Lohf, Sabine

Meine kleine Seh-Reise

Dieses kleinformatige Bilderbuch enthält sehr schöne Naturfotos, in die passende gebastelte Objekte aus Naturmaterial integriert wurden. das farbenfrohe Bilderbuch lädt zu Erzählen, Lesen und Selber-kreativ-Werden ein.

Roß, Thea

DasPony

Auf der Cd wird liebevoll alles rund ums Thema Pony aufgegriffen und mit Liedern untermalt.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte feiert Geburtstag

Erzählt wird in diesem Buch ein weiteres Abenteuer der Kuh Lieselotte. Sie wundert sich über die vielen Dinge, die von den Hühnern herbeigeschleppt werden. Als die ersten Gäste kommen, fällt ihr ein, dass sie heute Geburtstag hat.

Corderoy, Tracey

Hurra, ich geh aufs Töpfchen

Eines Tages bringt Mama dem kleinen Bären ein Töpfchen mit. Sie erklärt dem kleinen Bären, wozu und wie man es benutzt. Zuerst spielt der kleine Bär mit dem Töpfchen, z.B Lokomotive. Dann will er es richtig benutzen. Doch bevor er es erreicht, hat er schon in die Hose gemacht. Da hat Mama eine Idee, der kleine Spielzeughase bekommt auch ein Höschen und ein Töpfchen. Jetzt kann der kleine Bär dem Spielkameraden beibringen, wie man es schafft, ohne Windel ein trockenes Höschen zu behalten.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Maus geht durch den Wald und trifft lauter Fressfeinde. Allerdings erzählt sie jedem, dass sie den Grüffelo treffen wird und beschreibt diesen auch. Plötzlich trifft sie ihn tatsächlich, aber auch hier hilft eine List.

Gemmel, Stefan

Der besondere Adventskranz

Der kleine Hase sieht bei den Menschen einen Adventskranz und wünscht sich auch einen. Der Schneemann macht dies auf ganz besondere Art und Weise möglich.

Maske, Ulrich

Hoch am Himmel steht der Mond

Insgesamt 35 weitgehend unbekannte Abend-,Schlaf- und Wiegenlieder aus aller Welt sind auf zwei CDs zu hören.

Bibliographisches Institut GmbH,

Hör hin! Die Burg

Das Bilderbuch zeigt das Leben auf einer mittelalterlichen Burg und bietet auf Knopfdruck dazu passende Geräusche.

Bibliographisches Institut GmbH,

Hör hin! Die Fahrzeuge

Das Bilderbuch zeigt verschiedene Fahrzeuge wie z.B. Hubschrauber oder Motorboot und bietet auf Knopfdruck das passenden Geräusch dazu. Sechs Fahrzeuge werden vorgestellt.

Schüler, Katja

Wer bringt uns ins Bett?

Was nehmen Tiere wohl mit ins Bett und wo schlafen sie überhaupt? Dieses Buch findet überraschende und witzige Antworten.