr

Wenn es brennt kommt die Feuerwehr. Was muss sie alle beachten? Wie viel sie vorbereiten muss, damit sie so schnell bereit sein kann und einiges mehr wird den jungen Leser*innen erklärt. Bunte Bilder voller Erklärungen und Geräusche geben einen ersten Einblick in die Welt der Feuerwehr.

Neudert, Cornelia

tiptoi® Im Garten der Feen

Hinter einer Mauer, in einem alten Garten, leben im Verborgenen Feen. Sie spielen mit kleinen Drachen und jede ihrer Bewegung wird von verzauberten Klängen begleitet. Diese machen das Mädchen Anna neugierig, die an dem Garten vorbeikommt. Sie entdeckt die Feen und ein kleines Abenteuer beginnt.

Friese, Inka

tiptoi - Mein großer Weltatlas

„Was kannst du in einem Atlas entdecken“ – Darum geht es im Wesentlichen in diesem Tiptoi-Buch. Wimmelbildartig wird jeder Kontinent mit seinen üblichen Sehenswürdigkeiten, Tieren und Bräuchen der Menschen auf Doppelseiten vorgesellt. Mit Hilfe des Tiptoi-Stiftes können die bunten Karten frei erkundet, Wissenswertes erfragt, regionaltypische Musik vorgespielt oder kleine Spiele genutzt werden.

Takadono, Hoko

Wenn meine Haare lang wachsen

Drei Mädchen fantasieren über lange Haare – eine wunderbare und ein fantastisches Vorstellungsbild, das sich dabei entspinnt.

Takadono, Hoko

Wenn meine Haare lang wachsen

Hana träumt davon, was sie alles mit ihren Haaren anfangen könnte, wenn diese ganz ganz lang wären.

Göbel, Doro

Was machen die da?

Das neue Wimmelbuch von Göbel und Knorr widmet sich dem Themenkreis Berufe. Nachdem die politisch relativ „ungefährlichen“ Sujets Wochenendausflug und Zirkus bereits in den Vorgängern abgehandelt sind, nun das erste Mal ein potentielles Reizthema. Denn Kinder wollen wissen, womit Mama, Papa und die anderen Großen ihre Zeit verbringen – warum sie ständig abwesend sind.

Pomaska, Astrid

Vom Kleinen Zwerg. Erlebnisse im Jahreslauf

Der Kleine Zwerg erlebt den Jahreskreislauf mit Ritualen, Erlebnissen in der Natur, mit Festen und Bräuchen. So feiert er mit seinen Freunden Geburtstag, sammelt Pilze, baut einen Schneemann oder besucht die Hasenschule.

Leathers, Philippa

Schwarzhase

Eigentlich war es ein schöner, sonniger Tag. Doch da sieht Hase ihn direkt hinter sich: Schwarzhase!

Rias-Bucher, Barbara

Schlau gärtnern - Auf der Fensterbank, dem Balkon und im Garten

Auch Kinder in der Stadt können einfach gärtnern, eigenes Gemüse heranziehen und ernten. Moderne, kreative Projekte gibt es in diesem Buch - für Balkon und Fensterbank.

Flechsig, Dorothea

Pünktchen, das Küken

Eine liebevoll fotografierte und erzählte Geschichte von Freundschaft zwischen Mensch und Tier.

Read, Anthony

Mord im Rennstall

Ein spannender Kinderkrimi aus der Reihe „ DIE BAKER STREET BOYS“ angelehnt an die klassischen Erzählungen von A.C. Doyle. Ein spezielles Buch für Kinder, die sich gern gruseln aber dabei keine Angst entwickeln.