Schmidt, Hans-Christian

Familie Maus freut sich auf Weihnachten

Das Buch erzählt in gereimten Versen aus den Weihnachtsvorbereitungen der Familie Maus von einem Adventssonntag zum nächsten. Jede Strophe ist illustriert und hat Gucklöcher. Diese bieten die Möglichkeit, durch Herausziehen das Bild zu verändern. So kann die Adventskerze durch die Kinder selbst entzündet werden.

Bergmann, Barbara

Der Hahn kräht schön wie nie sein Kikeriki

Die Bauernhofgeschichten für kleine Zuhörer drehen sich um Kalb und Katze, um Hahn und Henne und so weiter. Die Geschichten sind kurz und leicht zu erfassen. Das Besondere des Buches sind die Fellstücke, die in die Illustrationen eingefügt sind und nach der Berührung des Fells sind die Geräusche der jeweiligen Tiere zu hören.

Teckentrup, Britta

Das 24-Stunden-Wimmelbuch

Morgens um halb sieben beginnt für Familie Mümmel der Tag. Doch auch schon andere Bewohner der Stadt sind schon auf den Beinen und wenn die Hasenkinder nachts halb zwölf schon längst in süßen Träumen dahin schlummern, ist für andere der Tag noch nicht vorbei. Auf sieben Doppelseiten kann man beobachten, was innerhalb eines Tages an der gleichen Stelle einer Stadt alles passiert. Ob der Einbrecher, der die ganze Zeit dort sein Unwesen treibt, noch gefasst werden wird?

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister ziehen um

999 Eier machen 999 Kaulquappen machen 999 Frochgeschwister - doch wie schön so ein Nachwuchs auch sein kann, mit so vielen Kindern stehen Mama und Papa Frosch vor einem großen Platzproblem: Der Teich ist zu klein und die gesamte Familie muss umziehen... aber mit 999 Froschgeschwistern und tausend Gefahren draußen, wird so ein Umzug zu einem richtigem Abenteuer.

Kindersley, Dorling

Erstes Lernen Farben

Auf je einer Doppelseite werden den Farben Bilder zugeordnet, Fotos von Gegenständen die den Kindern zum Teil vertraut sind. Es sind Bilder aus der Natur oder dem Alltag der Kinder, die sie hier wieder erkennen. Obst- oder Gemüsesorten kann eine bestimmte Farbe zugeordnet werden. Bekannt sind auch rot für das Feuerwehrauto und grün für die Blätter der Bäume. Durch das Farbregister ist eine schnellere Auswahl möglich.

Stemm, von

Unser Schiff

Auf einer Schiffsreise kann man viel erleben, so auch in Antje von Stemms Bilderbuchreise mit Suchspiel. Auf jeder Seite des großformatigen Bilderbuchs kann man die Mitreisenden wieder entdecken, ihre Geschichten miterleben und nacherzählen und immer wieder vor und zurück blättern. Gehen Sie an Bord der Queen Anna Nass und entdecken Sie sie selbst.

Drescher, Daniela

Nepomuk, Tibor und die fabelhafte Limonade

Was passiert eigentlich nachts im Wald, während wir Menschen schlafen? Gibt es wirklich Zwerge, Baumtrolle oder Waldgnome? Wer diesem Geheimnis auf die Spur kommen will, ist mit dem Bilderbuch "Nepomuk, Tibor und die fabelhafte Limonade" genau auf dem richtigen Weg. Das Bilderbuch erzählt ein Abenteuer von mutigen Zwergen, die versteckt am Fuße einer knorrigen Eiche leben.

Kimiko,

Ein Kuss für jeden Tag

"Ein Kuss für jeden Tag"- das bedeutet: Dem Leser und Betrachter des Wimmelbuches werden 366 verschiedene Kussarten vereint auf insgesamt 12 Doppelseiten dargeboten.

Scheffler, Axel

Dschingel Dschangel Dschungel

In “Dschingel Dschangel Dschungel” werden die Kinder spielerisch an das Zählen herangeführt. Sie werden Teil einer Dschungelparty, zu der nach und nach immer mehr Tiere hinzukommen. Begleitet wird die Handlung von Reimversen.

Kopckova, Veronica

Entdecke die Stadt

Auf einem Straßenplan werden sechs wichtige Gebäude einer Stadt in kleinen Büchern vorgestellt. Menschen, die dort arbeiten, was es in den Häusern zu sehen gibt, das zeigen die Bilder. So können die Betrachter entdecken, was im Krankenhaus, in der Schule, im Museum, bei der Feuerwehr, der Polizei und im Supermarkt geschieht.