Lester, Alison

Pferdezauber Abendstern

In der Wildnis des australischen Hochlandes kommt es zu einem schweren Unfall. Linda muss den Vater retten, ganz allein auf sich gestellt. Kann sie sich auf das eingefangene Wildpferd Abendstern wirklich verlssen?

Pestum, Jo

Das Schwarze Kloster

Mit der Freundin zerstritten, auf dem Konto rote Zahlen: Der junge Restaurator Elias nimmt den Auftrag eines Abtes ein Bild zu restaurieren an, ohne zu ahnen, auf was er sich einlässt. Was hat es mit dem Abt Rochus und den sechs Mönchen auf sich und weshalb scheint das alte Gemälde ihm seine Energie zu rauben? Schon bald erkennt Elias, dass mehr hinter dem Ganzen steckt, als er je hätte ahnen können.

Blazy, Sabine

Das Tal der Raben

In den Ferien begleitet Sam ihren Vater auf eine archäologische Ausgrabung in einer einsamen unheimlichen Landschaft. Von Anfang an nehmen seltsame Ereignisse ihren Lauf. Sam beginnt an ihrem Verstand zu zweifeln ...

Stewart, Pauö

Twig im Dunkelwald

Twig wächst bei Waldtrollen auf, merkt aber irgendwann, dass er nicht zu ihnen gehören kann. Also macht er sich auf den Weg um herauszufinden, wer er wirklich ist. Doch schon bald hat er sich im gewaltigen Dunkelwald verirrt, in dem praktisch auf Schritt und Tritt Gefahren lauern. Aber nicht nur feindlich gesinnte, beinahe unvorstellbare Wesen trifft er, sondern auch Verbündete, die ihm bei der Suche nach seiner Herkunft helfen.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

In den Ferien geraten Susan und Colin schnell in eine andere Welt und werden in die Kämpfe zwischen alten Zauberern verwickelt; unbedingt müssen sie den Zauberstein von Brisingamen finden, auch wenn ihnen nicht recht klar ist, warum und wozu.

AVI,

Frei wie ein Wolf

Als eine befreundete Hündin von zu Hause wegläuft, macht sich der Leithund McKinley auf den Weg sie zu suchen. Er findet sie und mit ihr Lupin, eine Wölfin, mit der sich die Hündin angefreundet hat. Lupin versucht Hunde zu überreden, sich ihrem Rudel anzuschließen. Doch McKinley zögert, da er sein junges Herrchen Jack nicht verlassen will. Während der Junge begeistert von dem Wolf ist, machen die anderen Menschen Jagd auf ihn.

Horvath, Polly

So ein Zirkus mit den Halibuts

In eine kleinen Stadt ziehen Theaterleute. Mit ihnen zieht eine völlig fremde Lebensweise ein. Spannungen sind vorprogrammiert, unter denen auch die Freundschaft zwischen Ivy und Alfred leidet.

Stewart, Paul

Twig bei den Himmelspiraten

Weil der neue Allerhöchste Akademiker mit dem Sturmphrax handelt, droht der fliegende Felsen abzudriften. Tag und Nacht müssen deshalb neue Ketten hergestellt werden. Die Himmelspiraten machen sich auf den Weg in den gefürchteten Dämmerwald, um neues Sturmphrax zu finden. Doch dazu müssen sie in das Zentrum eines der gefährlichen Stürme...

Ullrich, Hortense

Chaos im Teufelsmoor

Nichts als Chaos verbreitet Flippi um sich herum, und deshalb wird sie in den Ferien kurzerhand ins Teufelsmoor, an den ödesten Ort der Welt, strafversetzt. Doch kaum ist Flippi da, geschehen auch hier die merkwürdigsten Dinge, und sie ist keineswegs schuldlos daran ...

McCutchen, H.L.

Das Land der verlorenen Erinnerungen

Die abenteuerliche Entdeckungsreise der Kinder Lottie und Lewis in dem unheimlichen Land der verlorenen Erinnerungen.