Rarisch, Ines

Sieh mal Hör mal Mein Wasser

Ein Bilderbuch und eine CD über die Nutzung von Wasser in allen wichtigen und unwichtigeren Lebenssituationen.

Balpe, Anne-Gaelle

Der blaue Stein

Oli findet einen blauen Kieselstein am Fuße einer Margerite. Er ist sehr stolz auf seinen Fund. Die Anderen jedoch lachen über ihn und meinen, dass er den Stein wegwerfen soll. Oli aber lässt sich nicht beirren, er setzt seinen Weg fort und ist sich sicher, dass ihm der Stein eines Tages nützlich sein wird. Dann trifft er auf ein weinendes Mädchen …

Na, Sung

Shhh... Das Buch vom Schlaf

Alle schlafen des nachts - bis auf die Eule. Sie fliegt herum und beobachtet Schläfer. Bis zum Morgen. Dann wachen alle auf - bis auf die Eule.

Aladjidi, Virginie

Kiwi, Kürbis, Kokosnuss

Ein Sachbuch, das illustrierte Obst- und Gemüsesorten aus der ganzen Welt zeigt.

Gernhäuser, Susanne

Sachen suchen

Elf Schaubilder laden zum Entdecken eines Bauernhofs ein. Suchaufträge regen zum genauen Hinschauen und Wiederfinden von Lebewesen und Gegenständen ein.

Tuckermann, Anja

Die Möwe und ein Meer von Farben

Die Möwe will nur da sein, wo es blauer ist.

Velber, Kinderbuch

Meerestiere zum Anfassen

Tiere des Meeres, vom Blauwaal bis zur Lederschildkröte, werden in dem Bilderbuch vorgestellt: Kleine Fische im Wasser wie der Blauen Doktorfisch, die Meerbrasse und die Seeanemone, aber auch der Tintenfisch, der Delfin un der Rochen, und was es sonst noch so gibt zwischen Meeresgrund und Brandung. Auf spielerische Weise, anhand fantasievoller Illustrationen, Tierabbildungen zum Fühlen oder Seitenteilen zum Aufklappen tauchen Kinder in die Welt des Meeres ein.

Erne, Andrea

Im Vogelnest

In dem Bilderbuch “Im Vogelnest” lernen die Kinder vom Leben, über das Aussehen, die Ernährung, den Nestbau bishin zur Aufzucht der Jungen sehr viel Wissenswertes und Interessantes über Vögel.

Lohf, Sabine

Meine kleine Seh-Reise

Dieses kleinformatige Bilderbuch enthält sehr schöne Naturfotos, in die passende gebastelte Objekte aus Naturmaterial integriert wurden. das farbenfrohe Bilderbuch lädt zu Erzählen, Lesen und Selber-kreativ-Werden ein.