Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neumann, Christiane

Leon und die Grippelonier

Leon ist krank, er hat die Grippe. Was ist das und woher kommt sie überhaupt? Hier kommt eine Lektion zur gesunden Lebensweise.

Hüttner, Hannes

Troddel, Taps und Tine

Draußen weht ein "Drachenwind". Also basteln Taps und Tine mit Papa einen Drachen. Er ist größer als Taps und soll Troddel heißen. Papa, Taps und Tine lassen ihn auf einem Stoppelfeld steigen. Dort will Troddel hoch hinaus und alles sehen.

CRATZIUS, BARBARA

Ein Engelchen für dich

Auf der CD "Ein Engelchen für dich" befinden sich 24 kleine Sequenzen von Texten und Liedern, in denen ein Engel eine Rolle spielt. Der Engel als Schutzengel bewacht und begleitet das kleine Kind bei Tag und Nacht. Die Texte, die teils in Reimen oder als Gebet verfasst sind, beziehen sich auf den Tagesablauf und auch auf die Jahreszeiten. Das Inhaltsverzeichnis mit den 24 Titeln erlaubt dem Hörer eine Auswahl.

Cuno, Sabine

Wenn kleine Tiere müde sind

Eine Lieder- und Gedichtesammlung, die gut dazu geeignet ist, Kinder im Kita- und Kindergartenalter fast von allein zum friedlichen Einschlafen zu verleiten.

Kantelhardt, Arnhild

Der Haushörbuch der Gutenachtgeschichten

Jede der neun Einschlafgeschichten auf der CD "Das Haushörbuch der Gutenachtgeschichten" wird durch ein Abendlied abgeschlossen. Die Einschlafgeschichten befassen sich alle damit, dass es Probleme beim Einschlafen gibt. Einmal ist es eine Maus, die mit allen möglichen Tricks das Schlafengehen hinauszögert, oder die kleine Schwester, deren Bruder dann nicht mehr einschlafen kann, weil er ihr eine Geschichte erzählt hat, oder Vater und Sohn, die vom Sandmännchen besucht werden.

Kiefer, Katja

Die Muddeldings - Chaos im Kinderzimmer

Max hat keine Lust sein Zimmer aufzuräumen. Da seine Mutter ihn gewähren lässt, versinkt sein Zimmer allmählich im Müll. Max und sein Hund Pepper finden das nicht so schlimm, bis plötzlich die Muddeldings, drei unhöfliche, dreckige Gestalten, bei ihm einziehen und das Zimmer bis zur Unkenntlichkeit vermüllen. Als Max nicht einmal mehr Pepper in all dem Unrat finden kann, ist für ihn die Zeit gekommen zu handeln.

Auer, Martin

Schlafen gehen

Das Bilderbuch "Schlafen gehen" spricht ein Thema an, das immer wieder zu Diskussionen zwischen Kind und Erzieher führt. Kinder möchten nicht schlafen gehen. In diesem Bilderbuch werden die verschiedensten erwachsenen Personen und Berufsgruppen gezeigt, die alle müde sind und schlafen gehen. Auf je einer Doppelseite werden die Leute in Aktion gezeigt und es wird deutlich, dass sie später ins Bett gehen, dass das der normale Ablauf bei jedem Menschen ist.

Nitsch, Cornelia

Meine ersten Kinderreime und Lieder

Eine fröhliche CD für die Allerkleinsten mit traditionellen und neuen Kinderreimen und Liedern und zahlreichen Anregungen zum Mitsingen und Mitmachen.

Nietsch, Cornelia; Elskis, Marion; Meyer-Göllner, Matthias u.a.

Meine ersten Kinderreime CD

Eine sehr schöne CD, die den Kleinsten die ersten Liedchen und Abzählreime vermittelt und Mama, Papa, Oma, Opa hilft, Vergessenes aufzufrischen.

u.a.Elksis, Marion

Meine ersten Kinderreime und Lieder

Die CD behinhaltet eine Mischung aus insgesamt 52 Liedern bzw. Reimen. Die Gesamtspielzeit beträgt 38 Minuten. Der Inhalt richtet sich an sehr junge Kinder und kann ohne Unterbrechung gehört werden. Die Spieldauer der einzelnen Stücke liegt zwischen 0:30 und über 3:00 Minuten.

Albert, Adrien

Elsa und der Bär

Am ersten Tag ihrer Ferien bei der Großmutter wollen die Jungen nicht mit Elsa spielen. Das kleine Mädchen geht an den Fluss, wo es auf einen Bären trifft. Zum Glück beschnuppert der Bär die tapfere Elsa nur, fängt einen Fisch und entfernt sich wieder.

Der kleine Häwelmann

Kein süßes Kind zeichnet Tatjana Hauptmann, eher wild und eigensinnig, also ganz so, wie ihn Theodor Storm 1849 für seinen ältesten Sohn Hans erfand. "Mehr, mehr!" Nachdem seine Mutter einschlief und ihn nicht mehr in seinem Bett mit den Rädern hin und her schob, machte er das nun allein. Ein Bein ist der Mast, das Hemdchen das Segel, die Puste der Wind. Und hinaus in die Welt!

Storm, Theodor

Der kleine Häwelmann

Der kleine Junge Häwelmann kann nicht einschlafen. Aus lauter Langeweile begibt er sich mit dem guten alten Mond auf eine abenteuerliche Reise durch die Nacht.