Buchholz, Quint

Schlaf gut, kleiner Bär

Der kleine Bär hat sich für die Nacht fertig gemacht und lässt vor dem Einschlafen die Ereignisse des Tages noch einmal an sich vorbeiziehen.

Maske, Ulrich

Ein Kuss von Papa Igel

Papa Igel kann dem kleinen Igel aber auch gar nichts recht machen! Ob er ihn auf den Arm nimmt oder Ihm eine schöne Blume zeigt, immer ist alles kratzig für den kleinen Igel. Bis eines Tages ...

Lembcke, Marjaleena

Ichmagnicht ... oder wie der Mann Envälita auf die Katze kam

Im fernen Finnland, abseits von der Zivilisation, lebt Envälita, zu Deutsch: "Ichmagnicht".Er mag keine Städte, keine Dörfer, keine Menschen, keine Tiere. Da taucht eine junge Katze auf, neugierig, zutraulich. Von wachsendem Zorn überwältigt verscheucht Envälita das Tier. Plötzlich aber ist für Envälita alles anders:Er fühlt eine große Leere, sehnt sich nach dem Lebewesen. Als das Kätzchen überraschend, noch zögernd und scheu, wiederkehrt, wendet der einsame Mann sich voller Wärme dem Tier zu.

Mizielinska, Aleksandra

50 Geschichten aus Mamoko

In der Stadt Mamoko gibt es sehr viel zu sehen und zu entdecken.

Schuld, Kerstin M.

Wo bin ich- entdeckst du mich

Auf jeder Doppelseite im stabilen Bilderbuch für die Kleinsten hat sich ein Tier versteckt. Durch einen Reim gibt es einen Hinweis und wenn man ein Pappkärtchen beiseite schiebt, dann wird die gereimte Lösung bestätigt. Spielspaß mit Lerneffekt garantiert.

Zeveren, van

Das Ei

Als sich mitten im Dschungel ein Froschkind, eine Schlange, ein Adler und ein Waran um ein Ei streiten, rutscht dieses weg und fällt einem Elefanten auf den Kopf. Dieser will nun wissen, wem das Ei gehört, doch jeder zeigt auf den anderen. Am Ende bleibt das verängstigte Froschkind übrig. Dieses bekommt das Ei zurück und freut sich sehr. Doch plötzlich zerbricht das Ei und ein Krokodil kommt heraus.

Ludin, Marine

Die Geschichte von der hungrigen Boa

Eine fadendünne Boa sucht in der Wüste nach Nahrung. Seltsamerweise trifft sie nur auf Märchenfiguren, doch sie hat noch genug Energie, um auf deren Erzählungen einzugehen. Und eigentlich will sie nur helfen...

Moore, Jodi

Das war ich nicht- das war der Drache!

Niemand glaubt Leon, dass es Drachen gibt. Aber genau so einer hat sich in seiner Sandburg eingenistet. Als er die belegten Brote aufisst und vom Schokoladenkuchen nascht kommt Leon in Erklärungsnot

Riphagen, Loes

So ein Tohuwabohu

Was tun die Haustiere, wenn sie mal allein daheim sind? Wie der Titel schon verrät, veranstalten sie ein Tohuwabohu - also ein großes Durcheinander. Sie büchsen aus ihren Käfigen aus, stellen das Wohnzimmer auf den Kopf und gehen ihren Lieblingsbeschäftigungen nach.

Gernhäuser, Susanne

Sachen suchen

Am allerliebsten geht Jana mit ihrer Mama in den Park! Wenn du genau hinsiehst, findest du sie auch im Kindergarten, beim Einkaufen, im Zoo und im Freibad wieder. Auch ihr Zuhause kannst du in diesem Wimmelbuch entdecken.