Kindersley, Dorling

Naturkatastrophen

Dieser Band ist Teil einer Sachbuchreihe. Er beschäftigt sich mit allen Bereichen rund um das Thema ""Naturkatastrophen"", zum Beispiel Erdbeben,Tsunami, Vulkanausbrüche, Gewitter, Hurrikane, Hochwasser, Epidemien, Dürre und Waldbrände. Zu dem Band gehört ein großes Poster, das einen Überblick über das ganze Thema bietet.

Kindersley, Dorling

Die Erde

Dieser Band ist Teil einer Sachbuchreihe. Er beschäftigt sich mit allen Bereichen rund um das Thema ""Die Erde"". Zu dem Band gehört ein großes Poster, das einen Überblick über das ganze Thema bietet.

Oomen, Francine

Wie überlebe ich die Pubertät

Plötzlich ist alles anders: Die Eltern werden komisch, der eigene Körper verändert sich schlagartig und die Hormone spielen verrückt? Dann steckst du mitten in der Pubertät! Die Autorin Francine Oomen hilft mit Tipps und Ratschlägen offen und humorvoll über die Höhen und Tiefen dieser Lebensphase hinweg. Witzige Geschichten, Cartoons, Psychotests, Leserbriefen, Interviews und Stylingtipps befassen sich mit dem Thema rund um die Pubertät.

Taddia, Federico; Pievani, Telmo

Warum? Darum! Evolution

Kinder nerven gerne mit ihren Warum-Fragen. Damit ist nun Schluss, denn drückt man den Kindern dieses Buch in die Hand, bekommen sie auf all ihre Fragen rund um das Thema Evolution eine wissenschaftlich fundierte kindgerechte Antwort. Die Eltern können sich also mal ganz entspannt zurück lehnen.

Taddia, Federico; Tozzi, Mario

Warum? Darum! Geologie

Kinder nerven gerne mit ihren Warum-Fragen. Damit ist nun Schluss, denn drückt man den Kindern dieses Buch in die Hand, bekommen sie auf all ihre Fragen rund um das Thema Geologie eine wissenschaftlich fundierte kindgerechte Antwort. Die Eltern können sich also mal ganz entspannt zurück lehnen.

Roi, Rajcak; Arnaud, Helene

Animalia Eine Reise zu den Tieren unserer Erde Das Pop-up-Buch

Das Sachbuch informiert über die Flora und Fauna unserer Welt.

Erne, Andrea

Die Erde

Das Sachbuch “Die Erde” erklärt mit “Profiwissen” - wie die Buchreihe heißt - die Entstehung und den Aufbau der Erde an ihrer Oberfläche und im Erdinneren. Sowohl die abgeschlossenen als auch die noch ständig aktiven Prozesse werden dargestellt. Wie das Leben entstanden ist und wie es sich entwickelt wird, angesprochen. Die Zukunft der Erde mit möglichen Gefährdungen aber auch Hilfsaktionen wird thematisiert.

Maar, Anne

Der Sprung ins Wasser

Anne Maar erzählt in diesem Band sieben Geschichten, die alle aus der Erlebniswelt von Kindern in der Pubertät und kurz davor stammen. Sie handeln von Situationen in der Familie, der Schule und der ganzen Gefühlsskala, die sie hier durchleben.

Munsey, Lizzie

Reise ins innere der Erde

Eine Reise von den obersten Wolkenschichten bis hin zu Mittelpunkt der Erde! Ein besonders für diese Reise konstruiertes Schiff nimmt den Leser/die Leserin mit auf diese abenteuerliche Reise.