Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmidt, Hans-Christian

Manchmal Vater & Sohn

Vater und Sohn spielen mit einander, dabei geht es mal liebevoll, mal aufregend und auch mal etwas heftig zu.

Erne, Andrea

In den Bergen

Benni fährt gern mit seinen Eltern und der kleinen Schwester Pia in die Berge. Was man dort alles sehen und erleben kann, ist auf farbigen Bildern in diesem Hartpappepuch mit Spiralbindung zu sehen. Hinter kleinen Klappen lassen sich Veränderungen erkennen.

Gehm, Franziska

10 kleine Schafe Von 1 bis 10 im Schafumdreh`n

Auf jeder Seite kommt ein buntes Schaf mit einer neuen Idee dazu, und so lernen Kinder spielerisch, “im Schafumdreh`n”, die Zahlen von eins bis zehn.

Tonner, Sebastian

Wir feiern Sankt Martin

Das kleine Schaf Rica erzählt vom Laternenumzug am Martinstag. In wenigen, einfachen Worten wird die Geschichte des heiligen Sankt Martin erklärt, der durch die Kälte reitet und seinen Mantel mit einem Bettler teilt.

Tonner, Sebastian

Wir feiern Erntedank

Das kleine Schaf Rica erzählt von seinen Leo und Lea, wie diese im Kindergarten das Erntedankfest vorbereiten, und wie sie Erntedank in der Kirche feiern.

Corderoy, Tracey

Hurra, ich geh aufs Töpfchen

Eines Tages bringt Mama dem kleinen Bären ein Töpfchen mit. Sie erklärt dem kleinen Bären, wozu und wie man es benutzt. Zuerst spielt der kleine Bär mit dem Töpfchen, z.B Lokomotive. Dann will er es richtig benutzen. Doch bevor er es erreicht, hat er schon in die Hose gemacht. Da hat Mama eine Idee, der kleine Spielzeughase bekommt auch ein Höschen und ein Töpfchen. Jetzt kann der kleine Bär dem Spielkameraden beibringen, wie man es schafft, ohne Windel ein trockenes Höschen zu behalten.

Köhler, Regina

Das mach ich, das machst du.

Bunte Bilder illustrieren die ersten Tätigkeiten von kleinen Kindern, in einfachen Sätzen werden sie benannt.

Haughton, Chris

Kleine Eule ganz allein

Ach herrje! Die kleine Eule ist aus dem Nest gefallen und sucht ihre Mami. Das Eichhörnchen will der kleinen Eule helfen - doch es weiß gar nicht, wie seine Eulenmami aussieht! Sie ist groß? Hat riesige Augen? Und spitze Ohren? Na, das kann doch nicht so schwer sein - oder vielleicht doch? Wie gut, dass der Frosch sich etwas besser auskennt und die kleine Eule schließlich zu ihrer Mami zurückbringt.