Ruzicka, Oldrich

Der Schatz des Mondgottes

Der Archäolge John Howard hat bei einer Ausgrabung einen sehr wertvollen Papyrus gefunden. Daraufhin wird sein Sohn Dan von einem skrupellosen Grabräuber entführt und John gezwungen, das Rätsel um die 42 Bücher der Weisheit des Gottes Thot zu lüften. Der Leser schlüpft nun in die Rolle des Archäologen und löst gemeinsam mit diesem die Rätsel und begibt sich auf Schatzsuche.

Flessner, Bernd

Geheime Codes und verschollene Schätze - 20 (un)gelöste Rätsel der Menschheit

Gab es Nessie? Sind Zeitreisen möglich? Was verbirgt sich in den Gängen der Cheops-Pyramide? Mit diesen und 17 weiteren (un)gelösten Rätseln der Menschheit beschäftigt sich das Sachbuch "Geheime Codes und verschollene Schätze".

Deny, Madeleine

In acht Spielen um die Welt

Ein Spielebuch für jede Gelegenheit mit acht unterschiedlichen Spielen über Wissensinhalte der Welt. Es geht um Flaggen, Klima, Zeitzonen, Natur und z. B. Columbus. Jedes Spiel basiert auf einer anderen Taktik. Die notwendigen Spielsteine sind auch gleich mit dabei. So kann der Spielspass für einen, Zwei oder Mehrere Spieler starten.

Schiefelbein, Nina

Das ultimative Fußball - Rekorde - Quiz

Welcher Bundesligaverein ist der erfolgreichste aller Zeiten? Wessen Trikot wurde für die bisher höchste Summe versteigert? Wie lange dauerte das längste Fußballspiel der Welt? - Dieses Buch beantwortet alle diese spannenden und kuriosen Fragen.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? Nacht der Tiger

Die drei Detektive geraten in einen mysteriösen Fall. Ein unbekannter Hacker schickt verschlüsselte Nachrichten in Gedichtform an den Computer in der Zentrale. In diesen Gedichten bittet er die drei ??? um Hilfe. Es handelt sich um eine Bande von Autodieben, denen das Handwerk gelegt werden soll. Doch als ein Freund der drei in den Fall verwickelt zu sein scheint, wird es für sich beinahe unmöglich das Richtige zu tun. Doch schließlich schaffen sie es und alles geht wieder gut aus.

Neugebauer, Peter

Buzzles Wanderine, Klebra und Co!

Buzzles ist ein Spiel, welches man alleine oder aber auch in Gesellschaft spielen kann. Bei diesem Spiel soll man unterschiedlichste Wortkreuzungen herausfinden. Dabei kann man bis zu drei Hilfestellungen fordern, welche einem helfen sollen ein Wort herauszufinden. Die erste Hilfestellung bezieht sich auf beide Wortteile und ist in Form einer Frage geschrieben. Die zweite Hilfe ist ein Oberbegriff zum ersten Wortteil und die dritte ist die Darstellung des Gesamtwortes in bildlicher Form.

Hepp, Michael

Tänze im Kreis 8

Das Anleitungsheft bietet Beschreibungen von 21 überwiegend leichten Tänzen im offenen oder geschlossenen Kreis aus Ländern vom Balkan.

Klages, Simone

Ferienrätsel mit Janni Ein Mitratespaß

In seinen Ferien stößt Janni auf viele Rätsel, die sich mit deiner Hilfe lösen lassen.

Ramcke, Inga Marie

Wald - 50 wundersame Tierrätsel

Dieses Spiel beinhaltet 50 wundersame Tierrätselkarten rund um das Thema Wald. Bei diesem Spiel kann alleine oder gemeinsam geraten werden, es vermittelt Wissen und macht viel Spaß. Der Spieler erfährt etwas über bekannte Waldtiere, aber auch Waldtiere, die ein Nischendasein fristen. Eine Kurzbeschreibung und eine Illustration des gesuchten Tieres befinden sich auf der Vorderseite der Karte, auf der Rückseite steht die Erklärung. Die praktische Pappbox mit den 50 Karten kann überall mit hingenommen werden.

Koeppl, Avalon

Die TOP 100 der unglaublichsten Erscheinungen

Die Reihe der Superlative befasst sich diesmal mit den unglaublichsten Erscheinungen. Paranormalen Rätseln, wie Gespenstern, Telepathie oder außerkörperliche Erfahrungen, alte Geheimnisse wie Stonehenge oder Linearschrift A, wissenschaftliche Phänomene wie Zeit oder Schwerkraft werden in diesem Buch auf den Grund gegangen. Dabei wird auch nach wissenschaftlichen Erklärungen gesucht.