Es wurden 203 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Arndt, Ingo

1,2,3, - ganz viele - Warum sich Tiere versammeln

In diesem Buch werden Tiere beschrieben, die in sehr großen Herden, Schwärmen oder Kolonien leben und sich immer wieder zusammenfinden. Diese Phänomene findet man auf der ganzen Welt. Viele eindrucksvolle Fotos dokumentieren dieses Verhalten auf fünf Kontinenten und liefern erstaunliche Informationen.

Trius, Mireia

31 Elefanten oder wie lang sind 100 Meter

Eine anschauliche Anleitung zum Entdecken der Maßeinheiten Länge, Fläche, Gewicht, Temperatur und Zeit mit vielen Vergleichen und Anregungen zum selbst Ausprobieren.

Westland, Daniel

500 junge Ideen, täglich die Welt zu verbessern

Auf knapp 300 Seiten werden dem Leser 500 Tipps gegeben, wie man das eigene und das Leben der Gesellschaft verbessern könnte. Vor allem zeigt das Buch sowohl solche Ideen auf, die ohne Aufwand und Kosten alltäglich umzusetzen sind, als auch tatsächliche weltverbessernde Ideen für die es schon eine ganze Menge Engagement braucht. Insgesamt lassen sich auf jeden Fall viele Gedanken finden, wie man langweilige Tage sinnvoll nutzen kann! Spaß garantiert!

Gellersen, Ruth

Abenteuer Wald

Ein Sachbuch über den Wald.

Gellersen, Ruth

Abenteuer Wald

Ein faszinierendes Bilderbuch zum Thema “Wald”, in dem die Kinder in sieben Sachgeschichten lernen, welche Tiere im Wald leben, wie alt Bäume werden oder warum man keinen Müll im Wald abladen darf. Und auch Spiel und Spaß kommen dank einer “Waldrallye”, einem “Waldforscherquiz” oder einer “Waldmalschule” nicht zu kurz.

Gellersen, Ruth

Abenteuer Wald

In sieben Geschichten erleben die Protagonisten den Wald mit allen seinen Facetten. Diese Geschichten geben viele Anregungen für eigene Waldexpeditionen. Ein Wald-ABC, eine Würfelspielvorlage, ein Quiz , weitere Spielideen und ein großes Poster ergänzen dieses Buch.

Verlag, Ravensburger

Adventskalender

Im Adventskalender sind 24 kleine Bücher der Wieso?Weshalb?Warum? Reihe enthalten. Schon auf den ersten Blick besticht dieser Adventskalender durch seine Größe und Farbenpracht. Die kleinen (ca.10x10cm.) Bücher verfügen über vielfältige und für Kinder interessante Themen wie Polizei, Feuerwehr, Dinosaurier, Bauernhof, Wikinger, Piraten. Die Hälfte der Minibücher sind aus der reinen Sachbuchserie, die andere aus der Serie "Malen, Basteln, Rätseln".

Key, Watt

Alabama Moon

Moon lebt seit er denken kann in einem Wald in Alabama. Dort kennt er sich aus. Nach dem Tod seines Vaters wird er durch die Polizei kommt in ein Heim gebracht. Gemeinsam mit seinem Freund Kit, mit dem er aus dem Heim ausbricht, versucht er weiterhin in der Wildnis zu überleben. Dies ist allerdings mit Hindernissen verbunden und Moon beginnt die Werte und Ansichten seines Vaters zu hinterfragen.

Key, Watt

Alabama Moon

Moons Vater, ein ehemaliger Vietnam-Kriegsveteran, verstört vom Krieg, kann nicht mehr inmitten der Zivilisation leben, und beschließt, fortan mit seiner Familie in den Wäldern Alabamas zu leben. Er lehrt seinen Sohn viele Techniken und Tricks, um in der Wildnis überleben zu können. Als er eines Tages einen Unfall erleidet und an den Folgen einer Infektion stirbt, muss Moon ihm versprechen, dass er nach Alaska gehen wird. Dort kann ein Mann sich noch selber versorgen und zurückgezogen leben!

Steudtner, Robert

Alexander von Humboldt - Audio-CD

Dieses spannende Abenteuer-Feature begleitet den jungen preußischen Baron Alexander von Humboldt auf seiner langen Reise durch die neue Welt.

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoooch

Der Frosch Priesemut lässt sich von einem Storchenpaar dazu überreden das Fliegen zu lernen. Sein Freund Nulli warnt ihn vergeblich vor diesem Experiment und rettet ihm im letzten Moment das Leben.

Lohf, Sabine

Alles Banane

Die Banane als lachender Kindermund, als Segelboot oder als Mond - die Pusteblume mit Gesicht, Zähne, die eigentlich ein Kamm sind - das alles und viel mehr gibt es in diesem Bilderbuch zu entdecken.