Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heck, Oliver M.

Näher am Limit ein Leben mit ADS

Der selbst von ADS betroffene Autor berichtet von den interessanten und schwierigen Seiten eines Lebens mit ADS. Er ist viele Jahre ein erfolgreicher Imobilienmakler ... eher er mit einem schwern Bourn out für lange Zeit in einer psychosomatischen Klinik landet und beginnt, dieses Buch zu schreiben. Es werden Anektiten eines atemlosen, erfolgreichen Geschäftslebens geschildert, Informationen zu ADS und den Auswirkungen im Alltag dargestellt.

Burkard, Katja

Zähneputzen ist nicht schwer

Die kleine Katharina besitzt eine grüne Kinderzahnbürste in Drachenform. Mit dieser kann sie schon ganz allein ihre Zähne putzen. Doch sie hat nicht immer Lust dazu, da verwandelt sich die Bürste in den Mini-Drachen Kaschu.

Feige, Marcel

Kalte Haut

Die Berliner Polizei steht fassungslos vor einer Mordserie. Hilflos muss sie mitansehen, wie ein Opfer nach dem anderen sterben muss. Selbst die Erfahrung des Polizeipsychologen Dr. Robert Babicz kann keinen entscheidenden Hinweis zur Festnahme des Täters liefern. Als jedoch ein Phantombild des mutmaßlichen Mörders gemacht werden kann, überstürzen sich die Ereignisse. Kann die Polizei jetzt endlich erfolgreich zugreifen?

Schmitz, Jowi

Olivia - Manchmal kommt das Glück von ganz allein

Olivia hat ihre Mutter durch Krebs verloren. Der Vater, der schwer mit dem Verlust seiner Frau zurechtkommt, flieht mit Olivia in eine andere Stadt. Er arbeitet in einem Friseursalon, die beiden wohnen im dahinter liegenden Garten in einem Boot. Das Eingewöhnen in die neue Schule will nicht klappen. Sie gewinnt nur Sascha als Freund. Als der Vater Trost bei einer mütterlichen Frau findet, sträubt sich das Mädchen zuerst. Die aufkeimende Liebe zu Sascha lässt sie Verständnis finden.

Endres, Brigitte

König Mops und die kleine Seiltänzerin

König Mops soll heiraten. Viele Prinzessinnen stellen sich vor, aber der König will nur eine- Tütü, die kleine Seiltänzerin! Diese ist aber nur bereit, ihn zu heiraten, wenn er auch auf einem Seil tanzen kann. Nur ist das leider gar nicht so einfach, denn König Mops ist dick und kugelrund! Ob es ihm gelingt, seine Prinzessin doch noch zu heiraten?

Kruse, Max

Urmel und die Schweinefee

Urmel hat Bauchweh, weil er zu viel Eis gegessen hat. Als Medizin dient eine Geschichte, in der er eine tragende Rolle spielt. Dazu ein wenig Kamillentee und danach ist alles wieder gut.

Biegel, Paul

Eine Geschichte für den König

Der alte König Mansolin ist krank - sein Herz tickt wie eine schief stehende Uhr - und wird bald sterben, wenn nicht der Wunderdoktor das heilende Schlüsselkraut aus dem hohen Norden holt. Um es zu finden, muss er viele Tage reisen. In der Zwischenzeit kommen die verschiedensten Tiere, vom Wolf bis zum Esel, in die Kupferne Burg und erzählen spannende Geschichten, um den König am Leben zu erhalten. Die unterschiedlichen Geschichten gehören alle irgendwie zusammen und bringen ein gutes Ende.

Oppel, Kenneth

Düsteres Verlangen. Die wahre Geschichte des jungen Victor Frankenstein

Die Zwillinge Victor und Konrad sowie ihre Cousine Elizabeth sind unzertrennlich und erleben eine idyllische Kindheit. Doch dann erkrankt Konrad. Nach seiner Genesung sagt der Arzt, seine Krankheit könne jederzeit wieder ausbrechen und ihn auch töten. Da begeben sich Victor und Elizabeth auf die Suche nach einem Heilmittel und stoßen auf ein Rezept für das Elixier des Lebens, das unsterblich macht. Doch die Herstellung ist streng verboten. Unter großer Gefahr versuchen es die beiden trotzdem.