Schuld, Kerstin M.

Leise rieselt der Schnee - Meine liebsten Weihnachtslieder

Das Büchlein enthält traditionelle, illustrierte Weihnachtslieder.

Smallman, Steve

Herr Hase und der ungebetene Gast

Herr Hase ist ein sehr ordentlicher Hase, bis er eines Tages eine unordentliche Überraschung erlebt.

Verlag, Esslinger

Frohe Weihnachten

Jedes Jahr aufs Neue freuen sich Groß und Klein auf die heimelige Zeit , die dem Weihnachtsfest voraus geht. Mit diesem Hausbuch für die ganze Familie hat man eine gute Sammlung von Liedern, Geschichten und Gedichten vorliegen; begleitet von herrlich nostalgischen Abbildungen.

Buchholz, Quint

Schlaf gut, kleiner Bär

Der kleine Teddybär lässt einen aufregenden Tag Revue passieren, ehe auch er neben seinem Kind einschlafen kann.

Ludwig, Sabine

Wie lange noch Die schönsten Adventsgeschichten in 24 Tagen

Wer die Zeit bis Weihnachten verkürzen möchte und auch noch keinen Adventskalender hat, findet in diesem Buch den richtigen Begleiter. 24 schöne, traurige, lustige, wahre und fantastische Geschichten finden ebenso ihren Platz wie Weihnachtsgedichte, -lieder und -rezepte. Versüßt wird das Buch außerdem durch fröhliche Illustrationen und eine Überraschung zum Basteln im Buchumschlag.

Ludwig, Sabine

Wie lange noch?

Ein Hausbuch mit 24 Adventsgeschichten zum Vorlesen, Backen und Singen; mit Rezepten, Gedichten und Weihnachtsliedern.

Dierks, Hannelore

Erzähl mir die Weihnachtsgeschichte

In dem Hörspiel “Erzähl mir die Weihnachtsgeschichte” wird die Geschichte der Reise von Maria und Josef nach Bethlehem und der Geburt Jesu erzählt. Des Weiteren befinden sich Gedichte und Lieder rund um die Weihnachtszeit auf der CD.

Maske, Ulrich

Bald, ihr Kinder, wird’s was geben

24 traditionelle und neue Lieder, Gedichte, Märchen und Geschichten stimmen auf die Weihnachtszeit ein.

Zauberklang der Nacht

Für Kinder ist die Nacht besonders reizvoll und geheimnisvoll. Mit diesem ansprechenden Sachbuch lernen sie viele nachtaktive Tiere, die in den unterschiedlichsten Lebensräumen auf der ganzen Welt leben, kennen. Und anhand von Pop-Up-Figuren und Tierstimmen erhalten die Kinder sogar einen mehrdimensionalen Einblick in das nächtliche Leben.

Pfister, Marcus

Filu im Schnee

Ein kleiner Hund namens Filu sieht zum ersten Mal in seinem Leben Schnee. Voller Freude tollt er herum und entdeckt plötzlich ein Kaninchen, welches er weit in den Wald hinein verfolgt. Doch schnell ist der Rückweg zugeschneit und Filu weiß nicht mehr, wie er zurückkommt. Ob ihm der Weihnachtsbaumverkäufer helfen kann ?