Ziegler, Cornelia

Jule vom anderen Stern - Auf Räuberjagd

Jule kommt vom Uranus und kann Gedanken lesen. Sie und Paul treffen in der Straßenbahn einen gesuchten Bankräuber. Jule erfährt aus seinen Gedanken den Plan für einen neuen Überfall. Weil Jule ihr Geheimnis, dass sie Gedanken lesen kann, nicht preisgeben darf, glaubt die Polizei den Kindern nicht. So stellen die Kinder aus Jules und Pauls Klasse den Täter auf der Flucht und übergeben ihn der Polizei.

Svingen, Arne

Abenteuer mit Hubert

Dem Schüler Hubert passieren immer wieder eigentlich ganz belanglose Dinge, die kuriose Verwicklungen nach sich ziehen.

Wasserfall, Kurt

Digital Life

Digital Life, so heißt ein neuer Fernsehsender, der Erwachsene und ganze Familien haufenweise in seinen Bann zieht - durch Shows, schillernde Jobs und lebensbejahende Kurse sowie systematische Einschläferung des eigenen Denkens und Fühlens mittels Fernsehdauerkonsum. Nur wenige Kinder, die ihrer Bücher und Familienmitglieder “beraubt” werden, wehren sich gegen die totale Digitalisierung und können mit wenigen Verbündeten den machthungrigen Fernsehintendanten stoppen.

Blacker, Terence

Wie verhext, Miss Wiss

Miss Wiss hat viele Schwestern. Eine von ihnen ist eine Hexe vom alten Schlage. Sie taucht in der Schule auf und verwandelt Dumbo in einen Kürbis. Miss Wiss, Jack und Caroline müssen helfen.

Blacker, Terence

Miss Wiss ganz groß!

Sonderausgabe der ersten drei Bände der Miss-Wiss-Abenteuer in einem Band.

Kordon, Klaus

Der goldene Ritter

Ein Inselvolk, dem es an nichts fehlte, hätte glücklich leben können - wären nicht der Tyrann gewesen, der das Dasein mit hohen Steuern und strengen Gesetzen erschwerte. Das Märchen erzählt, wie sich das Volk von der Herrschaft des Tyrannen befreit.

KELLY, FIONA

Krimi-Trio auf der Spur der Spione

Holly und Miranda wollen Spione werden und nutzen die Ferien zum Üben. Sie stoßen dabei aufPeter, der genau wie sie sich Langeweile durch Beobachten seiner Umwelt vertreibt. Welch Glück -durch ihre spielerei tragen sie wirklich zur erfassung von Bankräubern wesentlich bei.

Chambers, Aidan

Seehundbaby in Gefahr

William muss mit den Eltern eine Woche an einer anderen Stelle Ferien machen als sonst. Er will eigentlich gar nicht in diesem einsamen Haus sein und mit dem Nachbarjungen Gwyn will er auch nichts zu tun haben. Aber er muss sich fügen und erlebt ein gefährlich, aufregendes Abenteuer, das ihn stolz macht.

Knister,

Hexe Lilli und der Vampir mit dem Wackelzahn

Lillis Bruder Leon hat einen Wackelzahn. Lilli hat eine Idee: sie holt ihr Hexenbuch und zaubert aus der Wohnung ein Spukschloss. Ein Vampir zeigt sich. Zum Glück kennt Lilli den Trick mit dem Knoblauch.

Grolik, Markus

Perry Panther und die Mäusemafia

Im tiefsten Inneren seiner Katzenseele spürt Perry Panther, dass er dazu bestimmt ist, Verbrecher zu jagen. Leider zieht die Polizei Schäferhunde vor und lehnt Perrys Bewerbung ab. Also wird Perry Privatdetektiv. Kaum hat er den Trenchcoat seines Herrchens übergestreift, muss er auch schon der kriminellen Mäusemafia das Pfotenwerk legen. Perry Panther macht sich auf leisen Sohlen an die Arbeit und kann über Kommissar Rex nur müde grinsen.