Haar, ter

Lea und das Elefantenbaby - neue Zoogeschichten

Es ist schon toll so nah am Zoo zu wohnen. Leas Vater ist Tierarzt. Er sorgt sich um die Löwenbabies, den Korallenfisch, die Elefanten und alle anderen Tiere im Zoo. Das beste dabei ist: Lea kann ihn immer begleitet und erlebt so immer wieder aufs neue spannende Abenteuer. Besonders das Elefantenbaby Ollie ist ihr nun ans Herz gewachsen. Mit ihm erlebt sie allerlei Späße.

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft! Kunst, Gedichte und mehr für Kinder und Erwachsene

Mannigfaltige Gedichte und bunte Bilder zum Einschlafen und Träumen.

Gabis, Peter

Klingen, spüren, schwingen

Meditative Musik mit Klangschalen und passenden Fantasiegeschichten sowie Hintergrundwissen zu den Klangschalen.

van Dülmen , Beate

Klingen, spüren, schwingen: Fantasiereisen mit der Klangschale: kindgerechte Spiele, Körperübungen, Klangmassagen, Rituale und Lieder zur Stärkung von ... und Selbstvertrauen in Kiga & Grundschule

Klangschalen erzeugen sphärische Schwingungen, welche harmonisierend wirken und Kinder faszinieren. Das Buch beinhaltet klangpädagogischen Spiele, Körperübungen und Klangmassagen eingebettet in Fantasiereisen.

Crow, Nosy

Pip und Posy Ein schöner Wintertag

Friedlich spielen die Hasenkinder Pip und Posy im Schnee, bis sie sich streiten. - Ob sie sich wohl wieder vertragen werden? -

Fischer, Lucia

Eins, zwei, drei - die Kuh ist mit dabei

Seite für Seite entsteht ein lebendiger Bauernhof. Zuerst kommt 1 Esel, dann kommen 2 Ziegen, 3 Katzen, 4 Pferde, 5 Kühe usw. und zum Schluss 10 Entchen hinzu.

Andersen, Wiebke

Lasset uns singen

Ein nach Themen gegliedertes Liederbuch nicht nur für die ganze Familie sondern auch für die Arbeit mit Kindern.

Andersen, Wiebke

Lasset uns singen Das Liederbuch für die ganze Familie

Einn wunderschönes Liederbuch mit allen gängigen Kinderliedern.

Schwarz, Mascha

Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm

Das Buch beinhaltet eine umfangreiche Sammlung bekannter und unbekannter Reime, Verse und Zungenbrecher mit lustigen Illustrationen von Eva Muggenthaler.

, Schwarz

Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm

Die Inhaltsangabe findet man gleich auf der ersten Seite dieses dicken Buches, als erstes Gedicht: “ Es gibt ein’ Anfang und ein Ende, / dazwischen alles, was man mag: / Limerick / Schüttelreim / Abzählvers / Kniereiter / Fingerspiel / Gedicht / nur Kapitel gibt es nicht.” Zum Glück gibt es aber auch ein thematisches Inhaltsverzeichnis und ein alphabetisches Verzeichnis am Ende des Buches, sowie ein Quellenverzeichnis und ein Verzeichnis der Autoren.

Gelberg, Hans-Joachim

Glücksvogel. Geschichten, Gedichte und Bilder

Hans-Joachim Gelberg versammelt in der Anthologie “Glücksvogel” über 100 phantastische, märchenhafte, komische, nachdenkliche und liebevolle Beiträge über das Glück, die Freude und die Liebe für Kinder ab 3 Jahren.

Raab, Ann Cathrin

Fünf Mäuse ... und eine Katz

Fünf kleine Mäuse, jede sieht anders aus, jedoch alle ein bisschen frech, führen ein sorgenfreies junges Leben. Als die Katze kommt, glauben wir Leser zunächst, dass es damit nun vorbei ist, aber weit gefehlt! Wir hätten vielleicht schon vorher drauf kommen können, aber auf dem Titelbild hat uns zunächst die aufgeflockte, samtig gestaltete Katze abgelenkt. Ein sehr reduziertes wunderbares Buch für jedes (!) Alter.