Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Condie, Ally

DIE AUSWAHL CASSIA & KY

Liebesgeschichte, die in der Zukunft spielt und bei der die Menschheit völlig überwacht und verplant wird

Condie, Ally

Die Auswahl

Was passiert, wenn das perfekte Gesellschaftssystem einen Fehler macht? Cassia jedenfalls fängt an darüber nachzudenken, ob das Paarungssystem wirklich perfekt ist, warum die Menschen das optimale Alter von 80 Jahren erreichen und dann sterben und welche Rolle die Funktionäre und die drei verschiedenfarbigen Tabletten, welche jeder Bürger besitzt, haben. Und schließlich ist da noch der geheimnisvolle Ky...

Grant, Sara

Neva

Die 16-jährige Neva lebt unter einer Glaskuppel im Staat „Heimatland“ und fast alles in dem Staat ist klar geregelt. Als Neva beginnt Fragen zu stellen und sich in den „falschen“ Jungen verliebt, bekommt sie die Macht des politischen Systems zu spüren. Und es scheint nicht so, als könnte ihr die Flucht gelingen.

Johnson, Kjetil

Das Lazarusphänomen - Wenn die ganze Welt dich jagt

Die fast 17 jährige Emma, Tochter eines Physikers der im Bereich der Quantenmechanik forscht, wird mittels eines Spruchs bei einem Autounfall in eine Parallelwelt gezogen. Dort erwacht Emma zum Leben, obwohl sie bereits für tot erklärt wurde. Ihr Onkel Harry kümmert sich um sie. Emma besitzt die besondere Fähigkeit durch Parallelwelten zu reisen. Deshalb verfolgen sie das Militär und Telepaten. Eine Jagd beginnt. Schließlich rettet sich Emma in eine andere Parallelwelt.

Beckett, Bernhard

Das neue Buch Genesis

Anaximander ist ein Mädchen, das am Ende des 21. Jahrhunderts in einem Land vom Rest der Welt abgeschnitten lebt. Während des ganzen Buches steht sie vor der Prüfungskommission zur Aufnahme in die Akademie. Doch allmählich stellt sich heraus, dass alles, was Anax über die Geschichte ihrer Gesellschaft weiß, eine Lüge war. Selbst die Prüfungskommission hat Anax nur eingeladen, weil das Mädchen zu freie Gedanken entwickelt und sie deshalb sterben muss.

Thiemeyer, Thomas

Das verbotene Eden: David und Juna

Die Zivilisation ist untergegangen. Während die Männer in den Ruinen der al-ten Städte hausen, haben die Frauen in der Natur ein neues Leben begonnen. Die junge Kriegerin Juna erhält den Auftrag, einen "Teufel", einen Mann, gefangen zu nehmen. Ihre Wahl fällt auf den Mönch David. Schon bald entwickeln sich zwischen den beiden Jugendlichen Gefühle, die in der dunklen Zukunft schon längst verboten sind…

Röhrlich, Dagmar

Die Spur des Menschen

Das Buch erklärt die gängigsten Mechanismen, die für die Zukunft des Menschen auf der Erde eine Rolle spielen, z.B. die Veränderungen der Gleichgewichte von Kohlendioxid und Ozon, die Klimaerwärmung, das Bevölkerungswachstum, der Raubbau an Resourcen oder die Vermüllung der Meere.

Young, Moira

Dust Lands - Die Entführung

Lugh, der Zwillingsbruder Sabas, wird entführt und die fast 18-Jährige zieht mit der halb so alten Schwester los, um ihn zu finden und zu befreien. In einer geschichtslosen und menschenleeren Gegend gibt es nur wenige Orte, wo sie ihn finden kann. Dort aber sind Feinde, in deren Hände sie gerät, als Kämpferin gehalten wird und sich als Todesengel einen Namen macht. Mit Leidensgenossinnen zusammen befreit sie sich, zieht weiter und findet Lugh und befreit ihn in einem blutigen Finale.