Es wurden 144 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?

Philipps, Carolin

Wofür die Worte fehlen

Kristian lebt in einer scheinbar normalen Familie. Doch seit langem quälen ihn immer wieder furchtbare Bauchschmerzen, für die es keine richtige Erklärung gibt. Und da sind auc noch die "Männerspiele", zu denen ihn sein Vater seit Jahren zwingt und über die er mit niemandem reden darf. Einzig in seinen Mangas kann Kristian seine Leiden ausdrücken.

Philipps, Carolin

Wofür die Worte fehlen

Kristian lebt in einer scheinbar normalen Familie. Doch seit langem quälen ihn immer wieder furchtbare Bauchschmerzen, für die es keine richtige Erklärung gibt. Und da sind auc noch die "Männerspiele", zu denen ihn sein Vater seit Jahren zwingt und über die er mit niemandem reden darf. Einzig in seinen Mangas kann Kristian seine Leiden ausdrücken.

THiLO,

Wo ist der Gespensterschatz

Das Gespenst Boris ist auf der Suche nach dem Gespensterschatz. Er sucht überall, aber nirgends ist der Schatz. Dann trifft er Tom. Der neue Freund will Boris helfen. Endlich finden Sie den Schatz, aber die Kiste lässt sich nicht öffnen. Jetzt kann Tom zeigen wie wichtig das Rechnen, Schreiben und Lesen ist.

Tullson, Diane

Wie im Rausch

Vale, Skye und Truth sind eine lebensfrohe Gruppe, die sich kaum Sorgen um ihre Zukunft zu machen scheinen. Im Interesse der Gruppe, vor allem von Truth, steht der smarte Ryan. Autofahren, Trinken und Faulenzen sind angesagt. Nach einer ausgiebigen Party kommt es zur Katastrophe.

Higgins, Ryan T.

Wie essen keine Mitschüler

Penelope findet keine Freunde in der Schule – das hat Gründe, sie ist ein T. Rex und frisst Kinder. Doch eines Tages passiert etwas, was alles verändert.

Weidner, Carolin

Wie der Mensch zum Schluckauf kam

185 skurile Fragen zu Geschichte, Gesellschaft und Biologie

Neßhöver, Nanna

Wenn ich wütend bin: Zum Mitmachen und Wut abbauen

In dem Buch geht es um einen kleinen Affen, der ganz doll wütend ist, weil heute einfach nichts so funktionieren soll, wie er es gerne hätte. Aber wie geht man denn damit um, wenn man richtig wütend ist? Der kleine Affe begegnet seinen Freunden, die ihm zeigen was sie machen, wenn sie wütend sind. Ein lustiges Mitmachbuch, dass garantiert für Spaß sorgt.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeff, lebt mit seinen Eltern in scheinbar idyllischer Unauffälligkeit und Mittelmäßigkeit in einer Kleinstadt. Was niemand ahnt, ist das Jeff und seine Familie unter ihrer unauffälligen Fassade ein Geheimnis hüten, das alles zerstören kann. Doch dann tritt Jeffs großer Bruder – ein verurteilter Mörder – wieder in Jeffs Leben und weglaufen ist plötzlich keine Option mehr...

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Als Troy nach fünf Jahren begnadigt wird und in sein Elternhaus zurückkehrt, wird die Familie nicht nur von der Vergangenheit eingeholt, sondern ein Mitschüler verschwindet unter mysteriösen Umständen. Hat Troy wieder einen Mord begangen?

Parisi, Anna

Vom Fliegen und Fallen oder Wie Newton & Co die Welt veränderten

Ein Buch für alle Neugierigen und Wissbegierigen. Warum fällt alles nach unten? Ist die Erde der Mittelpunkt des Universums? All diese Fragen haben schon kluge Leute gestellt und nach Antworten gesucht. Hier sind ihre Antworten und ihre Geschichten.