Es wurden 210 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt

An seinem Geburtstag erfährt Markus von seinen Eltern, dass er ein Halbvampir ist. Als wäre es nicht schon schwer genug ein ganz normaler Jugendlicher zu sein, muss sich Markus jetzt auch noch mit Eckzähnen und plötzlichem Blutdurst herumärgern. Jedoch am schlimmsten ist es, sich vor einem wild gewordenen Vollvampir in Acht zu nehmen, der inkognito an sein Blut will. Gott sei Dank gibt es da noch Tallulah, die zwar ziemlich abgedreht, aber eigentlich doch ganz nett ist...

Kim, Mi-Gyeong

Wie passt der Elefant ins Ei

Sachbilderbuch über das erste Wissen über die Entwicklung von Lebewesen. Darstellung der Unterschiede von lebendgebärenden und eierlegenden Lebewesen.

Oomen, Francine

Wie überlebe ich die Pubertät

Plötzlich ist alles anders: Die Eltern werden komisch, der eigene Körper verändert sich schlagartig und die Hormone spielen verrückt? Dann steckst du mitten in der Pubertät! Die Autorin Francine Oomen hilft mit Tipps und Ratschlägen offen und humorvoll über die Höhen und Tiefen dieser Lebensphase hinweg. Witzige Geschichten, Cartoons, Psychotests, Leserbriefen, Interviews und Stylingtipps befassen sich mit dem Thema rund um die Pubertät.

Oomen, Francine

Wie überlebe ich die Pubertät? 100 Survival-Tipps für Teenager

Das Buch ""Wie überlebe ich die Pubertät"" thematisiert die wichtigsten Fragen von Mädchen in der Pubertät, vor allem auch Fragen, die sie nicht unbedingt ihrer Mutter oder im Unterricht ihren Lehrern stellen wollen. Ein intimes Buch über die großen Fragen zum eigenen Körper.

Raab, Brigitte

Wo wächst der Pfeffer

Typische Kinderfragen finden hier unterschiedliche Antworten stark variierenden Wahrheitsgehalts; illustriert in unvergleichlicher Weise von Manuela Olten.

Cole, Babette

Wovon Mama niemals spricht

Auf dreißig sehr unterhaltsamen, witzig gezeichneten Seiten werden viele Fragen, die ältere Kinder oder pubertierende Jugendliche stellen könnten, aufgegriffen. Dabei macht die Autorin nicht Halt vor Tabuthemen. Sie nimmt sogar moralische Werte unserer Gesellschaft “auf die Schippe” und findet einen humorvollen Ansatz der Hinterfragung, ohne den Zeigefinger zu erheben. Angesprochen werden u.a. Themen wie Schwangerschaft, Sexualität sowie Homosexualität, Liebe und Hass, Kindsein und Alter.

Cole, Babette

Wovon Mama niemals spricht

Was sind die Geheimnisse des Lebens? Ein kleiner Junge fragt nach der Herkunft des Bauchnabels, warum er zur Schule muss, wie die Zahnfee wirklich aussieht, warum es gleichgeschlechtliche Liebe gibt, was die Eltern machen wenn sie ausgehen u.s.w. Manchmal geben die Bilder eine Antwort, manchmal einen Hinweis. Am Ende hofft er, wenn es soweit ist eine Antwort zu bekommen.

Green, Dan

Wunderfabrik Körper

Wenn man den menschlichen Körper als Fabrik versteht, kann man ihn auf anschauliche (und humorvolle) Art erklären.

Noa, Sandra

Wundermaschine Mensch

Gemeinsam mit Fritz Fuchs und Keks gehen Forscher ab 7 Jahren in diesem Band dem Thema Körper auf den Grund: alles über Sinnesorgane, Verdauung, Geburt, Altern, Knochen, Herz und Gehirn.

Wei, Nathaliel; Godard, Delphine

Wächst das noch oder war's das schon?

Liebe, Sexualität, Verhütung, Scham, Vorurteile sind Themen in diesem informativen Sachbuch: Selber schauen und lesen! Was Jugendliche gern wissen wollen über die Veränderungen in ihrem Körper in der Pubertät, ist hier vergnüglich aufbereitet und humorvoll in Szene gesetzt unter Klappen versteckt.

Berling, Laura Melina

Yunus, Zocken, Liebeszeugs

Alles fing an dem Tag an, als ich aufwachte, weil mein Handy vibrierte. Ich kniff die Augen zusammen und drehte mich noch einmal um. Doch mein Handy gab nicht auf und vibrierte noch zwei weitere Male. Gähnend kramte ich es unter dem Kissen hervor. Bestimmt wieder irgendwelche Videos von Tobias, dachte ich. Doch als ich auf das Display sah, blinkte mir eine unbekannte Nummer entgegen. "Yunus" "Guten Morgen "Du bist so sweet ey".

Hollinghaus, Kristin

Zu dick? Zu dünn?- Lust und Frust mit dem Essen

Dieser Ratgeber im Erzählstil wendet sich an alle, die unzufrieden sind mit ihrem Gewicht. Neben einem Stichwortregister enthält das Buch ein umfangreiches Adressen- und Internetlinkverzeichnis. Die Autorin arbeitet in der Sendung PuR, in der auch die Zeichentrickperson Petty mitspielt, die wichtige Textaussagen aufgreift. Das Buch wendet sich an Jungen und Mädchen.