Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Adiboo - Lesen und Rechnen, 4 - 7 Jahre

Die Kinder bereisen mit Adiboo aus dem Zauberland Fantasiewelten und können dabei kreativ sein, aktiv lernen und viel Neues entdecken.

Moost, Nele

Alles gefärbt und neue Geschichten vom kleinen Raben

Vier Abenteuer des kleinen Raben mit seinen Freunden, das Lied vom frechen kleinen Raben in der Originalfassung und als Playbackfassung zum Mitsingen sind auf dieser CD. In der ersten Geschichte möchte der kleine Rabe beim Eierfärben helfen. Doch die Eier, die er bemalt, werden plötzlich lebendig. In der zweiten Geschichte, erklärt ihm sein Freund Eddi, dass aus Samen Neues Leben wächst. Das probiert Rabe Socke gleich mit Lollis und Autos aus. Wie schwierig es ist, das richtige Gepäck auszuwählen, erzählt die Geschichte “Alles Urlaub”. In der vierten und letzten Geschichte geht es um den Geburtstag des kleinen Raben. Am Tag vorher ist der kleine Rabe ziemlich sauer. denn seine Freunde haben keine Zeit für ihn. Außerdem haben sie plötzlich alle Dinge, die er sich selbst so gewünscht hat. Deshalb ist die Freude am Geburtstag besonders groß, als er seine Geschenke erhält.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer macht munter weiter

Bobo Siebenschläfer erlebt auch in diesem neuen Band wieder zahlreiche Abenteuer. So besucht er seine Großmutter, kommt auf einen Bauernhof, ins Schwimmbad und erlebt die Clowns und die Elefanten im Zoo.

Wolfendon, Andy

Darby, der Drache

Darby, der Drache findet einen Zauberstab. Mit diesem verzaubert er aus Versehen seine Schwester Fünkchen. Nun ist sie sehr viel kleiner als er. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Zaubertrankzutaten, die sie benötigen um Fünkchen wieder groß zu machen.

Hannover, Heinrich

Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten

Die Sammlung enthält 24 kurze Geschichten, die sich als Gute-Nacht-Geschichten eignen. In ihnen tummeln sich Figuren wie das Pferd Huppdiwupp, der tollpatschige Osterhase, die Mücke Piks, Herr Kratzebart oder Frau Quatscheviel. Gemeinsam haben alle Geschichten ist die Lust am Fabulieren, viel Phantasie und Spaß.

Develey, Florence

Das schwarze Schaf und der Schatz

Eines Tages erhält die Herde des schwarzen Schafes Besuch von Camilla. Das fremde Schaf hat von einem Schatz geträumt, den es unbedingt suchen will. Für dieses Abenteuer haben die anderen Schafe, die keine Veränderungen lieben, kein Verständnis. Doch das schwarze Schaf ist von Camilla fasziniert und freundet sich mit ihr an. Doch eines Tages ist Camilla verschwunden. Das schwarze Schaf macht sich auf die Suche und rettet Camilla aus einer gefährlichen Situation. Nun machen sich die beiden Schafe gemeinsam auf die Suche nach Camillas Traum. Obwohl sie viele Rückschläge erleben und sogar in Lebensgefahr geraten, geben die Freunde nicht auf. Sie erfahren dabei, dass ihre Freundschaft der größte Schatz ist, den sie finden konnten.

Novotny, J.A.

Der Maulwurf als Maler

Der kleine Maulwurf findet eines Tages vor seinem Maulwurfshügel viele große Farbeimer und Pinsel. Nachdem ihm zunächst nicht klar ist, um was es sich handelt, finden er und seine Freunde, die Tiere aus dem Wald, Gefallen an den Möglichkeiten, die mit diesem Material verbunden sind. Sie malen sich gegenseitig an; aus kleinen Tieren werden so scheinbar große, gefährliche. Gemeinsam gelingt es ihnen, durch diesen Trick, ihren Feind, den Fuchs, in die Flucht zu schlagen.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf als Maler

Ein Maulwurf findet mitten auf einer Wiese Farbtöpfe. Auf der Flucht vor einem Fuchs fällt er in einen der Farbtöpfe und wird rot eingefärbt. Durch die Färbung wirkt er furchteinflößend und vertreibt den erschrockenen Fuchs. Um nie wieder Angst vor dem Fuchs haben zu müssen bemalen sich alle Waldbewohner gegnseitig. Auch der Wald wird bunt bemalt bis der Fuchs endlich das Weite sucht. Erst als es regnet, kehrt wieder die Normalität in den Wald ein.

Maske, Ulrich

Der Wundervogel

Diese Hörkassette bietet eine Märchenauswahl (10) aus der Taschenbuchreihe “Märchen der Welt”.

Mahringer, Marita

Der kleine Klecks

Der kleine rote Klecks will die Welt erkunden und sieht sich in einem farbenfrohen Land um.

MUNCK,, MUNCK,

Der kleine König sagt “Gute Nacht”

Das Bilderbuch erzählt 6 Gute-Nacht-Geschichten vom kleinen König und dessen Freunden. Gemeinsam gehen sie auf Schatzsuche und erleben noch viel mehr.

Munck, Hedwig

Der kleine König - Gutenachtgeschichten

Sechs Geschichten aus der Welt des kleinen Königs. Zusammen mit seinen Freunden erlebt das königliche Kind spannende Schatzsuchen oder muss zu seinem Verdruss auch mal das Schloss aufräumen.